Bitte um Hilfe mit der Soundkarte "TASCAM US 122 L" - Ton ist verzerrt und ruckelt

  • Ersteller IceBurner
  • Erstellt am
I

IceBurner

Registriert
11.06.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo Leute,

seit einigen Tagen habe das Problem, dass meine externe USB Soundkarte "TASCAM US 122 L" einen verzerrten und gleichzeitig ruckelnden Ton auf meinem PC wiedergibt. Ich hab versucht die interne Soundkarte zu deaktivieren, um Konflikte auszuschließen. Lieder blieb es bei dem Problem. Danach habe ich den Treiber des TASCAM US 122 L deinstalliert und nochmal installiert (natürlich aktuellster Treiber). Leider hat auch dies nichts genutzt.

Aus Zweifel habe ich die externe Soundkarte auf einem anderen PC getestet. Dort funktionierte die Soundkarte einwandfrei, was mich zu folgendem Endschluss führte:

Der Fehler liegt an meinem PC bzw. Betriebssystem. (Ich nutze Win XP SP3).

Für euere Hilfe wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
 
hört sich so an . als ob der prozessor überlastet ist.
gruss teamworx
 
würd ich auch sagen.

was passiert, wenn du die [g=5]latenz[/g] hochschraubst bzw. ein einfaches projekt laufen lässt (oder bouncst)? tritt das auch bei normaler wiedergabe auf (mp3)?
 
was hast du für ein pc. und welches prog. verwendest du.
gruss...
 
Also bei mir läuft die Karte unter WinXP und Servicepack3, allerdings gibt es Probleme wenn ich die [g=5]Latenz[/g] auf gering einstelle.
Ich nutze inzwischen den Asio4All-Treiber. Da ist die [g=5]Latenz[/g] besser und der Treiber funktioniert tadellos.
 
Ich danke euch für eure Tipps. Ich glaube ich hab mich getäuscht, die TASCAM-Karte ging noch gar nicht auf dem einen bestimmen PC (=meinem Laptop).

Ich nutze [g=539]Cubase[/g] und bin jetzt auch auf [g=12]ASIO[/g] 4 ALL mit Onboardkarte umgestiegen.
Ich hab gestern nochmal Win XP SP2 neu installiert und nur den TASCAM-Treiber installiert und das Problem war wieder da. Ich glaube, dass sich die Hardware-Komponenten nicht vertragen.

Die CPU steigt nicht über 20%, wenn z.B. in Windows Media Player ein Song abspielen wollte über den Tascam.

Wenn ich die [g=5]Latenz[/g] ändere, ändert sich im Prinzip nix.

Ich hab Win XP Pro SP3 (32-[g=395]Bit[/g])
mit RAM: 4096 MB (nutzt allerdings nicht Komplett 4 GB wegen 32-[g=395]Bit[/g])
CPU: Core 2 Duo --> Intel P9600 --> 2x2.66 Ghz

Ich glaub, ich werde die Soundkarte verkaufen und eine andere kaufen müssen in der Hoffnung, dass eine andere geht.
 
Ich würde noch nicht aufgeben und erstmal Tascam persönlich anschreiben.
 
Ja endlich geschafft.

Der Verkäufer hat das Gerät zurückgenommen.

Ich möchte mich nocheinmal bei allen bedanken, die mitgeholfen haben.


Gruß IceBurner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben