Bitte um Feedback: Retro-Bombast-Prog

• Ersteller Bonie1975
  • Erstellt am
Wie geil ist das denn????

Phantastisch. Soviel zu meinem [g=94]Feedback[/g].

Wann bringt ihr ne CD raus?

Grüße,

el_curtismo

EDIT: Ich weiss, nicht sehr konstruktiv, aber ich wüsste nicht, was man bei diesem Song noch verbessern könnte. Der wird bei mir eine Weile laufen, soviel ist sicher...

Hallo Bonie,

hab beim Titel "Bombast Prog" schon Schlimmes befürchtet, aber das ist ja voll genial! So bombastisch ist es Gott sei Dank nicht. Erinnert mich eher an Neal Morse Spck's Beard, besonders der Gesang, und die Melodien.

Der Sound ist auch mehr als gelungen, transparent und retro. :D Ne mal im Ernst, ist das wirklich "Home"recording? Ich bin platt.

Bin schon gespannt was da noch kommt. Nachdem Spock's Beard zur Hardrockband verkommen, die FloKis unter Roine Stolt (bzw. seine ganzen Projekt Bands) das gleiche Album immer wieder neu aufnehmen, und Neal Morse zum Prediger mutiert ist, warte ich schon lange auf guten Retro Prog.

mfg Flo

Hallo Bonie,

wirklich sehr schön produziert, die Stimme gefällt mir auch sehr gut,
(besonders der Telephoneffekt in der dritten Minute!!).

Vielleicht ist der Song ein bißchen zu lang, besonders am Ende, meiner Meinung nach wäre das Solo bereits nach dem ersten Gitarrenpart lang genug, aber ich denke das ist Absicht, oder? -

Toll gemacht.
Gruß,
ROSSINI ;)

Wouwwwhhhhh :bigup:
Sehr schöner Prog-Rock Song!
ab damit ins Voting, und wenn das Einstiegs-Soli noch ein wenig mehr aus dem Bauch kommt und nicht ganz so statisch klingt, dann bekommste dort 10 Punkte von mir!

Gruß
Tom

das Einstiegssolo find ich auch noch etwas unemotional gespielt, aber ansonsten ein dickes RESPEKT.

Gesang klingt geil, Produktion insgesamt sitzt sehr gut....klingt echt profesionell.

Der Song gefällt mir wirklich und das obwohl prog/bombast Kram eigentlich weniger mein Fall ist.

Was soll ich dazu schreiben, außer...SCHWEINEGEILE MUSIK! ;)

Ich dachte schon, diese Art Prog-Mucke sei ausgestorben, dabei gefällt mir sowas vieeel besser als viele Metal-Prog-Derivate der letzten Jahre.

Tolles Arrangement, toller Sound, passt irgendwie alles zusammen.
Im Songvoting gibt´s von mir ´ne 10. Versprochen!

Grüße
Cos

SilentDin schrieb:

Bin schon gespannt was da noch kommt. Nachdem Spock's Beard zur Hardrockband verkommen, die FloKis unter Roine Stolt (bzw. seine ganzen Projekt Bands) das gleiche Album immer wieder neu aufnehmen, und Neal Morse zum Prediger mutiert ist, warte ich schon lange auf guten Retro Prog.

ja absolut, ich auch.

@Bonie

Sehr schöner Song. Auch der Mix ist ok (zwar nicht perfekt, aber wie sind hier bei homerecording.de und dafür ist es natürlich richtig gut).

Mir gefällt Prog-Rock auch sehr (bin eben auch Spock's Beard geschädigt). Ihr habt auf jeden Fall einen eigenständigen Sound. Toll gemacht. Weiter so.

Gruß

manmanman, das ist echt der hammer. bin schwer beeindruckt!
da trau ich mir doch nicht zu, kritik zu üben
gruß jan

hi leute!
vielen dank für euer feedbck! hat mich und die jungs von der band riesig gefreut. ein paar kleinigkeiten werden wir am mix noch ändern, aber im grunde bleibt's so...wir wollen den nächsten song am wochenende einspielen...und zwar live...ma guckn.

ach ja, das teil steht jetzt im songvoting :)

Ah,

ein seltener Gast ist auch mal wieder da...und wie!

Geiler "Oldschool"-Progrock, super Arrangement. Im Gegensatz zu Deinen letzten beiden Nummern kann ich mich hier leider überhaupt nicht mit dem Gesang anfreunden, warum kann ich nicht genau definieren, ist mir zu "röhrig", "kratzig", zu "american style" oder so ähnlich. Werd auf jeden Fall bei diesem Tune nicht warm mit den Vocals. "Cleaner" Lead-Gesang hätt mir besser gefallen..., Chöre, Refrain und Bridge sind allerdings saustark!

Instrumental sowieso alles tutti...wie eigentlich immer bei Dir. Insbesondere die Lead-Synth-Parts sind der Hammer!

Besonders herausragend finde ich das wirklich ausgesprochen ausgefuchste Arrangement, super Komposition.

Obergeil!!!!

Klingt von der Musik wie Genesis zu Lamp lies.. oder Foxtrot Zeit und
davon bin ich auch absoluter Fan. Ich lese auch im Àbo`die Progmagazine Empire und
Eclipse, da sind auch immer CD´s dabei und an euere Leistung kommen 95% nicht ran.
Das heißt: Mach bitte mehr daraus. Eventuell können wir (The Vow) mal zusammen spielen.
Was mich noch ausflippt: Das auf homerecording so viele Progies Zuhause sind.

Viele Grüsse aus Volkach

Ralf

Hi Bonie!

Hab das Teil eben erst entdeckt... wow, kann ich da nur sagen! klingt nach richtig viel arbeit... spitze song. vor allem die vielen kleinen kleinigkeiten faszinieren mich, am meisten hats mir der break ab 5:30 angetan.

so, dann geh ich mal ins voting, geb dir 10punkte und schäm mich meiner selbst...

btw, schon lang nicht mehr im kuba gesehen.

gruß, bodo

Hi!

Sehr schön! Geile Melodien, Harmonien und sinnvoller Einsatz von Git und Hammond... du hast deine Hausaufgabe gemacht! :)

Ein kleines Multitalent was? Geilo! ;)

Kritikpunkt: Gesangssound ist wie hinter einem Vorhang. Könnte direkter sein. Drums sind auch etwas Proberaummäßig. Ich wäre dennoch froh überhaupt so nen Sound hinzukriegen ... ;)

Im Voting hast du eine 9. Wenn mir der Gesang besser Gefallen würde, gäbs die 10.

Gruß und Glückwunsch zu dem geilen Song,
Randy

danke für eure sinnvolle und wirklich konstruktive kritik!!!

werde mir jetzt einiges davon zu herzen nehmen. wir haben zu den drums den raumanteil dazugemischt...das macht wohl den "proberaumsound".ausserdem könnte die [g=149]snare[/g] noch etwas kompression vertragen. der gesang ist ein wenig höhenlastig und müsste in den mitten ein bisschen angehoben werden. insgesamt muss ich das frequenzspektrum etwas bearbeiten...die gitarre ist ein wenig zu kratzend und giftig...mal schauen, ob ichs heut packe..

@marcoman: voll nachvollziehbar :) in den leisen tonlagen kann ich nicht anders :-( aber ist geschmackssache, das gebe ich zu

Nabend!

Sehr schön, sehr schön!
... ich hör gerade noch...
Stimme find ich sehr genial (Sound), evtl. etwas lauter. Die englische Aussprache sollte aber nicht so direkt, eher etwas nuschelig kommen, hier und da mal was verschlucken. Noch hört man, dass du hauptsächlich Deutsch sprichst
Erinnert mich sehr an Genesis mit Ray Wilson. Die meisten Genesis-Fans verabscheuen diesen Sänger ja, für mich ist er einfach genial. Auch solo. Live sehr sympathisch.
An einigen Stellen könnte er dort singen. Beeindruckend.

3:12 Fretless-[g=118]Bass[/g]: ich würd mal ein Delay versuchen, gibt mehr Tiefe.

5:30 Was ist das? Ja genau! Emmerson Lake & Palmer. Schön, sehr schön.

Der Schluß ist für meinen Geschmack zu abrupt.

...so, gleich nochmal hören, weils so schön war und gefällt...

Ich wusste gar nicht, dass solche Musik noch produziert wird. Warum hört man sowas nicht mal im Radio?

Schöne Nummer. Mich stört nur der Gesang ein wenig. So eine klare Stimme wie z.B. bei "IQ" (falls man die kennt) hätte da m.E. besser gepasst - zumindest am Anfang, dann würde sich der emotionale Gesang so um 5:00 besser abheben.

übrigens: die drums sind programmiert !!!! :)

hab's nicht gleich gesagt, damit ihr unvoreingenommen reinhört.

danke nochmal für die ausführliche kritik. ich denke der neue mix ist heute nacht fertig.

p.s.: programmiert mit dfh superior

Wow, das Ding ist einfach nur der Wahnsinn!!!

Die Drums sind programmiert? Das ist nicht dein ernst oder? Da sage nochmal einer, man könne Drums aus der Konserve nicht echt klingen lassen.
Tja, Kritik...was soll man da an Kritik anbringen? Vielleicht, das es doch reichlich nach Spocks Beard klingt, aber ob das nun wirklich ein Kritikpunkt sein soll...ich denke nicht.
Der Sound ist Klasse, ich würde nicht mehr groß dran rumbasteln, nach der alten Klemptnerweisheit: Nach fest kommt ab, sprich: wenn man zu viel dran rumschraubt, wirds nur schlechter.
Das Arrangement ist beeindruckend, es wird einfach nicht langweilig, da immer wieder Kleinigkeiten passieren.
Solltet ihr mal irgendwann im Ruhrpott spielen, schreibt es hier rein, ich bin auf jeden Fall da...

Noisefloor

übrigens: die drums sind programmiert !!!! :)

Ich habs geahnt...

Riesen Kompliment für diese Leistung...ist auch eine Sahne-Library...

In einem neuen Stück hab ich mir auch besonders viel Mühe mit den Drums gegeben, mit dem Ansinnen, so nah wie möglich an einen echten Drummer zu kommen...na, später mehr...

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Progrock-Freunde und hab das einfach mal unkommentiert vorgespielt...jeder fragte, wer das sei (Spocks Beard?) und war schwerstens begeistert. Wirklich professionell und signing-würdig, Dein musikalischer Output...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben