Bitte um Feedback Metal Track

• Ersteller Ersteller demorior
  • Erstellt am Erstellt am
D

demorior

Reaktionen
0
Hallo!!

geht um Folgendes: Wir sind gerade dabei unser "Deathmetalprojekt" auf [g=420]CD[/g] zu bringen und basteln gerade an den Soundeinstellungen. Hierfür haben wir schnell einen Song geschrieben, um möglichst alle Einstellungen vornehmen zu können. Der Song selbst ist nicht ganz ernst gemeint, dient wirklich nur dem Höreindruck.

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Sound / Mix / Mastering usw. geben könntet.

Da ich hier scheinbar nur 1000k hochladen kann, bitte ich Euch den Song

" Burning Suns" unter folgendem Link anzuhören:

http://www.track4.de/agentur/bands/17150#

Es geht mir hier wirklich nicht um Bewertungen etc. auf der Seite des Links, ich brauche nur [g=94]Feedback[/g] hier über homerecording.de.

Besten Dank!!

Falko

Klingt irgendwie nicht nach deathmetal... eher nach so heavy rock ...

auf den vocals ist viel zuviel [g=108]hall[/g] (versteht man kaum)... genauso wie auf der solo-[g=422]gitarre[/g]...
zum mix insgesamt kann ich nicht viel sagen hör über kopfhörer grade...

EDIT: weiter hinten klingt es dann doch etwaas nach metal^^ aber nicht death^^

Besten Dank für die Antwort!!

Ist definitiv auch kein deatmetal, wir wollten nur für den Mix erstmal nen ganz einfachen song nehmen, um die Einstellungen vornehmen zu können.

Wie gesagt, der song ist in ner halben stunde enstanden und es geht wirklich nur um die art der aufnahme.

Die eigentliche band, demorior, ist unter myspace.com/1demorior1

Das ist dann die Mucke, die aufgenommen werden soll.

Aber vielen Dank fürs erste [g=94]feedback[/g]!!

Hi,

doofer Gesang. ;)

Drums sind zu noisy. Übersteuert, nervend gemixt. Hihat viel zu laut. OH sehr laut. [g=149]Snare[/g] ist OK, Bassdrum klingt zu flach, und in der Lautstärke beim Doublen anpassen, da wummert es unangenehm.

Gitarren sind schön unaufgeregt transparent, Hard-Rock-Style.

Der Mix ist insgesamt zu lärmend.

Gruss Holgi

naja aber für nen höreindruck sollten dann schon auch deathmetal vox drauf lol ... für meinen geschmack viel zuwenig [g=118]bass[/g] und zuviele höhen .. (HH)

Errinert mich irgendwiean eine Mischung aus Helloween und Judas Priest.
Schade nur wegen der miserablen Quali des Uploads.
Ich denke für eine objektivere Bewertung währe es besser, wenn ihr das File noch mal im Wave-Format hochschiebt.

Eine Aussage zum Mix usw, kann man unter diesen Bedingungen wirklich nicht machen.

Liegt es vielleicht am Player der Seite ?

Ansonsten interessanter Track - gefällt mir.

Moin!

Besten dank für die Infos. Ich fasse mal kurz zusammen: Zu wenig [g=118]Bass[/g], Hihat zu laut, [g=149]Snare[/g] ok, Gitarren ok, Bassdrum ohne Druck.

Brauch bitte mal ne definition für " nervig gemixt" und "noisy drums".

Da wir das schlagzeug auf einer Spur aufgenommen haben, wird das natürlich mit der Lautstärkeanpassung schwierig, zeigt aber, dass wir definitiv mehrere Spuren brauchen.

Vielen Dank schon mal für die Infos!!! Wie gesagt, unter

www.myspace.com/1demorior1

könnt ihr mal reinhören, was wir eigentlich machen.

Einen hab ich noch:

ich hab den Eindruck, dass der Gesang zu wenig Druck hat ( nicht wegen der Art des Gesangs) und dass er zu weit " hinten " steht.

Ist dem so? Und wenn, wie kann ich dem entgegenwirken?

Danke!!

Priest wurde ja schon genannt.

Ich finde es kompositorisch noch nicht schlüssig und interessant genug. *nörgelnörgel* Ich finde den Bereich ab 1:58 herum ganz gut. Aber du springst ingesamt bißchen sehr herum, ohne wirklich etwas zwingendes (für das Ohr) zu erreichen.

Die Drums hat auch kein Schlagzeuger gesetzt, oder? Die Double-[g=118]Bass[/g] am Anfang würde keiner so spielen, das beißt sich vom Stil her mit dem Gitarrenlick. Die Double-[g=118]Bass[/g] scheint einfach nur als Aushängeschild zu dienen mit der Aufschrift "Achtung, hier kommt Metal!". Macht aber gar keinen Sinn. Auch die Hihat bei 1:58 aufwärts soll zwar treiben, trägt aber überhaupt nicht zum Gesamtgroove bei. Solche Sachen halt.

Weitermachen ;-)

Grüße,

hirse

Zurück
Oben