bitte um Feedback für "here comes the rain"

hallo erstmal....
also ich muss sagen da hast du mal was ordentliches auf die beine gestell ^^
gefällt mir

Hi Steep!

Saugeiler Song!

Weißt Du noch wieviele Spuren eingespielt wurden? (ca.?)

mfg
Norti

Ja das waren so zwischen 40 und 50 Spuren,

Grüsse

Steep

40 spuren???????? wow

und was hast der song gekostet?

Gruß, Randy

Naja find ich eigentlich nicht, wenn man überlegt, dass die Drums alleine ca. 15 Spuren und die Synthies/Streicher ca. 10 Spuren eingenommen haben. Also nicht gebounctes dabei oder so, jedes Instrument auf einer Spur. Macht schon mal ca. 25 Spuren.

Hallo Steep!

Ein echt großartiger Song!
Deine Stimme erinnert mich an einen Song der hier einmal präsentiert wurde.
Weiß jetzt nimmer wie der Song hieß, irgendwas mit "Arsic" oder so ist mir noch in Erinnerung.

Naja, egal. Tolle Stimme und gut produziert!
12 points. :)

Ich finde es allerdings schon etwas peinlich, wie neidisch hier einige Leute reagieren und sich als Advokaten aufspielen, nur weil der Song in einem Studio aufgenommen wurde.
Du hast das Studio ja gemietet, nun einige Leute hier haben auch ihre Wohnung nur gemietet. Sofern, was ist schon Homerecording, ne?? :D :D
Ist doch immer fein, wie nett, respecktvoll und vollkommen neidlos Musikerkollegen miteinander umgehen.
Dabei sollte man doch meinen, dass Musik im Vordergrund steht und über technischen Schnickschnack stets erhaben ist.

Anyway. Danke für den Song, den du hier präsentiert hast!

LG, ber

Ich finde es allerdings schon etwas peinlich, wie neidisch hier einige Leute reagieren und sich als Advokaten aufspielen, nur weil der Song in einem Studio aufgenommen wurde.
Meine Fresse, du hast erstens nicht kapiert, worum es geht und zweitens willst du das auch gar nicht. Hauptsache mal was gesagt, gell! :nonono:

Fühlt sichs gut an, ne ernsthafte Diskussion in den Dreck zu ziehen?

Gruss

Mad

@mad

Was hattest du denn zum Frühstück`??
:nonono:

Was hattest du denn zum Frühstück`??

Noch gar nix, wie immer... :D

Es geht hier nicht um Neid und fehlenden Respekt... Ich hoffe, du hast die Diskussion verfolgt. Wenn nein, solltest du das tun. Und dann wirst du auch merken, dass hier nirgendwo Neid im Spiel war, sondern einzig und allein eine Diskussion entstanden ist, ob Studioproduktionen auch im Songvoting erlaubt sein sollten. Viele - auch ich - haben gesagt, dass sie den Song gut finden und da war kein Funken Neid im Spiel.

Ausserdem: Jegliche Kritik an einer Studioproduktion als Neid auszulegen, find ich ebenso verfehlt...

Gruss

Mad

Noch gar nix, wie immer...

Tsts. Nicht umsonst ist des die wichtigste Mahlzeit des Tages! :D :D

Ich tue keinesfalls Kritik an Studioproduktionen als Neid ab.
Aber du musst doch zugeben, dass solche
Diskussionen auch immer eine bestimmte Motivation haben. Sei es nun Neid, oder was auch immer.

Erinnere dich bitte mal an den Homrecording.de Jingle Contest. Auch da wurde sofort
gerügt, weil ein "richtiger" Musiker mit "richtigem" Studio gewonnen hatte.

Ich will hier keinesfalls eine Diskussion in den Dreck ziehen. Aber ich finde es immer wieder schade, dass man die Technik-Keule rauskramt und so einen wirklich guten Song
aus dem Songvoting schiebt, anstatt einfach mal etwas so stehen zu lassen.
Verstehst wie ich das meine?
Mir ist schon klar, dass man als [g=79]Homerecordler[/g] hier einen Nachteil hat, rein technisch gesehen. Aber irgendwo möchte man doch auch eine Messlatte haben, oder einen Anreiz,sich und seine eigenen Arbeiten zu verbessern.

Lg, Ber

Tach!

Ich hatte ja bereits den technischen Aspekt hervorgehoben und gesagt, dass der Tontechniker was drauf hat, was ich nie erreichen werde. Das ist weder Lobhudelei noch neidisch oder sonstwie wertend gemeint, sondern eine nüchterne Feststellung.

Allerdings hatte ich bereits geschrieben, dass mir die Stimmbearbeitung nicht gefällt, und ich hatte im Bauch immer so das Gefühl, dass da etwas nicht so astrein ist. Irgendetwas stört mich am Song. Und nachdem ich mir den Song öfter angehört habe und mich auch mit anderen darüber ausgetauscht habe, ist mir endlich aufgegangen, was mich stört: Technisch ist die Prodkution sehr gut, aber die Technik fördert nicht die Atmosphäre des Songs, sondern sie nimmt ihm eher die Atmosphäre. Will sagen, technische Note 10, künstlerische Note nur 5 Punkte.

Tatsächlich finde ich Songs, die mehr Atmosphäre, mehr Stimmung verbreiten und nicht so "klinisch rein" sind, oftmals ansprechender als diese Produktion. Beispiele wurden schon genannt, da stimme ich zu, auch Randys Ballade damals zähle ich dazu. Will sagen, technische Perfektion ist kein Selbstzweck, sondern sie muss zum Werk passen und dieses fördern. Sonst wirkt sie nicht so.

Das kann ich nicht an objektiven Fakten festmachen, aber das ist das, was mir ganz subjektiv allmählich klar geworden ist. Nur meine subjektive Meinung.

Gruß Rainer

@Uli

Jaaa, jetzt wirds konstruktiv. Für mich ist die Diskussion allerdings beendet und wir haben intern auch mehr oder weniger überein gestimmt, dass es jedermanns eigene Sache ist, ob er seine Studioproduktionen ins Voting stellt und ob er darauf hinweist, dass sie solche sind.

Jedem steht es dann auch frei, zu bewerten wie er das für richtig hält.

Auf so eine Basis kann man auch diskutieren. Ich hab mich einfach angepisst gefühlt, weil die Diskussion halt recht viel Aufwand gekostet hat und dein erstes Posting für mich in der Wortwahl schon sehr verfehlt war...

Gruss

Mad

Behringer schrieb:
Noch gar nix, wie immer...

Tsts. Nicht umsonst ist des die wichtigste Mahlzeit des Tages! :D :D

Erinnere dich bitte mal an den Homrecording.de Jingle Contest. Auch da wurde sofort
gerügt, weil ein "richtiger" Musiker mit "richtigem" Studio gewonnen hatte.

Lg, Ber
Äpfel/Birnen-Vergleich, denn von den an einer Hand abzuzählenden Einsendungen war das wohl die Beste! :)

Es geht hier aber wohl auch darum, ob ich mich mit guten Worten an einer Diskussion beteilige, oder mit Attacken wie "Advokaten" die sich hier Deiner Meinung nach aufspielen, etwas konstruktives Beitrage! ;)

Gruß
Tom

Hi Steep,
natürlich ist dies ein Klasse-Song ohne Wenn und Aber....
Ich merke aber, wie ich anders höre und beurteile wenn da
'professionelle Produktion' draufsteht...
Ich gehe da gar nicht mehr nach technischen Apekten sondern kann mich ganz der Musik widmen...so als würde sie im Radio laufen..
so beurteile ich das dann...mir fehlt hier ganz leicht die individuelle Note... das Unverwechselbare Moment des Songs...

ansonsten Top

Behringer schrieb:

Du hast das Studio ja gemietet, nun einige Leute hier haben auch ihre Wohnung nur gemietet. Sofern, was ist schon Homerecording, ne?? :D :D
Ist doch immer fein, wie nett, respecktvoll und vollkommen neidlos Musikerkollegen miteinander umgehen.
Dabei sollte man doch meinen, dass Musik im Vordergrund steht und über technischen Schnickschnack stets erhaben ist.

Na ganz toll... Thread genau durchlesen hilft manchmal.

Gruß Volker

......error.....

bensommerfeld schrieb:
Und wenn die dann erstmal ins Studio gingen, würden sie uns theoretisch alle aus den Stühlen blasen :D

Glaub ich weniger, da Studio-Zeit teuer und begrenzt ist.

Gruß Rainer

Glaub ich weniger, da Studio-Zeit teuer und begrenzt ist.

naja, es gibt ja solche und solche. wir waren schon in einem, wo wir durch den "freundschaftsdeal" für 100 euro am tag eine woche lang n demo aufgenommen haben.
also wenn man kontakte hat und nen guten deal aushandelt, geht das schon ;)

ok, in dem Fall ist das was anderes :)

now to something completly different :D

ist dieser song im 3/4 oder 6/8tel [g=253]takt[/g]?