Here Comes The King, Megacompressing oder was?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Es geht um diesen Track:



http://open.spotify.com/track/0ZJ90LTmjgtgruHMd9wz0I

Ich empfehle die Spotify version, die klingt besser.

Mal unabhängig vom eigenen Musikgeschmack, wieso haut einem der Bass und die Drums so ins Gesicht? Ich meine, wenn bei 1:08 der Bass einsetzt, schei'* ich mir fast in die Hosen, so tief und doch present geht das runter. Ich hab recht gute Lautsprecher (Adam A7X+Adam Sub8). Wenn ich den Track höre denke ich "Boah, wie komprimiert ist das denn?" aber irgendwie gefällt mir das trotzdem. Bin ich ein Opfer vom Loudness war? Normalerweise höre ich Musik die davon Betroffen ist eher weniger.

Bitte keine generelle Loudness war diskussion :)

Ich würde nur gern so ungefähr wissen, wie man einen Beat und Basslauf hinbekommt, der einem so aufs Maul haut. Das hier keiner seine Tricks genau verrät ist schon klar, aber vielleicht gibts ein paar Hinweise :)

Und vielleicht hat jemand ein paar Tracks, die genau so klingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich klingt das voll in den Limiter gefahren, das zerrt doch schon.
Auch ist das keine sooo grosse Kunst, weil es halt ein Bassbetonter Song ist, die Hauptinstrumente sind hier Drum und Bass, Snare wird schon weggedrückt, der Rest ist ziemlich weit aussen und recht leise zugemischt.
Vocals soweit entkoppeln, das es noch einheitlich zusammen wirkt, das wars dann.

Schlecht ist es jedoch nicht, der Song macht laune, das ist die Hauptsache.
 
was meinst du genau mit "Snare wird weggedrückt"? Ich finde auch die Snare klatscht ins Gesicht.
 
Mangels Subwoofer haut der Bass bei mir gar nicht rein. ^^
 
Interessant, auf was für einem System hörst du denn Kuno?

Und besorg dir einen Subwoofer Mann :D Wie kann man nur Musik ohne Subwoofer hören???
 
Also es sind halt genau die richtigen Frequenzen übereinander, die Soundauswahl und die Noten machen hier am meisten aus, der Rest dann das Komprimieren, da packt auch ein richtig kräftiger Compressor zu würde ich sagen. Son Ding wo so richtig Strom durchgeht.... BaeemmM!


An sich keine große Kunst, aber es ist in der Praxis wirklich nicht leicht, die richtigen Sounds zu nehmen. Also es ist schon Kunst finde ich unterm Strich.
 
Interessant, auf was für einem System hörst du denn Kuno?

Und besorg dir einen Subwoofer Mann :D Wie kann man nur Musik ohne Subwoofer hören???
Hab 2 Event TR8. Die machen schon Bass ... aber eben keine Subbässe.
Und jo, ein Subwoofer muss auf jeden Fall her.
 
Meine Fresse, der Bass ist schon wirklich dick, find ich.
Und ich hör gerade ohne Subwoofer. Kann aber nichts inhaltliches zum Thread beitragen.

Aber kurz OT, auf die Wandlung von Snoop Dogg zu Snoop Lion gibt's ne direkte Antwort von Sizzla.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben