Here Comes the Night

Z

ZZTop

Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo Community
Hab mal einen Text auf englisch versucht .. hab zwar mit Google Übersetzer gearbeitet ,bin mir aber nicht sicher ob das alles so Gramatisch hinhaut ...oO
Hintergrund des Textes ist nen Film den ich mal gesehn hab ,in dem das Liebespaar sich immer nur Nachts in Menschengestalt für ein paar Stunden zusammen sein konnten ... ansonsten war er Nachts ein Wolf und sie Tags ein Adler..
Der Song kommt Rockig ...mit leichtem Bowie touch .
Danke schon mal für die Hilfe .
Lg. ZZ

Here Comes The Night
J&K. ZZ Fun Produktions

[Intro]

[ Strophe 1 ]
Here comes the Night and here we are
the Moon breack the Day and you are my Star
remember the time we fallin in Love
swore to protect you but it wasn´t enough
This Witcher will Catch us cant prove my worth
tears of sadness fell upon the earth
Here comes the Night and here we are
the Moon breack the Day and you are my Star

[chor]
Here comes the Night here comes the Nights
I´m your Hero in the radiant light
here comes the Night here comes the Nights
I`l be your Hero fighting for our rights

[ Strophe 2 ]
I hold your Hand and look in your eyes
You touch my Lips and say it is all right
Your Body so close to me in the Night
I wish I could hold you until the end of time
My Heart is so Lonley even when the Sun shines
because only together can we see the light
A tear runs down your cheeks and take my heart
but at some point there will be for us a new start

[chor]
Here comes...usw..

[Brigge]
But when the Sun is breack up the Night
you open your Wings and folow the light
I leave here alone like so many times befor
*
open my Hands to hold you tight
all i can Catch is a radiant light
but my love need you so much more

[chor]
Here comes... usw.

The removal is painful, because I need your near
loosing my mind if you would disapear
As a Wolf, I'm waiting for the next night
because only together can we see the light
Here comes the Night and here we are
the Moon breack the Day and you are my Star
We break the spell because our love is strong
and then I protekt you no matter how long

[chor]
Here comes....usw...

Ps.: Laute wie I´L und you`r etc. wurden teilweise weggelassen ,da die Stimmlage und Gesangsgeschwindigkeit an einigen Passagen noch nicht feststehen
 
Nur mal ein paar (nicht böse gemeinte) Denkanstöße:

Glaubst Du nicht, das bekommst Du in deutsch besser hin ?

Warum Englisch ?

Hast Du den Text in deutsch ? (anscheinend, wenn Du einen Übersetzer benutzt hast) Wie klingt der ?

Wieso willst Du einen englischen Text schreiben, wenn Du kein Englisch kannst (Übersetzer) ?

Glaubst Du, Du kannst textliche Schwächen vertuschen, wenn Du die Sprache wechselst ?

Gruß vom bruce

PS: Der Tag des Falken, schöner Film...
 
Hi brucie
Danke für deinen "Denkanstoss"
Klar könnte ich sicher diesen Text auch in Deutsch verfassen ...aber Deutsch ist halt nun mal eine etwas sehr ..."kantige" sprache und es ist nicht gerade einfach Deutsch zu texten und dann noch zu Singen das es sich schön anhört ...englisch fliest da etwas einfacher.
Hab auch ansonsten alles andere was ich so gemacht habe in Deutsch ...wobei ich mich nicht gerade zu den Gesangstalenten zähle ...oO
Die Idee es in Englisch zu singen kommt eigentlich daher ,das der Musikalische Background zuerst entstand und der Chor die erste spontane Idee war und die war halt in Englisch .
Gerade ein Mittelalterliches Thema finde ich in Deutsch (für mich persönlich ) da auch sehr problematisch wobei es da natürlich Geniale Sänger/Texter gibt wie zb. Jan Hegenberg (..zb. Die Horde Rennt ) und andere.
Werde mich aber sicherlich zukünftig weiterhin dem Deutschen widmen da Deutsch immer wieder eine persönliche Herausforderung ist .

Lg. ZZ

Ps.. Ich kann schon Englisch ...nur kenne ich nicht alle Wörter und deren Bedeutung bzw. alle Gramatisch richtigen Satzbildungen ... so wurde zum zb.. aus "Can´t Standing my Mann " (Was bedeuten sollte ich konnte "meinen Mann nicht stehen "/ich habe versagt) ein "cant prove my worth"
 
Also, da muss ich mich auch mal einklinken. Dieses DEUTSCH contra Englisch blabla geht mir auf den Sack.
ZZTop, aus eigener Erfahrung kann ich Dir da vollkommen zustimmen, dass sich Englisch anders singen lässt als deutsch. Ist nun mal so. Du hast da viel mehr Möglichkeiten, Vokale zu ziehen oder zu stauchen. Also, lass Dir Dein Vorhaben da mal nicht ausreden.

Zum Text:

Jut! Da sind echt ein paar Dicke Dinger drin.

the Moon breack the Day

Klingt mir nicht gerade gebräuchlich. Nimm da mal lieber "night divides the day". Haben schon die Doors gesungen. Klingt besser. Grundsätzlich gilt: Im simple present kommt bei der 3. Person Singular immer ein S hintendran, ans Verb.

remember the time we fallin in Love

"We fallin ..." gibbet so nicht. In dem Fall würde ich "we fell in love" präferieren.

Was ich immer mache... ich texte ausschließlich englische Songs.... gib ruhig ganze Phrasen in die Suchmaschine (Google z.B.) ein und guck mal, wie oft diese Phrase zusammenhängend im Netz überhaupt vorkommt. Gibt es da keine Treffer, dann ist es rubbish. Kommen diese Phrasen jedoch sehr häufig im Netz vor, so kannste 'se verwenden. (So mach ich es jedenfalls)
Eine Ausnahme gibbet aber dabei: Wenn diese phrase zufälligerweise mal in einem Gedicht vorkommt oder so, aber sonst kaum im Netz auffindbar ist, kannste 'se natürlich auch verwenden (wenn die Muttersprache des Autors englisch ist, was sich ja z.B. sofort aus seinem Namen ableiten lässt).

Achte beim Suchen immer auf deine Rechtschreibung.

z.B. nicht breack - sondern break

nicht folow - follow

nicht protekt - protect usw.

Wichtig ist die richtige Verwendung der Zeiten. Simple Past oder Simple Present z.B. kannste immer bei Aufzählungen von Ereignissen nehmen, oder bei Vorgängen, die regelmäßig ablaufen, die einen fixen Zeitpunkt haben (last year, Today, always ...)

Hoffe, ich konnte Dir da etwas helfen.
 
Hi Claudbuster
vielen Dank für deine Hilfe
smil47fe09e7c19d3.gif
)
deine Ideen bzw Korekturen find ich Klasse ...hört sich schon gleich viel englischer an
smil47fe09e7c19d3.gif
)
Würde aber anstatt The "Night divides the day" lieber "The Moon divides the day "nehmen "da ich einen Direkten bezug zum Mond haben wollte ...müsste aber auch gehen ...oder ??
...das "we fell in love " läuft wesentlich flüßiger als das "gehakte" und auch verkehrte "fallin in" .
Nun bin ich aber schon nen bißchen in Zwispalt geraten weil ich mir das von Brucie echt zu Herzen genommen hab ...zack hingesetzt und ne Deutsche Übersetzung geschrieben ....das hörte sich aber dann so wie im Radio nachgesprochen an ...also alles nen bißchen "eingedeutscht" und aus Reimtechnischen gründen nen paar Passagen abgeändert ...werd nun wohl beide Versionen mal vertonen und den Puplikums Joker ziehen müssen ....hier mal das Ergebnis..:

Hier kommt die Nacht

?Hier kommt die Nacht und hier sind wir
?Der Mond bricht den Tag und verneigt sich vor Dir
?denk an die Zeit es liegt so lang zurück
?Der beginn unserer Liebe und unseres Glücks

?Dann dieser Fluch ich hatte keine chance
?Tränen der Trauer fielen in deinen Schoß
?Doch nun kommt die Nacht und hier sind wir
?Der Vorhang fällt und ich gehöre nur Dir

?chor
?Hier kommt die Nacht ,hier kommen die Nächte
?Lass mich dein Held sein im glitzernden Licht
?hier kommt die Nacht ,hier kommen die Nächte
?lass mich dein Held sein den ich liebe nur Dich

?Halt deine Hand - schau Dir in die Augen
?deine Lippen so zart wie aus Samt
?Dein Körper so nah und so heiß wie ein Feuer
?Jeder Kuss verbrennt meinen Verstand
?doch Tief im innern spür ich diese Trauer
?denn nur in der Nacht kann ich nah Dir sein
?ein Sonnenstrahl Spiegelt wie eine Mauer
?sie schneidet sich mitten in mein Herz hinein

?chor

?Brücke
?und wenn die Sonne dann die Nacht zerbricht
?Breitest Du deine Flügel aus und folgst dem Strahl
ich bleib allein-e ?hier mit meiner Qual
*
?öffne meine Hände um dich zärtlich zu halten
?doch die Sonne hält mich in ihrem Bann
?und alles was ich halten kann ......... ist ein glitzerndes Licht

[event. kleines Gitar soli anstatt Chor ]

Die Entfernung ist Schmerzhaft den ich brauche deine Nähe
?verlier den Verstand wenn du dich entfernst
?Als Wolf warte ich dann auf die nächsten Nächte
?doch ich weiß Du fühlst wie ich diesen Schmerz
?Hier kommt die Nacht und hier sind wir
?der Mond bricht den Tag und verneigt sich vor Dir
?Unsere Liebe wird den Bann irgendwann bestehn
?dann werden wir Gemeinsam in den Sonnenschein gehn

?chor

Lg. ZZ
 

Neue Antworten


Zurück
Oben