Grüße.
ist zwar gewissermaßen ot, aber irgendwie eben auch nicht.
ich sehe das ganze mit dem sound/studio/homerecording nicht so eng. Steep hat von vornherein geschrieben, dass es im studio entstanden ist, hat da also nix verheimlicht oder beschönigt oder wasweißich. und im songvoting bewerte ich meistens in erster linie den song, und danach erst den sound, denn den sound zu bewerten muss zwar in einem solchen forum irgendwie einfließen, aber für die hauptaussage über den sound, denke ich, ist das [g=94]feedback[/g]-forum gedacht. soll heißen: auch, wenn ein beschissener song einen richtig fetten studio-sound hat, wird er im voting von mir entweder gar keine stimme (= nicht gevotet) bekommen, oder aber eben nur punkte für den sound. wäre steeps song also komplett für'n arsch gewesen, hätte ich ihm null punkte gegeben. und gut is.
aber der song ist nicht für'n arsch. er berührt mich kaum, kann mich nicht mitreißen; insofern kann ich den "hype" auch nicht nachvollziehen. aber das geht mir mit populärer musik oft so. auf der anderen seite finde ich die nummer aber gut gemacht, auch wenn sie mich nicht ansprechen kann.
um also mal mein voting zu begründen: den sound habe ich außen vor gelassen (gut, ganz ignorieren kann man das natürlich schon unterbewusst nicht, aber scheiß drauf), und ich habe mich bemüht, mein urteil über den song unabhängig vom sound zu sprechen. und dieses urteil lautet: guter song, berührt mich aber nicht. darum 6 punkte.
ich denke, das voting sollte im prinzip auskunft darüber geben, ob man sich die songs gerne anhört. also im sinne von charts. dabei ist, wie gesagt, der sound nur zweitrangig, der song selbst steht im vordergrund.
so zumindest gehe ich an die sache ran. kann natürlich jeder machen, wie er meint.
so long
Der Gruß
InSomnius
PS: der grund, warum ich so viel geschrieben habe hier, ist der, dass ich es mal wieder nicht schaffe, auszudrücken, was ich meine. sollten also noch fragen bestehen, stehe ich gerne zur verfügung.
