bitte um Feedback für "here comes the rain"

hmmm, also bei mir schaut das ganze so aus


//edit
oh man bin ich doof, ging die ganze zeit von [g=114]mp3[/g].de aus -.-
 
dann schau mal da hin :)
 
hi steep

ich muss einfach auch ein großes lob aussprechen,....darf ich fragen ob jemand wie du eine chance auf einen plattendeal hat? versuch das auf jedenfall mal,....
is jetzt kein scherz, oder weil ich nett sein will,....versuch einen deal zu bekommen um mehr davon machen zu können ;)
 
Hi,

Deine Stimme hat mir schon immer sehr gut gefallen und "My way home" läuft bei mir öfters mal.

Diese Aufnahme ist mir zu crisp, da fehlt einfach noch die nötige Wärme, die dieser Song unbedingt braucht.

Haste aber sonst prima gemacht :)

So, ich verschiebe diesen Fred mal ins feedbackforum, denn Ordnung muss sein ;)

Gruss Frank
 
Hi,

Danke steelyard


das mit dem Plattendeal ist so eine Sache... man muss da etwas Glück haben, glaube ich, man weiss nie was die suchen. Versucht habe ich es ehrlich gesagt noch nicht.
 
Meiner Meinung nach ein sehr ordentlich produzierter Song. Versteh allerdings nicht, warum hier so einige Leute so einen "Hype" um den Song machen. Ich hab schon sehr viel bessere Songs hier/im Songvoting gehört.

So, nochmal zum produzieren, ich bin ganz der Meinung, wie der erste Songvoter im Songvoting!!!

Es besteht ja wohl ein wesentlicher Unterschied zwischen ins Studio gehen und selbst aufnehmen (Homerecording)!!!!!!

Und das ist hier ja wohl deutlich der Fall. Er hat es nicht selbst aufgenommen, sondern der Typ im Studio.

Das hat NICHTS mehr mit HOMERECORDING zu tun....

0 Points ..... wenns selbst aufgenommen wäre 10 Points !!!

Jaymz
 
Naja...

auch, wenn wir hier alle gross "Homerecording" auf der Stirn stehen haben, geht es doch auch um mehr als reine Aufnahmetechnik, oder?
Einen Scheisshaufen kannst Du auch im Studio nicht polieren.
Mir gefällt der Song. Feddich.

Gruss, Ope
 
Ja Jaymz,

nicht jeder auf dieser Welt hat den gleichen Musikgeschmack, deswegen gibt es auch so viele verschiedene Musikrichtungen auf dieser Welt, es wäre schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten..... dann gäbe es nur noch eine Art der Nahrung und ein Automobil usw.

Ich akzeptiere Deine Meinung wenn es um die Studioaufnahme geht, aber es gibt auch viele Leute die das anders sehen.
 
Grüße.


ist zwar gewissermaßen ot, aber irgendwie eben auch nicht.

ich sehe das ganze mit dem sound/studio/homerecording nicht so eng. Steep hat von vornherein geschrieben, dass es im studio entstanden ist, hat da also nix verheimlicht oder beschönigt oder wasweißich. und im songvoting bewerte ich meistens in erster linie den song, und danach erst den sound, denn den sound zu bewerten muss zwar in einem solchen forum irgendwie einfließen, aber für die hauptaussage über den sound, denke ich, ist das [g=94]feedback[/g]-forum gedacht. soll heißen: auch, wenn ein beschissener song einen richtig fetten studio-sound hat, wird er im voting von mir entweder gar keine stimme (= nicht gevotet) bekommen, oder aber eben nur punkte für den sound. wäre steeps song also komplett für'n arsch gewesen, hätte ich ihm null punkte gegeben. und gut is.

aber der song ist nicht für'n arsch. er berührt mich kaum, kann mich nicht mitreißen; insofern kann ich den "hype" auch nicht nachvollziehen. aber das geht mir mit populärer musik oft so. auf der anderen seite finde ich die nummer aber gut gemacht, auch wenn sie mich nicht ansprechen kann.

um also mal mein voting zu begründen: den sound habe ich außen vor gelassen (gut, ganz ignorieren kann man das natürlich schon unterbewusst nicht, aber scheiß drauf), und ich habe mich bemüht, mein urteil über den song unabhängig vom sound zu sprechen. und dieses urteil lautet: guter song, berührt mich aber nicht. darum 6 punkte.

ich denke, das voting sollte im prinzip auskunft darüber geben, ob man sich die songs gerne anhört. also im sinne von charts. dabei ist, wie gesagt, der sound nur zweitrangig, der song selbst steht im vordergrund.

so zumindest gehe ich an die sache ran. kann natürlich jeder machen, wie er meint. :)


so long


Der Gruß

InSomnius


PS: der grund, warum ich so viel geschrieben habe hier, ist der, dass ich es mal wieder nicht schaffe, auszudrücken, was ich meine. sollten also noch fragen bestehen, stehe ich gerne zur verfügung. ;)
 
Tag

Ja, das ist schon ein starkes Stück. Wirklich schön. Schliesse mich zwar bezüglich Sound voll und ganz Steelyard an, muss aber wirklich sagen: Superschön! :) Gratulation!
3 Doors Down lassen grüssen. ;)

Zu der ganzen Problematik wegen Studio und zu Hause: Ich finde, es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man jetzt alles selbst produziert hat oder den Song zwar selbst geschrieben hat, dann aber fremdproduzieren lässt. Und gerade bei so merkwürdigen Kreaturen wie uns [g=79]Homerecordler[/g] hat der Sound und die Produktion an sich doch schon einen mehr als geringen Einfluss auf die Rezeption, wie ich finde... Das soll gesamthaft heissen: Auch der Sound macht den Song. Und das ist halt schon mehr als Homerecording, obwohl man mit Erfahrung und ensprechendem Equipment sicherlich Ähnliches hinkriegen kann...

Ich will darum hier keineswegs missgünstig erscheinen und finde es auch ok, wenn der Song im Voting auftaucht. Denn ich finde, gute Musik hat hier immer einen Platz verdient, egal wo und wie produziert.
Ich persönlich - und das ist jetzt die Einschränkung - wäre allerdings nie so stolz auf so ein Stück Musik, wie wenn ich es von A bis Z selbst produziert hätte. Aber hey, nicht umsonst gibts Musiker und Techniker. :)

Gruss

Mad
 
hi!

erst mla Glückwunsch!

Ein sehr schöbner, ausgereifter Song.

Das ganze super gespielt und der Gesang passt auch perfekt (bis auf den Autotune-Einsatz - der ist nix)

Die Porduktion ist absolut Amtlich - da giubts nix zu meckern


Wenn das HR-wäre, würde ich den Hut derart vor euch ziehen, das gibbet gar net :)

Aber das Profiproduktion, sag ich einfach mla: gut, der Engineer verstand sein Handwerk :)

Was hat das ganze denn gekostet und wie lange habt ihr gebraucht?


Gruß und viel ERfolg!

Randy
 
hi,
mein gestriges voting gab mir einfach keine ruhe...
ich muss nochmal unterstreichen:
ich sehe hr.de als eine plattform, wo nicht nur songs als songs bewertet werden können (also SONGWRITING/"EINGÄNGIGKEIT"), sondern auch der ganze nötige umgang mit instrumenten und der umgang mit bescheidenen mitteln welche einem musiker zur verfügung stehen, um seine musikalische vorstellungen dem rest der welt zu präsentieren...
auch wenn jemand zu hause neumann u87 und spls und red walves und was weiss ich noch hat:
ER PRODUZIERT SELBER oder mit seinen kumpels/band. und das ist der große unterschied...
-----------------------------
auf der [g=114]mp3[/g].de (o.ä.) wird aber eben die CONSUMER MEINUNG erwünscht und geholt.
dort ist der platz wo nicht eine fachmännische meinung von kollegen gesucht wird, wie hier bei der hr.de.
so sollte der song im [g=94]feedback[/g] bereich bleiben...
----------------------------------------------
vergleichen wir die charts bei der hr.de mit einem fußballspiel, also angestellte von IBM spielen gegen arbeitsamt, so ein richtiges hobby-spiel, wo alle spass haben wollen, bissel tore schiessen wollen und später ruhig den spiel revue passieren lassen... da kommt der IBM-team aber mit dem ballack und nowotny angetanzt... wie wird sich die laune vom arbeitsamt-angestellten aüssern?
-----------------------------------------
mich würde auch interessieren was so eine produktion kostet...
beste grüße
diagnostix
 
Na gut, dann klinke ich mich auch nochmal ein.

Ich finde es in diesem Falle nicht schlimm, es ermöglicht uns sogar mal einen guten Vergleich mit dem, was dort recorded und gemixt wurde.

Leute, der Toning, der die Produktion gefahren hat, ist nicht vom Jupiter oder so.

Anscheinend stehe ich hier ziemlich einsam mit meiner Meinung, aber das ist nicht der "unmögliche Traum" und nicht meilenweit von den Fähigkeiten Einiger hier entfernt.

Ich weis ja nicht, ob der Auftraggeber dem Toning genau vorgegeben hat, wie es klingen soll, dann wäre es okay, der Mann hat dann lediglich die Wünsche des Kunden umgesetzt.
Falls er aber den Endsound eigenständig bestimmt hat, dann muss ich leider sagen, dass der gute Mann kein feeling für die adäquate Umsetzung hatte.

Nun lasst euch doch bloss nicht entmutigen oder beeindrucken, nur weil das Siegel "professionell" auf der Aufnahme klebt.

Gruss Frank
 
Hi,
so wie Diagnostix mein ich das auch, ich kanns nur nicht so gut sagen.
Grüße
Edgar
 
Hallo Frank,

ich glaube nicht, dass das in irgend einer Weise jemanden entmutigt, denn jeder weiss das in einen grossen Tonstudio eben mehr möglich ist. Ausserdem, sicherlich kann man zu Hause im Bereich Gesang, Gitarre, [g=118]Bass[/g], gleiche oder ähnliche Resultate erzielen.

Immerhin wurde der [g=118]Bass[/g] nur mit einem Sansamp und die verzerrte Gitarre zum Teil mit einem Tubeman(kombiniert mit dem Sound eines cleanen Amps) eingespielt und dafür finde ich den Sound der Gitarren und vom [g=118]Bass[/g] ziemlich geil.

Natürlich haben die dort auch ganz andere Sachen rumstehen und die haben wir teilweise auch benutzt, aber nicht nur. Bei den Drums wird das allerdings sehr schwer zu Hause einen vernünftigen Sound (ohne Hilfe von Samples) hinzubekommen.

Der [g=114]mp3[/g]-File hat das ganze auch sehr höhenlastig gemacht, weiss auch nicht warum. WAV und [g=114]Mp3[/g] Files sind noch mal ein Unterschied.

Danke Randy,

gebraucht haben wir so 5-6 Tage incl. Mixdown

PS: Welches Autotune?
 
wenn sich jemand die mühe macht - wird er die original raindrop nummer runterladen und vergleiche ziehen - so lernen wir alle daraus - homerecording vs studio - ein besseres beispiel gibt es kaum

der song ist aber der gleiche - und es gab von mir damals 10 punkte

ich kann mir nicht vorstellen, dass es steep auf eine chartplatzierung ankommt. bei diesem song hat er allergrößte chancen einen komerziellen erfolg zu landen und wir waren bei den anfängen dabei :D

erinnert euch an biddi, hat er nicht auch studio sachen vorgestellt?


macht also keinen [g=345]terz[/g] draus - wir sind alle hier um zu lernen :)
 
Hintermann schrieb:



macht also keinen [g=345]terz[/g] draus - wir sind alle hier um zu lernen :)

yes, sir! :)
schwamm drüber...
 
wenn sich jemand die mühe macht - wird er die original raindrop nummer runterladen und vergleiche ziehen - so lernen wir alle daraus - homerecording vs studio - ein besseres beispiel gibt es kaum

der song ist aber der gleiche - und es gab von mir damals 10 punkte

Die Songs miteinander zu vergleichen war mir dann doch zu viel Mühe. Aber die Votings hab ich verglichen: wenn der Song der gleiche ist (und in der homerecording-Version schon so gut war): wieso gab es nur 6 Votes, und wieso haben alle anderen (mit Ausnahme von Hintermann) damals schlechter gevotet ? Liegt es mehr am Gesang und Spiel oder an der Produktion?

ich kann mir nicht vorstellen, dass es steep auf eine chartplatzierung ankommt

Da bin mir auch sicher, denn sonst hätte er ja das mit der Studio-Produktion verschwiegen.

macht also keinen [g=345]terz[/g] draus - wir sind alle hier um zu lernen

Genau (gilt aber für alle ;)).

Grüße
VBA
 
Sorry Hintermann,

aber mit den letzten paar Sätzen die du geschrieben hast kann ich mich nicht ganz anfreunden, immerhin bin ich auch ein Homerecorder. Also nichts besseres, oder anderes.
Ich war halt nur einmal im Studio um neue Erfahrungen zu sammeln. Und wollte euch nur mal das Ergebnis zeigen, mir ein [g=94]Feedback[/g] holen, fertig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
2K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben