Winter (Here Comes The Snow)

• Ersteller Crosswise
  • Erstellt am
Crosswise

Crosswise

Reaktionen
675
Hallo zusammen,

hier ist mein erster komplettierter Track seit ziemlich genau 17 Jahren. Und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Kann ich darauf aufbauen oder war das die 17 Jahre warten nicht wert? :)

https://soundcloud.com/crosswise/winter-here-comes-the-snow

Die Vocals stammen von Scomber von ccmixter.org, die Musik ist von mir.

Vielen Dank für alles, was euch dazu einfällt!

Gruß,
Stefan

Mir gefällt das sehr. :)

Mix klingt hier super...nur die Stimme ist manchmal ein bisschen schlecht zu verstehen..liegt aber wohl mehr an der Aussprache (oder an mir) und fällt jetzt auch nicht wirklich negativ ins Gewicht.

Hab hier irgendwie gar nix zu mosern.:right:

Oh wow. Danke!

Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht gleich mit positivem Feedback. ;)

OK, Thread kann zu :D

Neee, gut, dann mach ich vielleicht doch mal wieder ein bißchen mehr Musik (wenn nicht noch ein paar Verrisse kommen).

Zum Gesang: ja, er war schon manchmal ein wenig undeutlich, aber da hab ich zum reverb auch noch ordentlich delay drauf, das macht es sicher nicht besser...

Ja..das hab ich gemerkt.. :D ....aber hier passt das wirklich gut...da würde ich eher ein paar nicht verstandene Wörter in Kauf nehmen, als da was dran zu ändern. Neenee...das wird schon irgendwie dialektmässig oder so bedingt sein...akustisch seh ich da eher keine Probleme..aber is jetzt ja nur meine Meinung....aber auf einer Meinung kann man ja nicht stehen...oder so... ;)
Achja...und bei 17 Jahren Wartezeit....hättest mit dem TItel eigentlich auch noch bisschen warten können bis es in die Jahreszeit passt :D

Super Track!

Als Idee: Versuche mal den Synth erst nach Ende des Gesangs einzusetzen.
z.B.: erst ab 2:32 und nicht schon ab 2:30 (zum zweit Teil here comes the snow passt der Synth und sollte bleiben).

@Soundkraft: Ich finde, gerade bei Temperaturen um 30 Grad kann der Gedanke an Schnee erfrischend sein :)

@Heartleader: auch Dir Danke! Ich werde mir heute abend mal anhören, was Du genau meinst und mal gegenchecken ;-)

Tolle Nummer!

Mir gefällt daran besonders gut, dass die Hook quasi unvermittelt kommt, dennoch trifft sie voll ins Schwarze, also sehr gelungener Aufbau
smil451c71f7edf7c.gif
Und es ist auch den ganzen Track über ein packender Spannungsbogen zu spüren!

Ich finde die Nummer sehr zeitgemäß. Die könnte gut zwischen Tovelo und Revolverheld im Radio laufen.

Hui, jetzt werd ich so langsam aber rot! Vielen Dank!

Dann schließe ich mich mal an. Finde ich sehr gut, hat etwas "altes" Flair, d.h. 80er Synthpop und ist dabei höchst aktuell. Schnee fände ich jetzt auch gut. :)

Super Track!

Als Idee: Versuche mal den Synth erst nach Ende des Gesangs einzusetzen.
z.B.: erst ab 2:32 und nicht schon ab 2:30 (zum zweit Teil here comes the snow passt der Synth und sollte bleiben).

Hmmm, hab da jetzt 2 verschiedene Versionen mal ausprobiert, aber das funktioniert für mich irgendwie dann nicht mehr...

Tolle Nummer!

Ich mag das Schräge, die tollen Ideen.

Dann schließe ich mich mal an. Finde ich sehr gut, hat etwas "altes" Flair, d.h. 80er Synthpop und ist dabei höchst aktuell.

Ich kann nicht gut Englisch. Aber munter gemacht hat der Titel mich auf jeden Fall. Ich sehe dazu auf dunkler Bühne eine weiß gekleidete Band mit eckigen, roboterhaften Bewegungen. Und ne Schnee-Lampe. (Das ist ne Lampe die Lichtreflexe macht, dass es aussieht, als ob es schneit. Zur Not geht auch ne Disco-Kugel.) Vielleicht wird es der Winter-Hit. LG T.

Dann schließe ich mich mal an. Finde ich sehr gut, hat etwas "altes" Flair, d.h. 80er Synthpop und ist dabei höchst aktuell.

Ich kann nicht gut Englisch. Aber munter gemacht hat der Titel mich auf jeden Fall. Ich sehe dazu auf dunkler Bühne eine weiß gekleidete Band mit eckigen, roboterhaften Bewegungen. Und ne Schnee-Lampe. (Das ist ne Lampe die Lichtreflexe macht, dass es aussieht, als ob es schneit. Zur Not geht auch ne Disco-Kugel.) Vielleicht wird es der Winter-Hit. LG T.

Vielen Dank für eure ermutigenden Worte, allerdings bin ich von der "Hitfähigkeit" selbst noch nicht so überzeugt :) Zumindest bestärkt mich das darin, weiterzumachen :)

Kann die Nummer hier jemand auf Hochglanz produzieren?
smil451c71f7edf7c.gif

Mir geht diese saugeile Hook nimmer aus dem Schädel und die ganzen synths und arrange etc.