Bitte um FB 90s

D

Daixis

Reaktionen
112
Hey Leute,
das ist eine Skizze.
Ich mische im Instrumentenflug, sprich Kopfhörer :)
Gesang kommt drüber.
Insgesamt noch unfertig, klar.
Bitte sagt was dazu :)

httpw://soundcloud.com/user214103211/test

Schicke Skizze, jefällt mich :)

Aber iwie höre ich da 2 Tracks raus?

Das soll ne Melange werden, sprich Part 1 mit Gesang und Part 2 mit advox...
Ich mag das, wenn es von einem ins andere übergeht...

Interessante Idee, habe ich so noch nicht gehört.

Willst du dann wieder von Part 2 zu Part 1 wechseln, also quasi Part 3 ist dann wieder Part 1?
Hoffe du verstehst meine Frage.

Ja, genau, so soll es sein.
Der erste Part mit Gesang, der zweite bestenfalls mit ads, der dritte zurück zum ersten :)

Sound klingt doch schon mal ganz gut. "90s", wie im Titel zu lesen, ist das aber irgendwie nicht.
Und bei ca. 1:37 ist ein kleiner Fehler, oder ist das so gewollt? Klingt an der Stelle zumindest etwas unrund!

Ja, das klingt iwie alles altbacken.
Zugegebenermaßen kann ich mit den "en vogue"- Effekten und genretypischen Sounds nicht mithalten. Ich höre die immer im Radio und denke "WoW", ... hey, diesen up-to-date Sound haben hier viele drauf! Ich knie gedanklich vor Ehrfurcht nieder....ist so...

Sound klingt doch schon mal ganz gut. "90s", wie im Titel zu lesen, ist das aber irgendwie nicht.

Ja, das klingt iwie alles altbacken.
Zugegebenermaßen kann ich mit den "en vogue"- Effekten und genretypischen Sounds nicht mithalten. Ich höre die immer im Radio und denke "WoW", ... hey, diesen up-to-date Sound haben hier viele drauf! Ich knie gedanklich vor Ehrfurcht nieder....ist so...

Schreiben wir hier irgendwie aneinander vorbei?
smil47eddb11b3f3e.gif

Bitte benenne den Fehler bei "1.37"
Ich danke dir herzlichst!
.....
Der song heißt "Into The Fire".

Ja, Ferris, bitte benenne die Stelle "1.37", da ich zu doof ... sorry

Bitte benenne den Fehler bei "1.37"

Die Kick kommt dort gleich zu Beginn einmal einen Tick zu früh, sitzt quasi im Off-Beat vor der Position, an der sie eigentlich sein müsste.

Aha, ich danke dir echt!! aber hab no plan was du meinst.....
Könntest du mich einweisen bitte???

Könntest du mich einweisen bitte???
Inwiefern? Nun, bei einem normalen 4/4-Dancebeat ist zwischen zwei Kicks/Bassdrums der sogenannte Off-Beat. Hier sitzt dann z.B. auch die Open-Hihat.

Bei dir hört es sich halt so an, als würde die Kick an der besagten Zeitstelle falsch platziert sein und zu früh ertönen. An der Stelle, wo sie eigentlich ertönen müsste, meine ich tatsächlich ganz leise auch einen Schlag der Kick/Bassdrum zu hören. Darum fragte ich ja: Ist das so gewollt? Hört sich halt dort für mich einfach nicht so ganz rund an und klingt, wie kurzzeitig etwas aus dem Takt geraten. Hörst du das denn an der Stelle nicht, was ich meine? Oder täuschen mich meine Ohren da etwa?

Da sich die von mir erwähnte Stelle aber ja ohnehin nur über 1-2 Sekunden erstreckt und daher im Gesamtgefüge auch nicht so wichtig ist, sollte sich der weitere Verlauf des Threads nicht vordergründig hierauf konzentrieren.

Anybody else? More Feedback please... ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben