bitte um Empfehlung

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
soll man so wenig samples wie möglich einstellen um geringe [g=5]latenz[/g] zu bekommen?
und ist die audigy denn so schlecht? ist doch immerhin eine [g=12]asio[/g] karte oder etwa nicht?
hmm also ich meine ist der "soundprozessor" nicht leistungsstark genug oder was ist an der karte so schlecht?

@Yeah: Bist Du unzufrieden mit der Karte? Knackst es? Ruckelt irgendwas bei der Soundwiedergabe? Bist Du unzufrieden mit 512 Samples? Bist Du unzufrieden mit 15ms [g=5]Latenz[/g]?

Falls Du alles mit nein beantworten kannst, darfst Du Deine Audigy behalten :)

wenn ich das verwirrende gespräch hier richtig verfolgt habe stimmt irgendwas mit dem speichern der [g=12]asio[/g] settings nicht... (?!)
bevor du hier nun also stundenlang rumtust, um so ein grundlegendes und extrem störendes problem zu lösen: kauf dir ne soundkarte, die fürs recorden gebaut ist.
sprich: gute latenzwerte, gute a/dd/a wandlung, angenehmes handling, gute treiber, die richtigen anschlüsse etc.etc.
wenn du 200 kröten zur verfügung hast, wäre die überlegung, ob du dir nich nen externen preamp hinstellst.
geile kombination is sicherlich:
samson c-valve (röhrenpreamp) digital weiter in die m-audio audiophile 24/96.
dann hast du nen preamp, der ok klingt und ne gute a/d wandlung im c-valve.

denk drüber nach.

ajo:
und das mit dem "es sollte aber 5.1 unterstützen" is blödsinn. lass für das kino-/gameerlebniss deine creative im pc und arbeite bei deinen aufnahmen mit der audiophile.

gruß slow

dem slowhit kann ich da nur zustimmen! Eine Audiophile 2496 in Verbindung mit einem ordentlichen Preamp (von SPL gibt`s da auch echt gute) ist mit Sicherheit die allererste Wahl!

ne audiophile karte zu kaufen wäre kein problem, nur wie bekomm ich es mit meinen 5.1 lautsprechern gebacken?

EDIT: ok alles klar, verstehe. ich kauf dann einfach ne audiophile und stell in windows ein bei aufnahme device dass es die audiophile machen soll oder?