Waves-PlugIns als Standards benutzen: Empfehlungen bitte!

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Ja. Das wäre zumindest ein erster Aufschlag bzw. eine bewährte Wahl. Bei den Drums eher den Blacky. Den Bluey könnte man alternativ zum 2A auch für die Vox nehmen, Attack auf 1, Release auf 7 (als Startsetting) und ordentlich GR - der bringt die Vox ganz gut nach vorne, gerade bei Punk / Rock usw.
 
Die CLA-Plugs sind mit dabei? Ich mag CLA Vocals und Bass sehr gerne, und CLA Drums auf Snare und Kick, absolut zu gebrauchen.
 
Wie gesagt, evtl. einen Typen mit ins Boot holen, der sich mit Mixing auskennt und Dir Tips geben kann. Dem dann ein paar EUR bezahlen und gut ist.

Wo gibt es den denn? Da ich selber in Bezug auf Mixing Autodidakt bin, hätte ich schon ganz gerne mal jemanden, der mir ein paar Tipps gibt. Dem würd ich auch ein paar Euros in die Hand drücken....
 
Hallo raketenmann,
es kann sein, dass du irgendwann mit waves unzufrieden wirst (bei mir war das nach einem Jahr, als mir die waves update Rechnung präsentiert wurde). Deshalb nutze das Bundle jetzt bis zum Exzess zum Lernen. Danach kannst du aber mit dem erworbenen Wissen auch auf günstigere und bessere Produkte umschwenken wie z.B.:
EQ von Tokyo Dawn Labs
Kompressor von Klanghelm
Reel Tape und Barricade Limiter von Toneboosters
Reverb von Valhalla
Creative FX von Soundtoys und Cableguys
Replika XT von Native Instruments
Viel Freude beim Mixen!
 
Ich besitze nur das Renaissance Bundle (habe es sehr günstig bei einer Aktion kaufen können), und obwohl die Plugins schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, finde ich einige davon sehr gut. Empfehlen kann ich Renaissance Vox (sehr einfach bedienbarer Vocal Kompressor), Renaissance Compressor (passt für fast alles), den Renaissance Deesser (mir gefällt der, habe aber keinen Vergleich) und den Renaissance EQ, aber da gibt es bestimmt besseres. Außerdem nutze ich gerne IR-L Convolution Reverb für dezenten und realistischen Hall.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben