Waves Plugins und OS X Sierra

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich habe mir bei diversen Waves Aktionen das ein oder andere Plugin gekauft aber noch nicht installiert da ich demnächst meinen Rechner neu aufsetzten möchte (OS X Sierra).

Von Waves habe ich gestern folgende Mail bekommen:

All Waves plugins V9.6 and software applications are now fully compatible with Mac OS X Sierra 10.12.1. Compatibility has been tested and confirmed.

Wenn ich allerdings in meinem Waves Account gucke stehen alle Plugins auf 9.2.0
Das sind solche Sachen wie SSL 4000 Collection, CLA-76, CLA-2A welche ich dann aber auch gerne nutzen möchte.

Hab Ihr Erfahrung, muss ich noch warten? Mich wundert das wirklich alle Plugins im Account auf 9.2.0 stehen, das wäre ja schon ein recht Großer release Sprung von 4 Versionen.
 
Du hast doch selbst zitiert, dass die betroffene Waves-Version v9.6. ist.

10.12.1 ist die OS-X-Version.
 
Du hast doch selbst zitiert, dass die betroffene Waves-Version v9.6. ist.

10.12.1 ist die OS-X-Version.

Ja, das ist mir klar. Aber warum sind von mir neu gekaufte Plugins auf einem so alten release Stand (9.2.0) wenn ich für ein aktuelles Betriebssystem 9.6 benötige?
 
Na, weil v9.6 die Version ist, mit der Waves die Kompatibilität erreicht hat. Du musst eben jetzt ein Update durchführen.

Da Waves an Updates verdienen möchte, wirst Du dafür aber zahlen müssen - es sei denn, Du hast es bereits in Form des "Update-Plans" getan, oder Dein Kauf liegt noch nicht so lange zurück.

http://www.waves.com/support/update-to-latest-version
 
Das ist so nicht korrekt.
Der Waves Installer V9.6 beinhaltet die Waves Version 9.2.0.
Irritierend, ist aber so.
9.2.0 ist die aktuelle Version.

Majorversion:Man kann auch OHNE WUP innerhalb der Version updaten.
Sprich, wenn man V9 hat kann man auf jede V9.x-Version updaten.

Nur wenn dann irgendwann mal V10 kommt, dann bekommt man die nur mit WUP.
WUP ist bei Kauf 1 Jahr gegeben.
 
Das ist so nicht korrekt.
Der Waves Installer V9.6 beinhaltet die Waves Version 9.2.0.
Irritierend, ist aber so.
9.2.0 ist die aktuelle Version.

Ahaaaa, das erklärt doch meine Frage.
Mein Update-Plan läuft nämlich noch bis April 2017

Danke!
 
Die Version 9.2.0 ist aber schon länger draußen. Meine Plugins haben diese Version, und ich habe ewig kein Update gemacht.

Die Mail von Waves, dass in v9.6 die Sierra-Kompatibilität erreicht sei, kam vorgestern.
 
Nochmal genauer wegen Waves Version 9.2.0 und Version 9.6.

Unter MyProducts im Waves Account oder im Waves Center steht bei allen Plugins der Version 9, die Versionsnummer 9.2.0

Bei den Plugins, wenn man direkt auf das W-Zeichen geht, sieht man dann die Patch-Versionen.
Bsp. bei Electric Piano 88 9.6.22.22 Build , True Verb 9.6.0.155

Warum Waves einen Unterschied (Waves Center Version zu Patch-Version beim Plugin) macht, weiß ich nicht.
Frage da aber gerade nach (eine Frage von mir heute morgen, wurde übrigens innerhalb 1 Stunde beantwortet...)
 
So auch das wäre geklärt, und möchte Euch nicht unwissend lassen:D
Die Versions-Differenz ergibt sich aus der Lizenz Version und der Software Version.
Unter MyProduct und im Waves Center sieht man die Lizenz Version, die ist aktuell 9.2.0
Die Software Version ist aktuell 9.6 und höher.

Solange man beide Versionen (Lizenz und Software) bei Version 9 hat, ist man für die letzte Software Version berechtigt.

Gab mir schon Mühe beim übersetzen ;)

Platt ausgedrückt, hast Du alles mit Version 9, dann hast du recht auf letztes Update, egal ob WUP oder nicht. Wenn Version 10 kommt, dann nicht, da brauchst Du dann WUP bzw. wird es dann wohl einen Upgrade-Madness Sale geben.
Version 9 gibt es schon seit vielen Jahren, sprich ein WUP alleinig aufgrund der Update Patches, war und ist nicht notwendig.

Diesen Post einrahmen und auf Desktop legen, in spätestens einer Woche, weiß man das nicht mehr ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben