Bitte helft mir?Wie kann ich mein Cubase SX3 "tunen" weil es ruckelt!!

• Ersteller Ersteller foursmith82
  • Erstellt am Erstellt am
F

foursmith82

Gesperrter User
Reaktionen
0
Bitte helft mir?Wie kann ich mein [g=539]Cubase[/g] SX3 "tunen" weil es ruckelt wenn ich meine song abspiele.Liegt das an den [g=77]VST[/g] Effekten?Wenn sie aus sind ist das weg wie kann ich das hinbekommen das es nicht mehr da ist das mein [g=539]Cubase[/g] flüssiug läuft.

ich hab nen dual core und 1gb arbeitsspeicher eigentlich müsste das reichen

Kann man nicht nen buffer oder so hochstellen damit das geht?

yo aber mit [g=77]vst[/g] buffer hochstellen wird es nicht gehen?!?

nö, weil dann hakts woanders, z.B. [g=5]Latenz[/g] ;)

lg, Phil

f11 -> [g=77]vst[/g] einfrieren

wenn du auch viele audiospuren laufen hast....kannst du diese einfrieren....oder du kannst in Geräte-----geräte konfigurieren----audiopatchbay----audiopriorität runtersetzen und Preload hochsetzen!

ansonsten gilt immer.......alle programme im hintergund deaktivieren(zB. antivirus)......und es gibt noch spezielle windows einstellungen mit denen m,an was herausholen kann!.....komm jetzt grad nicht drauf was man da machen musste.....brauch es nämlich nicht bie meinem Notebook,es hat genug leistung!

schöne grüsse

BuDe

Unter XP Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert-YSystemleistung Einstellungen->Erweitert->Optimale Leistung für Hintergrunddienste aktivieren.

Bringt ein bisschen. Ansonsten unter Asioeinstellungen Buffer erhöhen

finde diesen Menüpunkt nicht audiopatchbay----audiopriorität runtersetzen und Preload hochsetzen, wo ist er nochmal!?

Wo kann ich den [g=12]Asio[/g] buffer erhöhen hab ne ESI July

foursmith82 schrieb:
ich hab nen dual core und 1gb arbeitsspeicher eigentlich müsste das reichen

Sollte man meinen. Andere habe es schon angesprochen: Nicht benötigte Dienste abschalten. NIemand hier kann wissen was neben deinem SX noch alles für Programme laufen.

ICh mach noch mit einem mit 2,6 GHz getaktetem P4 mit 1GB Ram rum.
Ruckler gibts nur wenn ichs wirklich mit den VSTs und den VSTis übertreibe.

Also:

Die letztem verfügbaren Treiber installieren.

[g=539]Cubase[/g] an den [g=12]ASIO[/g]-Treiber deiner Karte hängen.

XP entspecken.

Ein paar spuren einfrieren, auch die birt. Instrumente und dann schauen wies läuft.

Gruß

Ah, vergessen:
Buffer - normal bringen Treiber für die Audikarten ein Controllprogramm mit welches sich für gewöhnlich im Systray einnistet. Damit läßt sich die Buffergröße auch festlegen.

Also ganz ehrlich ich vermute da läuft irgendwas falsch. Mit der Hardware sollte recording eigentlich recht problemlos möglich sein.
Was hast du denn an [g=77]vst[/g] effekten alles gleichzeitig an? klar, wenns 50 Hallplugs, 10 Delays, 15 [g=52]Chorus[/g] und noch 20 sezialsachen bei sind, dann wird der Rechner in die Knie gehen, aber bei normalen gebrauch dürfte da nix ruckeln. Das tuts bei mir noch nichtmal mit Onboard Soundchip, und der ist wirklich mieß.

Noisefloor.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben