Bitte helfen: Spur verdoppelt sich automatisch + Mikro zu leise

E

ekilic

Registriert
02.07.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich bin Anfänger und brauche hilfe.
Möchte mit Music Studio 2005 deluxe eine Spur Keyboard und die nächste Spur dazu E-[g=422]Gitarre[/g] aufnehmen.

Keyboard hat gut geklappt (direkte Verbindung zum PC)

Doch die [g=422]Gitarre[/g], die ich mit dem Mikro abnehme, ist viel zu leise.

Ja, das Mikro ist direkt an der Soundquelle und natürlich habe ich auch alle Regler der Soundkarte hochgezogen. Und natürlich ist der Verstärker auch voll aufgedreht (mit Rücksicht auf die Nachbarn natürlich).

Jetzt könnte man ja einfach die Spuren richtig abmischen, dass das Lautstärke-Verhältnis zwischen Keys und Git stimmt, aber erstens rauscht die Git-Spur dann und außerdem habe ich noch ein großes Problem:

Da ich die erste Keys-Spur während der Git-Aufnahme abspiele, legt sich die Keys-Spur gleichzeitig nochmal auf die zweite Spur. Das ist blöd, weil erstens entshet dann so ein komischer [g=104]flanger[/g]-effekt durch die doppelung der drum-schläge und zweitens kann ich dann die instrumente beim mischen nicht mehr voneinander trennen.

vielen dank für eure hilfe!
 
Um dir sinnvoll weiterhelfen zu können wäre es von Vorteil, zu wissen welches Hardwareequipment (Interface, Preamp, Soundkarte etc.) du verwendest und wie du dein Signal dabei geroutet hast.


mfg Electric-Ric
 
Ich vermute hier sind weder ein Mic-PreAmp, noch eine Soundkarte mit gescheiten Routing-Möglichkeiten vorhanden.

Gruß,
ColdSteel
 
Das Problem ist, dass Du im Windows-Mixer das Routing richtig einstellen musst.
Derzeit wird alles, was die Soundkarte ausgibt, aufgenommen. Du willst aber nur [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen.