Bitte FB zu Rocksong

Geht gut ab! :-)
Gefällt mir eigentlich ganz gut, der Chor im Refrain ist mir noch zu unsauber. Die einzelnen Sänger müssten da timing- und untonationsmäßig etwas mehr zusammensein, so ist das da ein bisschen "verwaschen", irgendwie sehr undeutlich.
Anfang und Ende sind natürlich ziemlich cool! :-)
Mixtechnisch fehlt mir untenrum was, ich finde, da sind nicht genug Bässe und Tiefmitten drin.

Das Gefühl hatte ich auch. Mehr Bass (-Git), mehr Bassdrum und Snare wäre gut. Bei den Drums hab ich das Gefühl die direkten Mikros könnten zu etwas mehr Vordergründigkeit führen.

Der Song ist hammerstark!
Das gefällt mir richtig gut.

Die Drums klingen ein wenig dünn? Habs mir nochmal über KH
angehört. Das ist vielleicht insgesamt zu „weit entfernt”. Ich weiß
nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Gruß
Chris

Danke für eure Statements!
Ok, Bassbereich noch verstärken, da bin ich immer für.
Der Chor ist eigentlich kein Chor, sondern soll ein kleineres Publikum darstellen.
Uns 4 auf 10 Spuren immer wieder aufgenommen. Wir haben leider kein Livepublikum zur Hand :-)
Die Drums nehme ich mir nochmal vor, die Snare klingt wirklich noch zu dünne.

da ist doch stellenweise auch ein keyboard am start oder? das wird ziemlich von den gitarren verdeckt. vllt. die einzelnen instrumente im mex noch etwas deutlicher voneinander abgrenzen: wie bass, bd, git keys, damit man die klarer raushört.

obwohl ich selber gitarre spiele, haben keys ja auch was, wenn sie den sound schön schweben lassen.

ich würd dringend zu nem definierterem Git Sound raten, der gefällt mir garnich, total verwaschen.

Ansonsten geiler Song :) Maiden ahoi ....

Gefällt mir auch richtig gut, bassy! Oben angesprochene Defizite sehe ich genauso!

der song ist wirklich klasse!!! ;)

aber da musst du die tieferen frequenzen wirklich nochmal bearbeiten, da fehlt einfach der druck. gegebenenfalls den bass und die bass drum sogar doppeln. gerade die bass drum kommt bei mir fast gar nicht an.
was die snare drum angeht stimme ich auch zu.

ansonsten top!

Moin ,
ich würde als erstes die Kick freq. von der Bd anheben (der Bass von der könnte reichen).
Auf den Gits scheint mir ein wenig zu viel Roomhall drauf zu sein , die müssten direkter kommen bzw. trockener und könnten untenrum noch mehr Senf vertragen.
Die Sologit. kommt mir verstimmt vor.
Gesang ist geil.
Jou , cooler Song.
MfG
Chris

Zurück
Oben