Voodoo - bitte FB

• Ersteller KascheK
  • Erstellt am
Hi,

Mix passt voll! Alles recht angenehm zu hören, vielleicht die Stimme nen Ticken lauter... aber das kann ich jetzt auch nicht sicher behaupten. Ich habe beim ersten Hören das mini Synth-Intro nicht ganz gecheckt, jetz beim zweiten Mal ist es ok. Zum Rest kann ich sagen, dass mir das Konzept mit den geraden und den etwas krummeren Parts gut gefällt. Beim Ende bin ich mir nicht ganz sicher, ob es kompositionstechnisch so gelungen ist, weil es irgendwie etwas unspektakulär ausfaded... aber gut. Insgesamt gefällt es mir gut!

Geiler Song. Klingt ein bisschen wie Bowie in der Earthings-Phase. Man hört hier wunderbare Musiker!

Mixtechnisch ist die Stimme mir etwas zu weit hinten.

Danke fürs FB. Stimme also mehr nach vorn, sollte ich hinkriegen. Ob ich das Ende noch effektvoller gestalten kann... mal sehen.

Geil, gleich mal "blind" runtergeladen ...

... und jetzt mal angehört.
Und nicht enttäuscht worden :)

Yep! So muss Bass ! ! ! Und Orgel ! ! !
Und so muss Butchi eingebettet werden. Songablauf auch OK. Solo kommt genau dann, wenn man sich fragt "was kann jetzt noch kommen". Und dann kommt es! Das Solo! Vom Mann, der Eiswürfel gurgelt ...

Oh. Das ist das Ende? Das hat der Song nicht verdient.
Lass doch den Butcher am Ende nochmal "die Sekunde" singen, mache auf "Vo" und "doo" von "Vo-doo" je einen Schlag ...

... verdient hat er aber unbedingt ein Glanzmaster von LM18 ... ;-)

Dann lade ich es nochmal runter ... :-D

So, hab noch etwas rumgefrickelt, das Ende etwas anders gemacht, ist jetzt nicht mehr ganz so lieblos...
Voodoo-11.04.
Passt die Lautstärke der Stimme so? Viel lauter wollte ich sie nicht machen, dann würde es mehr in Richtung Karaoke gehen...

Ist grossartig geworden! Stimme kommt jetzt besser raus.

Ein echt toller Song, ich liebe den Refrain, herrlich schräg. Dann die Piano-Spielereien, das Xylophon, das hat schon klasse. Das Zusammenspiel Bass und Drums ist top.

Mir ist aufgefallen, dass ich schon mal einen Song von dir mit Bowie verglichen habe...aber was soll man machen, es erinnert mich einfach daran, und ist als höchstes Kompliment zu verstehen! :)

Danke sehr! Geht runter wie Butter...

Höre zwar so´n Zeugs nicht oft, aber die Idee und Umsetzung find ich ganz gut.

Und das Synthiegedudel im Intro als auch Butchers ziehen der Töne ist doch passend zum Songtitel.
smil451c709868e34.gif