Hellgays 7 - bitte FB!

• Ersteller helge1973
  • Erstellt am
Mir ist leider der starke Kontrast der verschiedenen Stimmen nicht so angenehm zu hören.

Eigenständig, oder in ähnlicher Charakteristik aufgestellte Band, sicher grandios.

Hier, (verzeiht mir die Schubladen) wird aber zu sehr "Gangster-Rap" mit "Pop" gemischt.

Ich bin aber auch eher an den Beat Sachen interessiert und achte somit nicht auf das was da gesagt wird,

kann somit auch nicht den Textinhalt bewerten.

Klingen tut alles soweit professionell, also da gibts nix zu meckern.

Es tut mir ein bissl Leid so scharf zu kritisieren, aber das trifft halt nicht meinen Nerv :(

Sorry, da muss ich jetzt mit Dir schimpfen! :jawohl:
Obwohl du nicht ganz Unrecht hast*
Mir ist leider der starke Kontrast der verschiedenen Stimmen nicht so angenehm zu hören.
Das ist doch gerade das Schöne. Wären diese Gegensätze nicht, genüge auch eine einzige Stimme. Gerade die Kontraste, Gegensätze, Gegenstimmen machen doch das Salz in der Suppe aus.

In der Indischen Küche z.B. muss neben dem üblichen "scharf" auch salzig, süß, sauer und bitter drin sein. Nur dann ist es insgesamt rund und gut.

Bei der Musik ist das nicht anders. Oder machst Du bei Deinen Tracks alles nur mit einem Instrument? Nee, gell?

*Aberpopaber: mit ein paar Trix wie EQ und weiß der Kuckuck was, könnte man die Stimmen näher zueinander bringen. Von daher ist Dein Gedanke auch wieder nicht so verkehrt.

gefällt mir gut!!
smil451c71f7edf7c.gif

man merkt daß ihr euch richtig reingehängt habt und jeder sein bestes gibt, bravo
smil47fdb339536e7.gif

mixtechnisch sehr schön, für meinen gusto etwas zuviel bass.
arrangement ist gewöhnungsbedürftig, bischen zuviel abwechslung, aber vll ändert sich ja noch was,
Wenn's feddisch ist.

alles in allem schöne musik, gesang, rap und produktion, gratuliere
smil41.gif

Ich bin aber auch eher an den Beat Sachen interessiert und achte somit nicht auf das was da gesagt wird,

sorry, aber was ist das denn bitte für ne halbgare begründung? bist du nicht multitaskingfähig? :D

Huch, es geht ja weiter! :-o

Endlich mal n FB-Thread, welches dem wahren ÄNTÄN-König Konkurrenz macht xD

@Rex:

Umso geiler, wenn's gefällt, grade wemma das Genre nich so mag.

Gibt es einen speziellen Grund weshalb fünf Sänger/rapper zum Einsatz kamen?

Ich lag in der Badewanne.
Da fiel es mir so spontan ein, wie Doc Emmet Brown die Idee des Fluxkompensators als er vom Klo fiel.

Den Rest kannst Du aus #44 ersehen.
Dort gibt es nen Link.
Und 23 Seiten lang kannste beinahe alles en Detail nachlesen :-D

@mag:
Sehr gut! Heulen reinigt die Seele :jawohl:

Klavierstellen ... würde das Konzept in Bedrängnis bringen. Das muss zum ersten Mal zu hören sein, wenn Lagoona aufhört und ICH beginne - vorher nicht.

Die Idee aber bei 4:28/9 findsch geilig :right: Da warte ich noch auf Post von Dir :)

@Trebel:
Ach, was - nix leid tun.
Alles gut.
Ist halt nicht jedermanns Ding.

Vlt. hat der Magna mit seinem letzten Satz Recht und man kann die Voxes i-wie näher zusammenbringen, was ich aber - aufgrund diverser Aufnahmesituationen UND mit ausdrücklich zugegebenem gefährlichem Halbwissen meinerseits in Sachen Mix - vorsichtig bezweifeln möchte.

Bitte aber für nix entschuldigen :smil47eddbd8e1ae8:

@Kollege:
Für den einen isses zuviel Abwechslung (DU), für den anderen könnte man noch ne Schippe drauf legen (magna) ;-)

Danke Dir und freut mich auch, wenn's gfoallt. :jhappy:

Hier, (verzeiht mir die Schubladen) wird aber zu sehr "Gangster-Rap" mit "Pop" gemischt.

Das ist tatsächlich Schubladenkritik, die von sehr wenig bis gar keiner Vertrautheit mit dem (von mir geliebten und gelebten) Genre Rap zeugt, du gibst ja auch selber Hinweise darauf dass es so ist. Aber an subjektiver Wahrnehmung und Geschmack gibts einfach nix zu rütteln, von daher, trotzdem danke! :)

sorry, aber was ist das denn bitte für ne halbgare begründung? bist du nicht multitaskingfähig?

Nein er ist einfach beatverliebt, ich kann das gut verstehen. :)

Beats sind einfach nochmal ne Sprache für sich, die auch nicht jder spricht und versteht, manche beschränken sich eben nur darauf und können mit Melodien, Rhythmen und Klangkonstrukten einfach mehr anfangen als mit Worten.

Hey Helge!

Habe das mal meinen Freunden vorgestellt und die fanden das mal gar nicht schlecht.

Jedenfalls sagten manche das man sich das schon mal aufs Handy laden kann.

Also ne Zielgruppe hast du oder ihr schonmal, hehe!

Aber Echt, kleine verfeinerungen und das wird ein ganz gutes Ding!

LG

Mucky

Hey!

Eins wollte ich dir schon immer Sagen Diggah!

Jo, ist so wie es ist.

Erstmal der Song mit allen mitwirkenden und überhaupt wie du mir immer hilfst!

LG

Mucky

Eigentlich sind alle hier Geil! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ohne Übertreibung: Das ist das beste Musikstück, das ich seit Jahren gehört habe! Hauptsächlich wegen des tiefgründigen Textes, der bedingunglos Partei für die Kinder ergreift (soetwas gibt es viel zu selten!). Aber auch die Musikproduktion, so wie Rap und Gesang sind vollkommen stimmig und professionell. Respekt!

*saug* Endlich wieder neuer Stoff!

Soooo mein lieber Brate from another Matre ;)

erstmal RIESEN !!! RESPEKT für diese Komposition und die Umsetzung. Da steckt janz schön Arbeit drin!!
Zur Instrumentierung: Höre da ganz klar mein Fav den Ieh-Wolf raus der schön für Stimmung sorgt! Ebenso wie die GlitchBitch, die Ihrem Job alle Ehre macht! Ich mag die Bitch ;)
Die Strings im Part von Lagoona find ich Hamma!! Ebenso die Stimme!
Die Steigerung der einzelnen aufeinanderfolgenden Stücke findsch cool!
Nach dem ersten Repp bei 0:42 der Rumpler in den Snares ist denke ich schon erwähnt worden.
Den Teil von Kolle hätt ich mir auch sehr gut noch viel aggressiver vorstellen können so á la Orgi69 ;) So Aussichtslos dahingeschrien. Hat aber so auch was verzweifeltes. Kommt also jut rübber.
Den Übergang zur Lagoona find ich super! Top!
An manchen Stellen erkennt man die unterschiedlichen Aufnahmesituationen der einzelnen Sänger / Räbber. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Den Kontrast von allem find ich grade irgendwie cool!
Das setzt Maßstäbe hier im Forum.
Die Idee mit der Tarantino Gitte vom Butshido find ich auch ne tolle Äntä _ ähm Idee :)
Nochmal RIIIESEN RESPEKT an alle Beteiligten, an die Mutti Fettisch für den deepen Text, an den Pizza Service, der das ganze just in Time ordentlich zusammengepresst hat und nochmal an den Maestro hinter der Musik, den Leader des Helg-A-Teams.

smil50.gif

Wie angedroht.............ick höre gerade...

Eingangs dacht ich, hm?, Rape!, ok, Kolle gut, passt. Dann Socke - unverkennbar, aber passt hier nicht (für meinen Geschmack). Dann GaloneLagoona, nee, passt auch nicht und diese schwellenden Synths (Ghetta-like) auch nicht so meins. Nun Hellboy - jo, dit passt wieder - sowohl Rape als auch Arie ;-) (kein Schleimen).

Ja nun, man muss wohl erst reinwachsen in die Nummer, was ich prinzipiell immer besser finde, denn ad-hoc-Ohrwürmer nutzen sich extremst schnell ab.

Ganz rund ist die Sache für mich nicht. Tatsächlich hätte mir KoolGay genügt.
Soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist bzw. ich es foll schlecht finde.

Wirklich klasse gemacht das Gesamtkunstwerk!

Im prinzip aber nicht so ganz Massenkompatibel, da es zu schwierig (sich auf so viele unterschiedliche Sanger/Rapper zu konzentrieren) und zu abwechslungsreich ist.
Ihr hättet da auch 3 Einzelsongs draus machen können.

Versteht das jetzt bitte nicht falsch, absolut geniale Arbeit mit den Rapes,Gesang,Mix und Arrangement wirklich Hut ab!
Aber leichter verdaulich für die Massen wären 3 Einzelsongs ;-) .

Ihr habt da ja schönes Neuland betreten, muss das gleich noch einmal hören ....

So, Freunde der Nacht,

hab mir das jetzt nochmal als volle Dröhnung über KH gegeben und muss sagen:

Es ist hammergeil!!!!

Bitte macht Lagoonas Gesang etwas lauter, der versinkt leicht.

Bass ist auch viel, aber kann man ja eigentlich nie genug haben, bei sowas.

Der Aufwand hat sich voll gelohnt. Und ein Text, der richtig gut unter die Haut geht und den die Musik direkt dorthin und tiefer befördert. Das sag ich, der zeitgenössischen Rap eher nicht so mag.

Bin echt geflasht und beeindruckt! Hoffentlich findet es auch außerhalb dieses Forums sein Publikum - es hätte es verdient!

smil47edd9c07daa2.gif
smil41.gif
smil47edd9c07daa2.gif

Ich finde es auch ganz Ordentlich, das Ending kommt ganz gut rüber, wobei ich nach dem Break bei ca 2:41 min die fette Drum schon gespielt hätte das es nett kracht mir ist der Part zu leise, Trance Songs im Homerecording bricht der Sound oft ein und wirkt Drucklos da kotzen die HomeTancer immer weil es nicht drückt und ihr macht den gleichen Effekt durch ausdünnen.

Wenn ich jetzt entscheiden müsste wer im Recall ist, wären es nur zwei bei mir.

Mit dem Mädel könntet ihr nette Hooks machen für eure Beats.
Die Äntä entwickelt sich langsam zu einen Schwan Hut ab.

Hey!

Ich habe mir das Lied gerade nochma 4 Mal angehört und habe da doch noch so einiges entdeckt was vielleicht verbessert werden sollte.

Schreibe jetzt aber nur was ganz grobes weil ich nicht weiß wie ich das alles so schreiben soll.

Wenn wir mal zusammem im Studio wären könnte ich das alles viel besser erklären und anhand von Beispielen auch entsprechend vorführen.

Aber ihr seid ja bestimmt eh noch am verfeinern.

Mich stört im allgemeinen der Gesang bzw. kann man das etwas melodischer rüberbringen. Damit meine ich aber nur ein paar bestimmte Stellen.

Und manche Wörter könnten auch eine andere Betonung bekommen.

Auch wäre es gut wenn an bestimmten Stellen etwas mehr mit Echo gearbeitet werden könnte, würde noch ne ganz andere Note bringen. Vielleicht etwas Text kürzen und die Wiederhohlungen nicht so oft reinbringen.

Stattdessen etwas Luft fürs Instrumental lassen und da son Christina Aguliera Style reinbringen oder sowas.

Ich denke gerade an den Song von Moses Pelham feat. Xaviar Naidoo wo er manchmal dieses Yehaaa singt und ziehmlich zum Schluss dieses Ohoooo ab 2:42.

Sowas in der Art würde da nach menen Vorstellungen schon gut reinpassen, zumindest würde ich das so machen.

Ist ja alles Geschmackssache und ich denke eh immer viel zu sehr komerziell.

Naja, ich Hoffe ja ich konnte wenigstens mal einen Anreiz geben. :)

Ist ja bis jetzt schon Geil ne. Aber warum ne Geile Nummer machen wenn man auch eine Supergeile Nummer daraus machen kann, oder?

LG

Mucky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dogge. .. soll man sich nun die
bestimmten Stellen
selbst erraten?

Gesang melodischer
augenrollen.gif
Es soll bestimmt kein überkanditeltes Geseire werden....

Sorry, aber das kommt mir so vor, wie Hauptsache mal etwas geblubbert, um auch mal Bläschen zu machen.

@helge1973

Und 23 Seiten lang kannste beinahe alles en Detail nachlesen

Danke, bin heute aber etwas lesefaul.

Wenn mehr als zwei Sänger aufschlagen ist ja meistens so ne Charity-Nummer im Anmarsch. Das scheint bei euch ja dann nicht der Fall zu sein, sonst hättest du es ja werbewirkam mehr herausgestellt.

nach langer abstinenz, nun auch mal wieder 'n unqualifizierter kommentar vom schrumpeligen jan

erstmal hut ab für eine ziemlich runde nummer (das holterdipolter an manchen stellen ist an manchen stellen laut gewisser quellen schon angesprochen worden...bitte da nochmal ran)

mixtechnisch auf'm punkt...das gefällt sehr.

ABA:

so sehr ich die alte socke auch schätze, hier mag mir sein gesang absolut nicht gefallen :(
ich hab immer das gefühl, das sich da der kaulitzsche igel ausm tokyo hotel geschlichen hat, um dem song mal so richtig den punch zu nehmen

sorry...aber wenn ich schon lagoona am start habe, dann hätte ich die schwester komplett gefeatured....selbst dem helge dem sein gesang hätte nicht zwingend sein müssen...ist aber ne deutliche steigerung zu dem, was ich noch letztens versucht habe gerade zu biegen....

fazit: sehr geile nummer, sehr geiler rap, sehr geiler text und sehr geiler mix...nüchtern betrachtet mit gesangstechnischen abzügen in der unterhaltungsnote

darauf einen yogi tee

...so sehr ich die alte socke auch schätze, hier mag mir sein gesang absolut nicht gefallen :(
ich hab immer das gefühl, das sich da der kaulitzsche igel ausm tokyo hotel geschlichen hat, um dem song mal so richtig den punch zu nehmen
Genau! So ging mir das auch...."...Punch nehmen..." :right:

Sockes Stimme erinnert mich im Übrigen eher an Fools Garden.

P.S.: Und es heißt Jogi-Tee!.............Schlaaaand! :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben