Hellgays 7 - bitte FB!

• Ersteller helge1973
  • Erstellt am
@Symi:
Jau, danke Dir Alta! :kuss:

Chapeau!

Herschaften, da habt Ihr ja mal an allen Fronten korrekt abgeliefert.

Finde jetzt auch nichts - vielleicht: Zuviele Noten! ;-)

Gruß
Thorsten

0.42 - 0.44 Irgendwas stimmt da für mich Beatmässig nicht, entweder die Snare iss raus oder die Bassdrum. Wenn's so geplant iss, für mich klingt's trotzdem falsch auch nach 10maligem hören.

1.08 - 1.16 könnt extremer, schriller sein, mehr wehtun. Mir zu lasch so, wennschon... dennschon...

Was mich unheimlich stört, grad am Anfang, wenn man neu in den Song reinkommt ist das Atmen. Könnta mich jetzt für ausbuhen und anschrein und sagen das geht net anders. Mich nervt's.

Guter Song, guter Text, runder Sound - schliess ich mich holgi mal wieder an. Keine nervigen Beats, kein gepresstes Ghettoassigerappe...

n.i.c.e.

Guten Morgen,

habe mir das Werk jetzt mit frischen Ohren angehört. Immer noch Respekt.

Trotzdem ein paar Anmerkungen.

Stellenweise kommt mir der Gesang etwas zu laut vor. Auch das Piano ist eine Spur zu laut in meinen Ohren. Sonst passt eigentlich alles super. Die Frabe der Stimmen passt sehr gut.
Ich hätte mir am Schluß gewünscht, das alle "Am Rande des Lichts" zusammen singen. Also hörbar als Chor, falls das so ist.

Aber sonst eine gelungene Nummer.

Gruß
Thorsten

Aaaaaber: Irgendwas fehlt, damit man wirklich ergriffen und Wow-nickend vor dem Rechner sitzt und denkt: "WOW!" ...

Ich hör' noch ein paar Mal rein, vielleicht fällt es mir ja auf/ein ...

Allerdings: Diese Kritik ist auf dem hohen Niveau, die man bei Dir natürlich ansetzen muss ! :jawohl:

Dem schließe ich mich 1:1 an..

Aaaaaber:
Insgesamt wirklich beeindruckend, was ihr da gemeinsam auf die Beine gestellt habt.
Technisch betrachtet wirkt das auf mich sehr amtlich.
Habt ihr alle schön gesungen. :)

Btw: Wer ist eigentlich Crystal Chef?
Irgendwie peil ich's nicht..
smil469f7c20e1fdb.gif

Ist nicht ganz mein Flavor, so'n Hip Hop, aber ist schon gut gemacht. Vor allem Respekt an Helge für die Raps UND den Gesang, das klingt intensiv and eindringlich, da lässt du deine Mitstreiter fast schon alt aussehen...vor allem Lagoona, die so ein wenig "schlapp" rüberkommt, im Vergleich mit den anderen.

Aber ich hatte schon auf mehr Glitch Bitching gehofft...:)

Was´n hier los? Schietendreck und ich kann gerade nicht reinhören! Mach ich aber heute auf jeden noch.

So genug jetzt mit Honig!

Piano etwas zu laut.
Gesang hätte man rein soundtechnisch besser hinbekommen können, da der Misch voll prof kommt, denk ich mal das lag am Recording.

So und jetzt wieder Honig:)

Respekt für euer Werk, der Song wirkt tierisch und ist spannend und überraschend "inszeniert", das macht ihn interessant.
Wann kommt dad Album?:)

Greetz

Danny

Hui. - toll, kreatif, touched einen. Definitiv eine der besten Mama f fatonungen die ich so kenne.

Ich ganz persönlich würde mir in den Refrains etwas mehr Instrumentierung wünschen. Ich denke halt immer in 0815 Song Strukturen.
Den Beat im Refrain "straighter" fänd ich persönlich auch dufte. 1 und 2 und...
Mix 1a
Ideen + Kreativität 1a
Die Melodien: super
Euer Gesang und der Mix : Klasse
Die Gitte im 1. Verse; Wow (wieso spielt die nur da?)

Jo, so meine spontanen Gedanken.

Ihr seid ne kuhle Rassel bande

Ich finds geil, hab überhaupt nix zu meckern. Die vielen Stimmen vor allem, jede noch in ihrem Stil erkennbar, die sich aber so schön vereinen. Wie ein Interview zum Thema. Oder musikalische Befragung von Passanten. Was sagt der junge Student, die Mama mit dem kleinen Kind etc. Sehr kreativ und aus dem Vollen dieser Plattform schöpfend. Echt, echt geil!!

Hey!

Das ist ja mal ne abgefahrene Nummer, sehr Geil!

Weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll da ja schon alles geschrieben wurde.

Und der Text ist auch Bombe!

Ja, der Helge hat ein verdammt weites Spektrum. :)

Naja, vielleicht ist das Instrumental teilweise etwas zu laut aber vielleicht ist gerade das das Ding was den Song die Würze gibt.

Coole Sache!

LG

Mucky

Edit: Magnazeon hat schon nicht übertrieben!

@Cruba:

Danke Dir.

0.42 - 0.44 Irgendwas stimmt da für mich Beatmässig nicht
Hat kickback auch schon angemerkt, kümmere mich noch drum.

1.08 - 1.16 könnt extremer, schriller sein
hatte ich auch vorher, war mir aber zu überladen, würde auch zu Kolle's Übergang überhaupt nicht passen.

Was mich unheimlich stört, grad am Anfang, wenn man neu in den Song reinkommt ist das Atmen.

Lassen die meisten Raper auch drinne, ich find's realistisch und unterstützt das Feeling.
Könnta mich jetzt für ausbuhen und anschrein

Wozu?
Die Albana ausm Kubana sind schon untawegs mit deren ... äh ... der ihrem ... Ford Transit :-D

kein gepresstes Ghettoassigerappe...

In DEM Lied nicht - wart ma app ;-)

@TGud:
Morjen :fuchtel: (endlich ma einer, der hier höflich ist in dem Sauhaufen!)

Stellenweise kommt mir der Gesang etwas zu laut vor. Auch das Piano ist eine Spur zu laut in meinen Ohren

Ist notiert - schreib ich dem PizzaKarton :)

Ich hätte mir am Schluß gewünscht, das alle "Am Rande des Lichts" zusammen singen.

Das ist LIVE! eher möglich, denn - wie Du hörst - singt das jeder auf seine Weise (sollte so ... Hellgay ... Freigeist ... Ya know ;-) )

Danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen und noch einmal reingehört hast.
Dafür fährt auch der Ford Transit an Deinem Haus vorbei xD

@mofox:

Dankeschön :)
Btw: Wer ist eigentlich Crystal Chef?
Na, die Stimme sollte man eigentlich gut heraushören, wemma sich n bissl im Songvoting rumtummelt. ;-)

Ich darf abba nix farraten - sonst parkt der pinkfarbene Ford Transit 4 meiner Tür :erschreck:

@Need4SpeedTom: :-D
das klingt intensiv and eindringlich, da lässt du deine Mitstreiter fast schon alt aussehen...vor allem Lagoona, die so ein wenig "schlapp" rüberkommt,

Danke Dir fürs Kompli, jedoch finde ICH Kolle's Rap Weltklasse.
Mich hat noch nie ein Rap so tief berührt wie seiner - und das soll schon was heissen für so n harten Hunt wie mich und Lagoona singt einfach nur sehr gefühlvoll und touched MICH total, aber gut ... jeder hört halt wie er hört ... Accepted.

Aber ich hatte schon auf mehr Glitch Bitching gehofft

Hi hi hi - ich hab ja zum 1. Mal gebitchted - und wollte es nicht übertreiben, sonst würde es (aufgrund des Gans-en anderen Zeugs) ZU überladen wirken.
Aber keine Sorge - ich werd ganz schön noch rumbitchen :jawohl:

@DannyBSF:
Ist notiert, danke Dir. :right:
Album?
Keine Ahnung - ich muss erst nen Prodjusa finden, der mich Biss auf's Mark ausnutzt.

@Butchy-ÄNTÄN-music.de
Danke Dir, Kabutchy, doch die Instrumentierung soll so, sonst isset ganz einfach too much.
NOCH mehr Instrumente? Näääääääääh, komm :smil47eddbd8e1ae8:

Ja, das war/ist echt ne Rasselbande - und ICH mittendrin xD

@house12:
Tolle Betrachtungsweise.
Das genau meinte ich mit Feedback: die Betrachtungs- und Hörweise der jeweils anderen Person find ich so spannend :jawohl:

Danke auch Dia!

@Murksy:
HEY! (Dein L-Wort, wa? :) )

Danke auch Dir, mein Bester.

Musik zu laut? Okay, schreibsch alles dem PizzaKarton.
Wofür bezahl ich den so mieserabel?! :-D

Wann kommt denn Dein Album so?
Ich brauch wieder was zum NachVertonen ;-)
Du bist ja einer, der mit dem Spass wenigstens umgehen kann - und dafür magsch Disch.

Gugg: --> :kuss:

Also MIR wöre folgende Koop Gans liep: Du, der Buggy Boy und ich.
Deal? :pray:

Wow! Aufwändig produziert!

Der Refrain ist toll, hat ne super Melodie, das Lied bleibt über die ganze Zeit abwechslungsreich. Mir sind die Gesangsstimmen von Lagoona und Socke teilweise zu leise, da Helges Stimme von Natur aus mehr Dampf hat.

In den Sprechgesangspassagen verstehe ich den Text akustisch nicht immer, was ich nicht weiter schlimm finde. Es wäre jedoch toll ihn irgendwo mitlesen zu können, denn ich habe ihn in Mamas gleichnamiger Sammlung (die ich mir vor Monaten heruntergeladen hatte) nicht gefunden.

Aber das habt ihr wirklich toll gemacht, das ist absolut nicht 0815 und Helge bekommt seine Stimme auch inzwischen gut in den Griff, ohne die Leidenschaft zu töten.

Auch wenn es nicht 100%ig meine Baustelle ist, habt ihr mich damit bekommen, denn der Spirit kommt voll rüber.

1A! Vielen Dank!

LG

Nicht unbedingt "mehr" Instrumente.
Nur evtl zum Beginn des Refrains nen Guitar chord ein mal Strumen; damit der Hörer merkt, ok, hier kommt was neues, ein neuer Song Abschnitt.
Wie gesagt, ich persönlich mag's halt klar strukturiert.
Kann man ja ganz dezent machen.
Ich würds auch selber probieren :) damit ich nicht nur labern tu. Wenn s shice is, kammas ja wegschmeißen

Ich kann es jetzt nur rein von der Musikwirkung beschreiben, nachdem ich hier nur mit Substandard hören kann.

DAS ist ziemlich gut von der Wirkung her.

Wie es klanglich ist kann ich so nicht sagen.
Aber nachdem TonyPizza durchaus schon mit Tinte schreiben kann, steht ein guter Klang zu vermuten :)

Beim ersten Einsatz der Gesangsstimme, kam mir der Stimmklang etwas künstlich (hochgepitched) vor.
Aber wie gesagt, ich kann hier nur sehr gestört hören.

@Nachtfliege:
Yapp, Danke Dir :)

Stimmen: okay, das ist dem PizzaKarton seine Baustelle. Ist notiert.
Dass Du aber den Rap nicht genau hörst, wundert mich :-o
Hmmmm...

Spirit ... sehr schön, das sollte auch so, freut den Hellgay :jawohl:

@SoulFrontier:
ÄNTlich ma eina, der ÄNTÄ richtig geschrieben hat, eben mit "Ä", wie Ähre :right:

Danke!

@Butchy:
Angebot angenommen - gerne. :right:
Los, mach! :whip:

@LM18:
Duuuuuuuuuuuuuuuuuuu-uuuuhh!! xD
Danke Disch, Alta :crap:

Ich habe es gerade nochmal etwas besser und ruhiger abhören können.

Respekt
Ein wirklich sehr starker Titel!

Muss raus in die Welt, in die Gehirne der schlafenden, in das Bewusstsein der Gleichgültigen...

Sehr gute und schöne Arbeit von Euch!

:jhappy:

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!

:kuss:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben