Mir fällt es grade etwas schwer zu allen Sachen etwas zu schreiben. Ich empfehle dir immer am besten nur einen Track hier zu posten, da es ansonsten etwas überfordernd ist, zu allem etwas zu schreiben.
Ja ist auch etwas statisch damit habe ich immer Probleme.
das ist meiner meinung auch mit die größte Schwäche aus den Tracks/Schnibbeln, die ich mir jetzt angehört habe.
Ansonsten wäre natürlich auch noch ein Kritikpunkt, dass es keine Arrangements gibt. Du hast da jetzt ja nur solche "Schnibbel" gepostet.
Ich geh jetzt mal speziell auf den "Dreamy 90s style beat" ein:
was das ganze hier vorallem sehr statisch wirken lässt ist die Hihat finde ich. Hier würde ich empfehlen deutlich mehr mit velocity zu arbeiten. also, dass manche hihats lauter, manche leiser sind. Es spielt die ganze zeit auch nur eine hihat. Wenn du eine zweite dazunimmst, die hier und da mal spielt - das wirkt dem statischen enorm entgegen. also: z.B. n shaker, ne cymbal oder dergleichen dazunehmen.
Eventuell auch mal zwei unterschiedliche Snares nehmen. Ein guter Tipp ist, dass man die eine Snare einfach dupliziert und diese dann etwas anders prozessiert (anderes EQing, vielleicht weniger Decay, anderes processing - also bissel verzerrung noch rauf etc.). Diese Snare kann man dann alle paar Takte mal einwerfen um einfach variation reinzubringen. Das gleiche gilt natürlich auch für Hihats und alle möglichen percussion elemente... Durch diese "Technik" wirkt die Snare dann nicht vollkommen anders (ist nämlich garnicht mal so einfach zwei passende Snares zu finden). Sie wirkt aber auf jeden fall dem statischen entgegen.
durch das nicht vorhandene arrangement wirkt das ganze logischerweise auch sehr statisch. Ich empfehle dir dich ausgiebig mti arrangement zu beschäftigen. Ich kenne auch viele kollegen von mir, die immer keine Lust auf arrangeieren haben und dann immer nur so "schnibbel" bauen. Die schicken mir dann auch solche Sachen wie du hier und sind unzufrieden, dass sie nie Tracks wirklich fertig bauen. Also setze dir evtl. als Ziel einen Track wirklich erst zu beenden, wenn du das ganze auch fertig arrangiert hast. Arrangieren ist genau so ein Skill, wie es sounddesign, mixing etc. welche sind.
Mixing finde ich hier schon ganz in ordnung...