Hip Hop-Track von Seak

S

Seak

Registriert
26.12.06
Beiträge
260
Reaktionen
0
Punkte
2.161
Nabend miteinander.

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch mal einen meiner Songs vorstellen.

Der Track sollte als "Hip-Hop"-Beat verstanden werden. Also die Idee von mir war, mal in einer andere Musikrichtung als Rock zu gehen. Seit dem hab ich einige weitere Beats produziert.

Das ganze lief über Fruity Loops ab. In diesem Track sind die standartsounds von Fruity Loops drin, bis auf die Streicher und den Chor, die ich vom Yamaha PSR gesamplet habe.

Würde gerne wissen wie euch das Teil gefällt, oder ob es euch überhaupt gefällt.

Ist instrumental, da ich nicht rappe.

-Klick für den Track-

So, nachdem ich nun auch gemerkt habe das das oben der falsche Track ist, hier nun nochmal der richtige, den ich eigentlich vorstellen wollte. Jetzt macht auch mein Kommentar mit dem Chor und den Streichern erst Sinn!

-Klick für Track 2 - :bang:
 
Nice, auch wenn diese Chor/Gothic mäßigen instrumente eher untypisch fürs genre ist.
Ich finds ok!

Fehlt nur noch der RAP, also net schüchtern sein!
 
Auf myownmusic suchen viele Rapper immer nen beat wo sie drauf rappen können... ;)
 
Also gefällts?

Ja, also Rappen werde ich nicht. Ich bin auch kein Vollbluthopper ;-).

Naja und das mit diesem Gothicsound ist hal so mein Geschmack, und ich fand die Mischung vllt. ganz interessant - Grenzüberschreitungen sind immer interessant finde ich.

Wenn jemand drauf rappen will, kein Ding.

Edit: My own music scheint down. www.myownmusic.de oder so ähnlich. Hast du nen Link für mich?

Kannst du dort jemanden empfehlen der sich mein Beat mal anhören würde? Ansonsten kennst du dich da aus?
 
Ja, der link ist schon richtig, irgendwie basteln die grad am server rum, einfach in den nächsten Tagen weiter probieren ;)

Empfehlen, jetzt an Rappern dort, nicht direkt, sind ja sehr viele da. Meistens ist es gescheit sein Anliegen dort ins Collabo Forum zu stellen, da melden sich viele.

Oder sich dort mal verschiedene Rapper anzuhören und dann einfach anzuschreiben, ob die Lust auf Zusammenarbeit haben... hat bisher noch immer geklappt :)

ich würd Deinen beat auch gern anhören, bin aber grad an nem PC ohne Anhörmöglichkeit, deshalb hole ich das morgen nach :)
 
Ah cool, danke. Ja dann bin ich auf dein Kommentar gespannt, du bastelst doch auch beats nicht wahr?
 
Der zweite Track tut bei mir nicht. Gibt ne Fehlermeldung wg falschem Format oder so...

Der erste ist ganz cool...
 
Ah cool, danke. Ja dann bin ich auf dein Kommentar gespannt, du bastelst doch auch beats nicht wahr?
------------------------------------------------------------------------

Ja so ungefähr, *lach*. Finde "beats basteln" hört sich immer so dilletantisch an.
 
Nunja, ich finde es nicht so kompliziert wie andere Sachen einzuspielen...

mit FL paar bars setzen.. naja es ist alles sehr exakt wenn mans mit Fruity Loops macht. Insgesamt gehts schneller, weil man nicht so häufig sachen neu einspielen muss.

dafür ist der sound hinterher, zumindest bei mir, besser als die von hand eingespielten tracks, egal welche musikrichtung. und durch fruity loops bin ich auch ganz andere Ideen gekommen, auf die ich nie gekommen wäre wenn ichs nicht ausprobiert hätte. so erst hab ich einigermaßen vernünftige "hiphop"-stücke auf die reihe bekommen.

also ganz abwerten sollte man es dann doch nicht ;-)

und das wichtigste, es macht auf jeden fall spaß! :D
 
Na, und da unterscheiden wir uns dann, denn ich setze nicht mal eben ein paar bars lol. Kreativität ist hier der Schlüssel. Und den sound spielt man doch trotzdem ein, zumindest ich, mit den keys.

Nein, nein, ich meinte damit auch, dass beats basteln sich nach "gesamplete loops finden, zusammenfügen, fertig" anhört. Songs kreieren passt eher :)

Na,klar, der Spass steht an OBERSTER Stelle, ohne Spass, kein Sinn...
 
Okay, dann haben wir uns wieder falsch verstanden. Mal eben setz ich mich auch nich hin und mach sowas. So war das nicht gemeint. Meine "So, ich komponiere ein neuen Song"-Sessions enden meistens in... eh - Die haben kein nennenswertes Ende. Kommt nichts bei rum.

Das ich ne Idee habe wenn ich, egal was, aufnehme ist klar. Nunja.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben