Ein neuer Hip Hop Track entsteht... Eure Meinung interessiert mich! :)

  • Ersteller Lessismore
  • Erstellt am
L

Lessismore

Registriert
16.01.20
Beiträge
1.432
Reaktionen
1.069
Punkte
4.690
Hallo und servus! :)

Ich habe gestern ne kleine Session mir einem befreundeten Rapper gestartet.
Das Instrumental mein letztjähriger erster Versuch mit Reason. Hatte ich damals schon mal hier vorgestellt. Ich habe mittlerweile ein paar Änderungen daran vorgenommen. Es gibt eine Hook, einen B-Teil und ein Outro.
Das ist das Resultat von 3 Stunden Spaß gestern im Studio. Bisher nur Rougmix.
Ich würde mich über Meinungen und Ideen wie immer sehr freuen.

Wünsche einen guten Wochenstart!
Musikalische Grüße
Philipp
 

Anhänge

  • Dommie Baduum BoomBap EDIT2 Workprint Lauter.mp3
    6 MB
Das gefällt mir. Der Rap ist angenehm und passt zum beat. Was mir nicht so taugt ist das Synthiepad. Das fügt sich nicht so zu den andern sounds. Mach mal fertig. Lohnt sich.
 
Das freut mich! Ja, der gehaltene synth muss auf jeden Fall noch bearbeitet und besser in den Beat integriert werden. Bin ich bei dir! Thanks schon mal. :)
 
Ja, gefällt mir insgesamt auch gut. Ich würde wahrscheinlich das Instrumental noch etwas zurück nehmen bzw. den Rapper mehr nach vorn. Ist zwar grundsätzlich alles gut wahrnehmbar aber mir sind die Instrumente noch zu präsent. Sonst hab ich da nichts weiter dran auszusetzen.
 
gefällt mir auch sehr gut.
stimme der kritik von @DHG zu:
den gesang würde ich noch ein bischen automatisieren,
damit er an allen stellen im vordergrund steht.
besonders beim refrain wird er meinem eindruck nach etwas zu sehr nach hinten gedrückt.
 
Gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Textlich auch sehr stark!
 
Ja, cool! :) Danke!
Bei den Anregungen gehe ich mit. Die Instrumente gehören auf jeden Fall leiser und die vocals etwas weiter nach vorne. Ist schon noch was zu tun. Aber bei der bisherigen Resonanz lohnt es sich um so mehr.
 
fetzt!


bei/ab 1:20 ca haste derbes Mulmen, irgendwie bei 100-150 Hz schätze ich, kennze? :-D
Danke, Holgi. :) Ich werde langsam erst mit Reason warm. Gerade detailliertes EQen ist nicht unbedingt die Stärke der Software bisher. Mulm wird beseitigt. :)
Ich werds wohl erst am WE in mein Studio schaffen.
Für weiteren Input bin ich natürlich immer offen!
 
super Stimme, beat auch nice. Klingt insgesamt auch stimmig aber ich hör es jetzt auch nur am laptop
 

Ähnliche Themen

JohnMcStar
Antworten
9
Aufrufe
732
JohnMcStar
JohnMcStar
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben