Information ausblenden

Bitte anhören! SEHR WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Gonzo, 19.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gonzo

    Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    60
    60
    Hallo zusammen,

    hört Euch bitte so viele wie möglich der folgenden Songs an und schreibt detailliert Eure Meinung. Ist sehr dringend!!

    Im Voraus vielen Dank

    Gonzo










     
    Gonzo, 19.11.02
    #1
  2. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    warum ist es denn so dringend???
     
    NULL, 19.11.02
    #2
  3. Gonzo

    Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    60
    60
    Weil die Zeit drängt, und wir Feedback brauchen.
     
    Gonzo, 19.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    na gut, dann schreib' ich auch gleich nochmal was dazu
     
    NULL, 19.11.02
    #4
  5. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    16.07.02
    Punkte:
    57
    57
     
    Martin, 19.11.02
    #5
  6. Gonzo

    Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    60
    60
    zur Aufnahmepraxis:

    Alles ist mit meinem Korg D1600 aufgenommen.
    Zuerst Drums (8 Mics), dann Bass, Gitarre(n) (direkt ins Korg), dann Bläser, zum Schluss Gesang. Danach alles bearbeitet (Gates, Kompressor, EQ, Limiter,...).

    Ich hoffe auf weitere Beurteilungen.
     
    Gonzo, 19.11.02
    #6
  7. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Die Tracks gefallen mir wirklich gut.
    Wie viel Erfahrung habt Ihr denn schon mit Recording? Bin nämlich noch Anfänger.
     
    NULL, 20.11.02
    #7
  8. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    16.07.02
    Punkte:
    57
    57
     
    Martin, 20.11.02
    #8
  9. J-Son

    J-Son

    Registriert seit:
    17.09.02
    Punkte:
    146
    146
    Hi Gonzo (vorname m....?????)

    ich möchte hier das thema nicht verhauen, aber du hast "Private messaging" nicht aktiviert.... dann muss ich das wohl posten. als ich eben das forum überflog, dein bild sah, dachte ich mir..... HEY, den kennste doch..... und wenn nicht siehst du ihm (einen alten schulfreund) verdamnt ähnlich!! ich komme aus der nähe von darmstadt...... du????????

    J-Son
     
    J-Son, 20.11.02
    #9
  10. Hossegor

    Hossegor

    Registriert seit:
    15.10.02
    Punkte:
    25
    25
    gefällt mir sehr gut ...geile surf/skate musik .
     
    Hossegor, 20.11.02
    #10
  11. Dirk_W

    Dirk_W

    Registriert seit:
    05.11.02
    Punkte:
    293
    293
    Hallo
    Klingt ganz nett aber ich finde auch, dass die Snare ein bischen satter klingen dürfte. Ansonsten weiter so.
    Dirk
     
    Dirk_W, 20.11.02
    #11
  12. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Ich kann ja eigentlich nichts anfangen mit dem Begriff
    "New Metal"
    Ich finde das einfach ein Verspotten gegen über dem Metal überhaupt!
    Weil erst will kein Schwein die Musik überhaupt anerkennen und dann ist es auf einmal "New Metal" weil es schick ist - Ganz übel!!!

    Doch das war jetzt keine Kritik auf eure Musik - Ich mein das allgemein!

    Eure Musik ist gut Produziert an dem Mix hab ich so auch nichts dran rum zu meckern der ist absolut OK - Die Musik ist halt so wie sie ist, da macht man auch nicht viel Spielereien beim Abmischen....Oder..?!?!

    Höre grade "Heckeberbert.mp3" was passiert da den ...schon interessant...von der Machart her!
    Ups ...nee nur der Anfang, so nen Sound mag ich überhaupt nicht "Hilfe" - Geschmacksache!

    Also auf jeden fall ist hier Abwechslung mit im Spiel....

    Die Stimme...bin die ganze Zeit am überlegen was mir an ihr nicht gefällt.....
    Und zwar ist es dieses "Böse Laus Bub Jungen" nur Unsinn im Gesang Touch...Halt "New Metal"

    Mir fällt auf das im Text die ganze Zeit einer am Loosen ist....mit "much Pain"...mmh...

    Die Stücke sind kurz.. irgendwie?!....

    "Leave-us-alone.mp3" ...man hört zwar eine Verzerrte Gitarre aber der ganze Sound euer Musik ist doch sehr Kommerziell auch wenn ihr versucht das zu vermeiden
    Auch wieder sehr kurz gewesen....keine richtigen Höhepunkte in der Musik zu finden!

    Ihr macht immerhin Gitarren Musik!!!

    Ich liebe "Sex Pistols" und richtigen Punk von "Slime" etc. Davon spürt man nichts in euerer Musik!

    Mir fehlen die Wurzeln in euerer Musik.....schon wieder sehr kurz das Stück gewesen!

    Uch...Trompeten...Scar ...Gutes Git. Solo, und alles wieder weg....da die Trompeten kommen wieder..
    Sehr durcheinander gewürfelt alles - Warum versucht ihr nicht euch unverkennbar zu machen!
    Ihr solltet mehr Songs schreiben und auch mal auf einzelne Band Mitglieder speziell eingehen - Damit mein ich das nicht "ALLE" von euch an den Songs rumfeilen sondern nur einer! Und zum Schluss hört ihr es euch alle an!

    Die Line fehlt man kann sich nicht an euch gewöhnen..!!!

    Klar ihr sagt jetzt der McDEATH hört sowie so nur DEATH METAL ...nee, nee tu ich nicht ich mach nur hauptsächlich so was! Nur am Rande.

    Zum Abschluss:
    Etwas mehr Erfahrung in die Texte bringen -
    Versucht mal mehr Line der Musik zu verpassen -
    Die Lieder ist sehr kurz - Irgendwie keine Höhepunke drin -
    Mehr Power als gezwungener maßen zu versuchen Gesellschaftsfähig zu wirken, das würde euer Musik am meisten gut tun!
    Eine Ballade mit wirklichen Gesang (Kann er bestimmt euer Sänger mit ein bisschen Mühe) und richtig guter Gitarren Melodie wäre
    eine echte Überraschung in euerer Musik – Nicht wie die Scorpions „Aber so ähnlich“ Etwas das wirklich direkt aus „EINEN“ von euch
    von dessen Herz kommt – „Straight from the Heart Songs“ kann nur einer machen (Komponieren) sonst fliegt das „Heart“ weg!!!

    Auf jeden fall seit ihr ne Band und solltet euch fair behandeln – Wünsche einzelner versuchen Umzusetzen – Das gibt einfach in Endeffekt eines Liedes das „ECHTE GEFÜHL“ wieder – Versucht es mal! Das ist kein Ego, ihr spielt ja alle mit!!!

    Viel Erfolg wünsch ich euch!.. :rock:

    PS:
    Grade höre ich noch eueren Letzten Song!
    Der ist der beste von allen da passiert genau das was ich vermisst
    habe – Der ist wirklich nicht schlecht – Da merkt man eine Line!!!
    Ich könnte wetten das den hauptsächlich einer von euch alleine
    Komponiert hat – Also, von der Idee her mein ich steckt da bestimmt
    nur ein Kopf drin….Oder, beantworte mir das mal bitte!
     
    NULL, 20.11.02
    #12
  13. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    @McDeath : das ist kein Newmetal sondern Surf/Skate Punk. Und alles was unter einem Namen steht dafür zu verteufeln halte ich für falsch. Stilbezeichnungen geben nur eine Richtung an, nicht den Weg.

    An die Herren Musikanten :
    Gefällt mir gut ich finde die aufnahme fast zu gut, kling ein wenig kalt. Ein bischen mehr Rotz und Dreck könnte hier und dar nicht schaden. Der verzerrte Gitarren sound gefällt mir nicht, ein wenig zu beißend vielleicht die höhen zugunsten der mitten ein wenig runternehmen. Die Snare is goil, schön hoch gestimmt ich mag das. Die Hihat ist hier und da etwas zu present. An den liedern fehlt mir hier und da etwas 'Schwung' vielleicht schaut ihr mal ob ihr hier und da noch eine Lücke füllt auch könnten manche lieder meiner meinung nach ein kleinwenig schneller sein. Der Gesang ist passend und paßt gut in die Musik. Saubere arbeit (besonders 'Ska' gefällt mir macht vielleicht noch öfter (in neuen liedern) mit bläsern arbeiten). Macht weiter so.
     
    NULL, 20.11.02
    #13
  14. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Hi Gonzo!

    Hab leider nur Zeit für das 1-Minuten-Stück gehabt. Generell gelungen, kein bißchen lahm gesungen oder gespielt, gefällt mir richtig gut bis auf eins, und das ist die Aufnahme des Gesangs, der ist so trocken, als ob einer direkt ins Mikro und aufs Band gesungen hat (sorry, auf die Disk), ohne Raumanteile und so. Das ist, als ob ich direkt daneben im Übungsraum stehe, nicht im Studio oder vor der Bühne oder so.

    Gruß Rainer
     
    EarlGrey, 20.11.02
    #14
  15. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    16.07.02
    Punkte:
    57
    57
     
    Martin, 21.11.02
    #15
  16. Gonzo

    Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    60
    60
    Hallo,

    erstmal dankeschön für die vielen Beiträge.
    Mal schauen, was wir noch machen können/wollen/müssen.
    Könnte man die Aufnahmen auf CD pressen lassen und verkaufen. Was meint Ihr? Oder sind sie direkt gefragt einfach zu schlecht? Sie sollen aber schon nach uns klingen, und nicht wie andere Bands.

    Danke.
    cu
    Gonzo
     
    Gonzo, 21.11.02
    #16
  17. Bitburgerlover

    Bitburgerlover

    Registriert seit:
    28.10.02
    Punkte:
    134
    134
    Jo ich finde die Musik cool ist halt etwas was ich mir so bei Autofahren gebe oder wenn ich irgendwas mache, ist halt entspannend !!

    Aber ich habe mal eine Frage, habt ihr als Vorbilder Green day und Nofx ?!?!?!
    Ihr könntet euch sehr gut mit denen zusammentun !!!Mich erinnert eure Musik jedenfalls sehr an die !!!
    Trotzdem ist`s goil !!! Vielleicht könnten manche Stücke wirklich noch ein etwas dreckigeren Sound gebrauchen, wenns schon vom Text her so sad mäßig ist !!
     
    Bitburgerlover, 21.11.02
    #17
  18. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    16.07.02
    Punkte:
    57
    57
     
    Martin, 21.11.02
    #18
  19. musicstar200

    musicstar200

    Registriert seit:
    29.09.02
    Punkte:
    137
    137
    Hallo,
    Also ich finde Eure Stücke auch echt klasse, nur wie oben schon von ein paar Anderen schon bemerkt, ist der Gesang für meinen Geschmack ein bischen zu trocken. Ein bischen räumliche Fülle in Form von Hall könnte bestimmt nicht schaden.
    Hab mir Eure Tracks alle gesaugt und gleich gebrannt.
    Werde sie mir heut beim zubettgehen in Ruhe zu gemüte führen.
    Echt klasse

    MFG Klaus :-D :-D :-D :-D
     
    musicstar200, 21.11.02
    #19
  20. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Hi Gonzo, habe ncht so viel zeit, deshalb höre ich grad nur den "besten" (letzten) Song an.
    Mir persönlich fehlt ein bisschen mehr Bass in der Bassdrum und im Bass. Die Gitarre hat für meinen Geschmack viel zu viele Höhen. Der Gesamtmix passt aber von den Lautstärkeverhältnissen so weit. Die Bläser sollten vielleicht vor einer Aufnahme noch mal ordentlich stimmen.
    Die Komposition finde ich gut, habe aber wie gesagt nur Zeit für dden letzten Song, kann über die anderen also nichts sagen...

    MfG
    fmq
     
    NULL, 24.11.02
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.