"Bis Du da bist" (Popballade)

• Ersteller Ersteller melahide
  • Erstellt am Erstellt am
melahide

melahide

Reaktionen
8
Hallo,

vor einiger Zeit hat mich eine Kinderbuchautorin gebeten, für ihr neues Buch ein (Kinder)Lied zu schreiben. Bernd Oettinger hat das Stück für uns produziert.

Gesungen wurde das Lied von Alexander und Chantal. Mich würde eure Meinung sehr interessieren....

http://soundcloud.com/melahide/bis-du-da-bist

Der Text des Liedes ist grundsätzlich an die Stelle im Buch angelehnt, wo der Vater (Papa-Bär = Alex) die Familie verlässt, um auf der anderen Seeseite zu jagen. Das Bärenkind (Chantal) ist darüber sehr unglücklich. Papa versucht es zu trösten....

Wir bedanken uns im Voraus für das Feedback

Wow. Gefällt mir echt gut. Nur die Stimmen haben einen leichten Hall bei mir drin. Aber sonst echt ein Super geiles Lied. :-)

Super klasse Song!

Die FX auf Chantals Stimme bei z.B. 2:10-2:25 ist mir nicht ganz gefällig, weil zu künstlich.
Weiß net, ob der den ganzen Song drauf ist, aber an der Stelle "nervt" er mich besonders...

Tolle Arrangement und sehr schöne Melodie!

Ist das ein Mix, eine Arbeitsversion - oder fertig?

Das ist aber schön!

Mich würde auch interessieren ob das so fertig ist.
Wahrscheinlich, oder?

Eine tolle, kindgerechte Stimmung.
Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph

Der Song ist hammermäßig stark. Eine schöne, eingängige Melodie, die super produziert wurde. Textlich leicht zu verdauen, absolut kindergerecht. Sänger und Sängerin passen gut zusammen. Er klingt tatsächlich wie ein „Papa Bär“ und sie sogar leicht kindlich…eine coole Mischung. Fazit: absolut gelungen!

Ja Hallo

Auch ich möchte mich mit meinem Musikverständnis äussern und den positiven Feedbacks anschliessen.

Sehr gut und nicht so direkt auf Ididei gemacht.

Die Stimmen passen für das Lied absolut zusammen.

Der Sound weich und geschmeidig für meine Begriffe

Ein Kuschelbär Schmuse Song der Extra Klasse.

LG Ilka

hey,
danke euch allen. Ja, der Song ist so weit fertig. .

Ich habe den Song jetzt auch in das Song-Voting gestellt. Wäre nett, wenn ihr da vielleicht auch abstimmen würdet? :)

Zurück
Oben