Birthday Sex (german Version R&B)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.287
Reaktionen
874
Punkte
7.457
Yo Leute,

ich hab die moderne R&B-Nummer "Birthday Sex" von Jeremih auf meiner eigenen Version auf deutsch gemacht und hätte jetzt gerne euer Feedback dazu.

Also Text ist von mir, Melodien sind teilweise meine eigenen und teilweise die vom original. Würde einfach ganz gerne wissen wie der Track so ankommt und wie ihr den findet ??

Ich hab den Track jetzt schon während der Produktion millonenfach gehört und kann ihn einfach nicht mehr objektiv beurteilen.

Klingt das ganze Rund oder gibt es noch Ecken und Kanten ?

Wie findet ihr den Text? Entstehen beim hören Bilder im Kopf ?

Würde mich über viel Feedback freuen.

http://soundcloud.com/sinti-syzer/birthday-track-demoversion
 
Wie findet ihr den Text? Entstehen beim hören Bilder im Kopf ?

Also bei den ersten paar Sekunden hatte ich wohl tatsächlich welche... Bilder die ich nicht haben möchte! :D

Garnicht mein Fall, weder Text noch Beat aber ich kann mir gut vorstellen das es bei anderen Leuten gut ankommt. Klingt für mich aber ansich ziemlich "sauber"
 
Thanx naja ist wie immer denk ich auch Geschmacks-Sache hehe..

Wäre cool wenn noch mehr Leute reinhören und Feedback geben ;)
 
Kenne das Original nicht.
Du fragst ja nach Bildern. Ich will da ehrlich sein.
Was ich hier höre, klingt wie Gesang mit Vibrator im Allerwertesten. Bezieht sich auf diese Stellen, wo du das A-A-A in einigen Silben (fängt schon in den 0:20ern an) so merkwürdig ziehst. Ein ziemlich - pardon - bescheuertes gesangliches Stilmittel. Weiß nicht, ob das im Original so ist. Wenn ja, dann modifiziere das.
Den Track an sich finde ich generell eher langweilig. Der plätschert vor sich ohne Höhepunkt hin.

Ich gehöre allerdings auch nicht zur Zielgruppe eines solchen Tracks.
 
Im Prinzip sehr gut gemacht!
Zwischendurch kannst du aber mal ne Pause mit dem Rap machen und etwas anderes dazwischen schieben was das ganze etwas umterbricht ( ich stelle mir da den beat allein etwas abgewandelt vor, Synth allein oder Vocalschnipsel von der Ische von der du sprichst ).
Es geht im ganzen komplett mit Rap durch, das ist das Einzige was mich stört.
Stimme / Beat / Mix sind sonst gut!
 
Ich find den song geil!! Es fehlt in Deutschland an RnB!!! More RnB More RnB....
Nicer Text geht ab!! Genau ein Ding.

Bitte mehr davon
 
Im Prinzip sehr gut gemacht!
Zwischendurch kannst du aber mal ne Pause mit dem Rap machen und etwas anderes dazwischen schieben was das ganze etwas umterbricht ( ich stelle mir da den beat allein etwas abgewandelt vor, Synth allein oder Vocalschnipsel von der Ische von der du sprichst ).
Es geht im ganzen komplett mit Rap durch, das ist das Einzige was mich stört.
Stimme / Beat / Mix sind sonst gut!

thanx Beatback ;) aber als Rapper würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen... eigentlich ist es eher ein geflowter Gesang und das instrumental ist ja bereits fertig und nicht von mir selbst also da kann ich keine Elemente ein oder ausblenden
 
Ist so nen 90er Style RnB-Zeugs ... ich mochte das immer und kann mir das auch immer noch antun - und das auch gerne.

Ist ziemlich einfallsreich gesungen, bzw. gut rübertransportiert worden.
Den Gesang und den Style finde ich ziemlich gewagt - aber auch fresh und somit gut.

Insgesamt ne anständige Nummer von Dir. :)
 
Kenne das Original nicht.
Du fragst ja nach Bildern. Ich will da ehrlich sein.
Was ich hier höre, klingt wie Gesang mit Vibrator im Allerwertesten. Bezieht sich auf diese Stellen, wo du das A-A-A in einigen Silben (fängt schon in den 0:20ern an) so merkwürdig ziehst. Ein ziemlich - pardon - bescheuertes gesangliches Stilmittel. Weiß nicht, ob das im Original so ist. Wenn ja, dann modifiziere das.
Den Track an sich finde ich generell eher langweilig. Der plätschert vor sich ohne Höhepunkt hin.

Ich gehöre allerdings auch nicht zur Zielgruppe eines solchen Tracks.

Das mit dem A-A-A ist im orginal auch so und ein ganz markantes Merkmal des Songs und ist auch so beabsichtigt.

Also ich will's mal so sagen... wenn ich beispielsweise absolut kein Heavy Metal oder Techno höre dann könnte ich hierzu auch ganz bestimmt kein Feedback geben, weil ich dort garnicht zuhause bin ;)
 
Ist so nen 90er Style RnB-Zeugs ... ich mochte das immer und kann mir das auch immer noch antun - und das auch gerne.

Ist ziemlich einfallsreich gesungen, bzw. gut rübertransportiert worden.
Den Gesang und den Style finde ich ziemlich gewagt - aber auch fresh und somit gut.

Insgesamt ne anständige Nummer von Dir. :)

Danke dir :) Das original ist aber von 2009 und garnicht so sehr 90er Oldschool hehe

meinst du mit gewagt etwa den Text oder was genau ?
 
Hier mal zum Vergleich das Original

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fragst ja nach Bildern. Ich will da ehrlich sein.
Was ich hier höre, klingt wie Gesang mit Vibrator im Allerwertesten.

Das beschreibt auch so circa die angesprochenen Bilder die ich anfangs hatte. x) (Wahrscheinlich auch durch den Threadtitel und deinen Namen hier im Forum)

...aber jetz mal sachlich! Ich kannte das Orginal vorher nicht, bestätigt jetz aber das was ich beim hören deiner Version sofort dachte.
Klingt halt ziemlich nach einer 1:1 Ami-Kopie, was ich persönlich immer nicht so gut finde, ich hab es lieber wenn man versucht vielleicht etwas von seinem eigenen Klangbild zu integrieren oder man es ganz auf seine eigene weise singt.
Allerdings ist es deine deutsch Version dazu und ich nehme mal an du hast dich bewusst so gut es geht an das Orginal gehalten.

Wie gesagt, garnicht mein Fall aber hört sich für mich eben so an wie sich die RnB Songs so anhören. (soll nichts negatives sein)
Mich würde ja interessieren wie ein eigener Titel von dir klingen würde, denn ich glaube das es sowas in der Art auf deutsch kaum gibt und sowas bei vielen gut ankommen könnte, was einige Posts hier ja auch bestätigen. (Wobei ich mich auch nicht so mit RnB befasse)
 
Zum Lied selber kann ich nix sagen. Nich so mein Gusto...
Ich fands vom Sound her etwas unkomprimiert...
 
Naja ich weiss ja das deutsch-sprachiger R&B in Deutschland schon immer sehr schwierig war und wahrscheinlich auch immer schwierig bleiben wird... was ich irgendwie nicht ganz verstehe denn deutscher Hip Hop ist ja mittlerweile ganz groß in Deutschland..schade eigentlich

In diesem Forum hier sind auch nicht unbedingt gerade ziemlich viele R&B-Headz unterwegs wie ich merke ne? Aber so ein bißchen Hoffnungs-Schimmer hab ich ja denn noch ;)

Wie gesagt, bei einem Genre mit dem ich absolut nichts anfangen kann wie z.B. Heavy oder Techno könnte ich selber wohl auch kein Feedback dazu abgeben..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben