sensimilija
- Reaktionen
- 126
Hi,
vor 6 Jahren entschied ich mich mit produzieren von Musik zu beginnen.
Zuerst kaufte ich mir die Maschine von NI.
Irgendwann dachte ich mir dann, ein Mac wäre der nächste richtige Schritt.
Zuerst war der umstieg von Windows auf Mac gewöhnungsbedürftig.
Nach einer gewissen Zeit schätze ich dann das Trackpad, die lange Akku Laufzeit,
Facetime/imessage und das flüssige schön anzusehende betriebssystem.
Nachdem ich eine Zeitlang mit maschine zufrieden war aber irgendwie an die grenzen des programms stoß, machte ich mich auf der Suche nach einem Sequenzer.
Also schaute ich mir als erstes Logic an. mir gefiel die DAW optisch und ich empfand sie als intuitiv.
fruityloops war zu der zeit noch nicht auf mac verfügbar.
Ableton fand ich ganz schlimm, viele behaupten es wäre super, ich jedoch fand es irgendwie chaotisch.
Reason fand ich noch schlimmer.
Also blieb ich bei Logic da auch PreisLeistung stimmte.
Nun.... jetzt 6 Jahre später bin ich mit Logic so vertraut das es mir kraust nur daran zu denken eine andere DAW zu benutzten. Jedoch stößt jetzt mein MacBook so langsam an seine grenzen.
Ich hab vor nem halben Jahr von Iphone auf Samsung gewechselt, mein Iphone 6 war irgendwie lahmarschig und als ich hörte was das Iphone X kosten soll war mein einziger Gedanke ''FICKFINGER''
Die haben doch den Arsch offen.
Ich hab also mich dazu entschlossen zu wechseln, was haltet mich den auch noch am iphone?
Alle wichtigen Apps gibt es auf beiden Plattformen ohne wirkliche Unterschiede in der nutzung.
Und für die hälfte des Geldes bekommt man ein gleichwertiges gerät.
Selbes spiel ist es jetzt mit meinem MacBook.
Als ich mir die Preise von den neuen MacBookPros 15Zoll angeschaut habe kam wieder der Fickfinger gedanke. Ich fand die 1600Euro vor 6 Jahren ja schon schmerzhaft, jedoch tröstete mich mein MacBook durch anstandsloses laufen ohne Probleme und Leistungsverlust, der Akku haltet heute noch voll geladen über 1.5 stunden. Aber ich bin nicht bereit für ein neuen Laptop 2800 Euro zu zahlen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, welche DAW könnte Logic ersetzen?
Ohne das ich mich nochmal ewig einarbeiten muss.
Was erwartet mich wenn ich umsteige auf Windows?
Gibt es irgendwas das man beachten muss oder läuft das ganze unter Windows auch ohne Probleme?
vor 6 Jahren entschied ich mich mit produzieren von Musik zu beginnen.
Zuerst kaufte ich mir die Maschine von NI.
Irgendwann dachte ich mir dann, ein Mac wäre der nächste richtige Schritt.
Zuerst war der umstieg von Windows auf Mac gewöhnungsbedürftig.
Nach einer gewissen Zeit schätze ich dann das Trackpad, die lange Akku Laufzeit,
Facetime/imessage und das flüssige schön anzusehende betriebssystem.
Nachdem ich eine Zeitlang mit maschine zufrieden war aber irgendwie an die grenzen des programms stoß, machte ich mich auf der Suche nach einem Sequenzer.
Also schaute ich mir als erstes Logic an. mir gefiel die DAW optisch und ich empfand sie als intuitiv.
fruityloops war zu der zeit noch nicht auf mac verfügbar.
Ableton fand ich ganz schlimm, viele behaupten es wäre super, ich jedoch fand es irgendwie chaotisch.
Reason fand ich noch schlimmer.
Also blieb ich bei Logic da auch PreisLeistung stimmte.
Nun.... jetzt 6 Jahre später bin ich mit Logic so vertraut das es mir kraust nur daran zu denken eine andere DAW zu benutzten. Jedoch stößt jetzt mein MacBook so langsam an seine grenzen.
Ich hab vor nem halben Jahr von Iphone auf Samsung gewechselt, mein Iphone 6 war irgendwie lahmarschig und als ich hörte was das Iphone X kosten soll war mein einziger Gedanke ''FICKFINGER''
Die haben doch den Arsch offen.
Ich hab also mich dazu entschlossen zu wechseln, was haltet mich den auch noch am iphone?
Alle wichtigen Apps gibt es auf beiden Plattformen ohne wirkliche Unterschiede in der nutzung.
Und für die hälfte des Geldes bekommt man ein gleichwertiges gerät.
Selbes spiel ist es jetzt mit meinem MacBook.
Als ich mir die Preise von den neuen MacBookPros 15Zoll angeschaut habe kam wieder der Fickfinger gedanke. Ich fand die 1600Euro vor 6 Jahren ja schon schmerzhaft, jedoch tröstete mich mein MacBook durch anstandsloses laufen ohne Probleme und Leistungsverlust, der Akku haltet heute noch voll geladen über 1.5 stunden. Aber ich bin nicht bereit für ein neuen Laptop 2800 Euro zu zahlen.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, welche DAW könnte Logic ersetzen?
Ohne das ich mich nochmal ewig einarbeiten muss.
Was erwartet mich wenn ich umsteige auf Windows?
Gibt es irgendwas das man beachten muss oder läuft das ganze unter Windows auch ohne Probleme?