Billige Monitore?!

:D HAHAHA der fritz wieder !!! Ich frage das nur aus dem grund weil ich noch nich das vergnügen hatte andere monitore zu hören !! ich hatte mir die tannoy reveal 6 geholt weil mein freund den vorgänger hat und er mir gafallen hat!!! Geht ja aber nich um gefallen sondern um richtiges arbeiten...

Gruss

SNEY

@hazz

Aber wie willst du denn z.B. auf einer Abhöre gut mischen, wenn du gewisse Feinheiten nicht hörst und dir diese Feinheiten auch nie auffallen werden... auch wenn du die Monis kennst??

THATS IT mathiasbx :D :D !!

Also da ich von den technischen werten der boxen nich viel verstehe im allgemeinen wollte ich halt mal eure meinungen dazu hören weil es ist ja nunmal wie du ja sagst entscheidend bestimmte sachen zu hören die mann sonst evtl fehlerhaft beimischt !!

Gruss

SNEY

Aber wie willst du denn z.B. auf einer Abhöre gut mischen, wenn du gewisse Feinheiten nicht hörst und dir diese Feinheiten auch nie auffallen werden... auch wenn du die Monis kennst??
Ja ok. sie müssen halt den für Musik relevanten Frequenzgang abdecken und einen halbwegs linearen haben. Der rest ist gewöhnungssache

Was für mich selbstverständlich ist:

Die Raumakustik spielt auch eine primäre Rolle.
Was bringen einem "gute" Monitore wenn der Regieraum
"Papas Hobbykeller" ist.

Sicherlich kann man nur objektiv Bewerten wenn man die
passende Raumakustik hat.

hazz schrieb:Ja ok. sie müssen halt den für Musik relevanten Frequenzgang abdecken und einen halbwegs linearen haben. Der rest ist gewöhnungssache

Richtig, und deshalb nicht blind welche kaufen sondern (wie schon oft auch in anderen Threads zum Thema [g=226]Monitor[/g] erwähnt): Einen Schwung [g=420]CD[/g]'s die man genau kennt unter den Arm klemmen, beim Händler des Vertrauens probehören und vergleichen. Ob die Reveals was taugen dazu spar ich mir mit meinen "billigen" VLX5 jeglichen Kommentar :), ich weiß nur, daß mir die Tannoy System 800 im letzten Studio sehr gut gefallen haben, ist aber leider weit ausserhalb meines Budgets.

gruss
Tom

impulstreue und ein schönes phasendiagramm sind auch nicht zu verachten ;)

Es müßte, und das hat der streitbare Wolfgang mal vorgeschlagen, eine Möglichkeit geben, mit den Monitoren zu ARBEITEN, bevor man sie sich zulegt.
Was nützt es, wenn mir meine Lieblingsscheiben (die in der Regel ja hervorragend produziert sind) auf den Würfeln perfekt reingehen, ich aber keinen vernünftigen Mix zustande bringe?

Fazit (da das für mich auch ansteht):
Ich werde entweder meinen Laptop zu dem freundlichen schleifen und ihm mit meinen Songs gehörig auf den Sack gehen, oder ihn überreden, mir die in Frage kommenden Modelle jeweils für einen Tag mitzugeben um dann (in beiden Fällen) EUCH die Entscheidung zu überlassen! :D

So sei es.

pitsieben schrieb:
...und das hat der streitbare Wolfgang mal vorgeschlagen...

Du kannst mir zwar vorwerfen das ich rechthaberisch bin, wobei (Profimodus an) ich eh immer recht habe (Profimodus aus) aber streiten, ne, streiten tun sich die Anderen.
Und wenn´s persoenlich wird dann koennen die eh allein weitermachen.

Hast du ueberhaupt meine Antwort schon gelesen?

Hast du ueberhaupt meine Antwort schon gelesen?

Klar...daß ich nicht darauf eingegangen bin, hat nichts mit Ignoranz zu tun. Wollte nur den Thread nicht kidnappen.
Meine Bemerkung ist auch weniger im Bezug auf fachliche Fragen zu verstehen, sondern eher auf Probleme, die kompromisslose Haltungen auch auf anderen Ebenen hervorrufen können. Man kann halt nicht immer heraus aus seine Haut.
Die private Gemütlichkeit nehme ich dir durchaus ab.

Pepe

pitsieben schrieb:
Meine Bemerkung ist auch weniger im Bezug auf fachliche Fragen zu verstehen, sondern eher auf Probleme, die kompromisslose Haltungen auch auf anderen Ebenen hervorrufen können.

Stimmt meine geschaeftliche "Haut" ist kompromisslos, sonst waere ich wahrscheinlich nicht da wo ich jetzt bin.
Aber mit der Einstellung bin ich in der Branche nicht ganz allein.

Aber jetzt weiter: Meine Meinung kennt ihr ja schon, billige Monitore sind nicht gut und Gute nicht billig.
Das ist alles ein riesen Kompromiss (und dagegen habe ich was).

Ja, ich finde auch, dass mein Geldbeutel ein riesig fauler Kompromiss ist. Und dagegen hab ich auch was, nur noch nicht das Patentmittel. :D

Aber jetzt wirklich weiter mit dem Fred! Ich bin auch auf loftones Erläuterung gespannt.

EarlGrey schrieb:
Ich bin auch auf loftones Erläuterung gespannt.

Vielleicht schreibt ihm mal einer ne PM als "Aufmerksamkeitserreger" sonst kommt der hier nie mehr vorbei.

Oder er hat einfach nur Angst vor mir.
Dabei will ich doch nur spielen.

Wolfgang schrieb:

Aber jetzt weiter: Meine Meinung kennt ihr ja schon, billige Monitore sind nicht gut und Gute nicht billig.
Das ist alles ein riesen Kompromiss (und dagegen habe ich was).

na nun rück schon raus damit! womit arbeitest du (am liebsten) ?

peace!
-robomix

robomix schrieb:
na nun rück schon raus damit! womit arbeitest du (am liebsten) ?

Das habe ich schon in einem anderen Fred verraten aber das hat hiermit nichts zu tun denn jeder muss seinen eigenen [g=226]Monitor[/g] finden mit dem er zurechtkommt.