Billig-Klaviere

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Hallo machiavelli,

wo kommste denn wech? Evtl. kennt ja hier jemanden, der Dich begleiten und beraten kann?

Ich wüsste jemanden im Raum H, BS, HI, PE...

Matthias
 
hey bukka,

ich wohne in der nähe von stuttgart....


hab nochmals geschaut, hab ein ähnliches gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...category=7796&ssPageName=:IT#ebayphotohosting

etwas teuerer, also mir gefällt des rein optisch schonmal sehr gut :D
hab aber vorher glaub mal iwas mit china gelsen -.-....
aber da steht auch so günstig da lackschäden (UVP 3200 €)...


hab grad aber gemerkt das es in aachen ist..... -.- das wird wohl eher nix -.-
 
Machiavelli, ich denke du gehst es falsch an.

Ab in's nächste Geschäft, wie dir schon mehrfach geraten wurde. ;)
 
das is ne gute idee eg, werd ich demnächst dann mal machen und dann vllt den fred mal wieder uppen...
 
So - ich klinke mich hier jetzt aus, da ich für mich alles wichtige für einen Klavier-Kauf hier bereits gesagt habe und dabei natürlich nur zum eigenen Denken anregen konnte.

"Machiavelli" muß jetzt selber für sich entscheiden, ob ebay wirklich das beste Mittel ist, ein wirklich gutes Klavier für sein Geld zu bekommen.

Sinnvolle Alternativen dazu hatte ich ja bereits genannt, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

So long,
Werner
 
man hat mir damals vor rund 23 Jahren ein Kawai Klavier gekauft :)

wir hatten eine russische Pianistin beim Kauf dabei, die hatte es unter mehreren Klavieren ausgesucht, getestet und für gut befunden. In der Tat ist der Klang sehr gut für den damals moderaten Preis und war deutlich besser als vergleichbare Yamaha Klaviere. Das Kawai klingt heute immer noch genauso. Die Mechanik hat, soweit ich es beurteilen kann, nicht gelitten.

Ich kann nur empfehlen, selbst zu testen bzw. in Begleitung einer Person, die sich auskennt. Ebay Klaviere würde ich nie in Erwägung ziehen.
 
Wer ein "echtes" Piano spieln will, sollte zumindest auch von seiner Wohnsituation her die Möglichkeiten dazu haben. Es wird problematisch,
wenn plötzlich die Nachbarn vor der Tür stehen.
Ein Piano kann man nicht "mal eben leiser machen".

Die meisten Klavier, die ich bei Bekannten und Verwandten gesehen und gehört habe, waren irgendwie die völligen Schrottkisten.
Einzig das SEILER bei meinem Cousin konnte mich überzeugen.
Und in irgendeinem Hotel habe ich auch mal ein KAWAI gespielt, das auch gut war.
Alles andere waren Flügel und dabei war auch noch etwa die Hälfte problematisch.
Ein Piano ist vom mechanischen Standpunkt her ein enorm aufwändiges Objekt. Da gibt es soviel, was die Bespielbarkeit beeinflusst.
Hinzu kommt auch, daß die meisten Pianos oft sehr stiefmütterlich behandelt werden. Sie stehen oft in irgendwelchen unbeheizten Nebenräumen und werden niemals gestimmt.

Die Entscheidung für ein Piano ist eine langfristige Angelegenheit,
die wirklich gut überlegt sein will.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
24
Aufrufe
3K
GIANT
G
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
avtstudio
avtstudio
T
Antworten
14
Aufrufe
941
TechnoFM
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben