Billig-Kopfhörer für an den Strand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 86663

Guest
Hallo zusammen,

ich suche einen Billigkopfhörer, der mir in meinem Urlaub am Strand meine Ohren via MP3 Player halbwegs vernünftig bespielt. Preisliga irgendwas zwischen 15€ und 30€. An schwarzen Vulkansandstränden auf den Kanaren handelt man sich leider immer mal wieder Magnetpartikel ein, sodaß ein höherwertiger KH völlig umsonst wäre. Meinen DT770 nehm ich da sicher nicht mit, obwohl ich schon meinen Sony 7506 dabei hatte. Sicher ist sicher, die guten bleiben daheme.

Danke schonmal für Eure Tipps. Superlux HD 572 war meine Idee, oder ein Lidl Silvercrest SKH 40.
 
Ich würde für 11 € (!) den Superlux nehmen. Kenne dieses Modell zwar nicht, hatte aber letztes Jahr ein anderes Modell von Superlux (30 €) in den Fingern (verschenkt und vorher mal kurz selbst probiert...), von dem ich sehr angetan war.
 
Superlux HD-681

Total gut das Teil für den Preis.
Der HD-681 Evo für 10 Euro mehr ist dagegen totale Grütze....hatte ich mal gekauft weil ich dachte der ist besser als der 681 aber denkste ...viel schlechter.
 
Lidl Silvercrest SKH 40
"Bitte beachten Sie:
Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft."


Ich weiß, mein Kumpel fand die ziemlich gut, und i.d. Bucht läuft ne Auktion morgen. Ich glaub, egal was ich kaufe, ich bin sowieso enttäuscht, daß der Billig-KH nicht so spielt wie mein DT 770 :girlp:

Vergaß zu schreiben, daß ich keine Knöpfe im Ohr haben will, die hab ich bereits in mehrfacher Ausführung.
 
Superlux HD-681

Total gut das Teil für den Preis.
Der HD-681 Evo für 10 Euro mehr ist dagegen totale Grütze....hatte ich mal gekauft weil ich dachte der ist besser als der 681 aber denkste ...viel schlechter.

Ich schiele nun auf dem HD-660, denn der ist geschlossen, das ist schon sehr wichtig, gerade wenn man mal S-Bahn fährt.Ist so ein Billig DT770. Ein Schlagzeuger hat das Ding mit Headset zum Unterrichten, werd mal reinhören die Tage.
 
Ich glaub, egal was ich kaufe, ich bin sowieso enttäuscht, daß der Billig-KH nicht so spielt wie mein DT 770
Das würde ich nicht so kritisch sehen. Man gewöhnt sich ja auch ein bisschen an den nicht so tollen Sound des Billig-KH. Und es hat auch Vorteile, den KH nicht jeden Abend im Hoteltresor einschließen zu müssen. Urlaub ist ja auch so schon Stress genug. :cool:
denn der ist geschlossen, das ist schon sehr wichtig, gerade wenn man mal S-Bahn fährt
Fährst Du mit der S-Bahn auf die Kanaren? Da würd ich aufpassen, es gibt da einen Streckenabschnitt, wo die Bahnen gern mal im Wasser versinken. Da nützt sogar ein geschlossener KH nichts.
 
:girlp: Nein, ich reite auf Delfinen von Teneriffa nach La Gomera bzw. La Palma. Von daher werde ich sicher trockenen Fußes ankommen. Und die Süßen haben doch so feine Ohren, wenn ich denen mit Judas Priest komme, sind die garantiert sauer :kaffee:

Meine beiden MP3 Player haben noch einen sehr brauchbaren EQ an Board, von daher kann man da noch Finetuning machen. Der 7506 war immer zu hoch auflösend, da hatte ich schon die Höhen massiv abgesenkt.

Vorteil beim DT 770 Nachbau wäre, also Superlux HD 660, man kann ihn auch mal im Studio einsetzen, wenn viele KHs gebraucht werden.

PS: offtopic, aber dennoch interessant, es gibt Tickets für Ozzy Osbourne und Judas Priest. Ich geh hin. Abschiedstour von Ozzy, No more Tours 2.
 
Wie gesagt, er sollte geschlossen sein.... Wird wohl auf den kleinen Superlux 572 hinauslaufen, da ich auch nicht so irre viel Gepäck mitnehmen will. Ausreichen um ein paar Recordings am Strand durchzuhören wirds schon.
 
Koss Porta Pro
Wenn ich keine Dreads hätte, wären das auf jeden Fall meine To-Go Kopfhörer.
 
Gutes Ding eigentlich, aber ich habe den mit ziemlich gehyptem Bass in Erinnerung.

Aber gut, man muss jetzt auch keine Wissenschaft daraus machen, ist ja nur für den Urlaub mit der S-Bahn. :D
 
Was Beatback sacht:

Superlux HD-681
 
Gutes Ding eigentlich, aber ich habe den mit ziemlich gehyptem Bass in Erinnerung.

Aber gut, man muss jetzt auch keine Wissenschaft daraus machen, ist ja nur für den Urlaub mit der S-Bahn. :D

Mischen will man ja nicht, aber für Strand reichts :D
Ich finde den Bass gar nicht so heftig, gerade weil der Anpressdruck nicht all zu hoch ist bei mir. Habe aber auch 990pro und bin etwas bassvervöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Koss ist definitiv zu teuer für die vielen Magnetpartikel im schwarzen Sand. 11€ für den geschlossenen kleinen Superlux, und das als Geschäftsausgabe und gut ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben