...Und wieder klingt es billig...

• Ersteller velvetizer
  • Erstellt am
velvetizer

velvetizer

Reaktionen
0
Hi!
Ich brauche Hilfe.
...
Und zwar versuche ich schon seit längerer Zeit mal nen richtig geilen EBM Song mit FL5 zu konstruieren. Meine Motivation ist derzeit jedoch fast im Keller, da es sich nachher immer total billig anhört. Ausserdem weiß ich die ganzen [g=365]Synthesizer[/g] und Effekte noch nicht richtig einzusetzen da es mir äußerst kompliziert vorkommt, was mir da geboten wird. Aber irgendwie finde ich auch nie mal nen Sound aus dem man was machen kann...

Naja ich denke mal ihr werdets hören,,,bitte um Tipps !!

http://www.freewebs.com/thedarkwave/crank.flp

Wo genau liegt mein Problem?!

greets
Velvetizer

Der MP3-Link geht nicht.

Mit "Ziel speichern unter..." funktionierts,..kp warum.

greets
Velvetizer

Nein, probiere es doch selbst !
Der Link geht einfach nur auf Deinen eigenen thread ! :nonono:

Ich werde ja wohl wissen, wie man das macht...

hi velvetizer,

also bei mir ging er nach dem 2. versuch :|
musst mal in winamp oder media player den link öffnen.

ich find den ehrlich gesagt auch billig.
das intro geht mir auf die nerven genau so wie diese melodie. ist eher ein abturner.
ich würde dir raten einfach -zu üben- meine ersten versuche waren auch richtig schlecht aber ich hab geübt und geübt bis es besser wurde. schritt für schritt. mal hier dazu gelernt mal da zugeguckt.
zu den themen effekte und [g=365]synthesizer[/g] kannst du hier auf hr auch viel nachlesen(suchfunktion)
versuch vielleicht mal ab und zu irgendwelche stücke die du gut kennst und gut findest nachzuspielen.
was ist übrigens ebm?

peace,
Just_Chill

Mit Ziel speichern unter kann man tatsächlich eine Datei runterladen die auch eine mp3 Datei zu sein scheint.
Allerdings lässt sich diese nicht abspielen (nicht unterstütztes Dateiformat) und außerdem ist die nur 52KB groß was mir selbst für eine mp3 Datei ziemlich klein vorkommt.

da fehlen im projectfile einige daten...da bietet sich absolut zum "erfahrungsaustausch" dit collab-tool seitens fruityloops an...tja, ansonsten üben - nüscht kommt von alleene :p ...aber schon mal nocht schlecht, für'n "anfang" ;) ...cu

tro

Sorry Leute den Link bekomm ich nicht hin vielleicht liegts am Forum :|

@Just_Chill
EBM ist Electronic Body Music
Du kennst doch sicher "Snuff Machinery" von [SITD].
Ich denk mal das ist nen gutes Beispiel.

So ein Filmzitat als Intro oder mittendrin zu haben ist mittlerweile bei EBM Combos wie Feindflug (Nein keine Nazis), Suicide Commando oder Velvet Acid Christ recht beliebt geworden. Meist aus Filmen mit "etwas" kranken Themen wie zb "8mm" , was bestimmt auch durch die starken Einflüsse der Gothic Szene zu erklären ist.

Mittlerweile verbindet man den/die EBM fest mit der (Cyber)-Gothic Szene.

@termoblue
dankeschön^^

Okay dann werd ich wohl einfach noch etwas üben müssen^^

Danke euch allen erstmal. TIPPS UND RATSCHLÄGE SOLLEN NATÜRLICH WEITER KOMMEN

greets
Velvet

Lade mal Deinen Kram bei Orangespace hoch.

Dein MP3 hat 3,8 MB .
Die Downloadrate beträgt mit DSL3000 "satte" 28 kBs ...
Soviel Zeit will man nicht verplempern.

@Just_Chill
EBM ist Electronic Body Music
Du kennst doch sicher "Snuff Machinery" von [SITD].
Ich denk mal das ist nen gutes Beispiel.

So ein Filmzitat als Intro oder mittendrin zu haben ist mittlerweile bei EBM Combos wie Feindflug (Nein keine Nazis), Suicide Commando oder Velvet Acid Christ recht beliebt geworden. Meist aus Filmen mit "etwas" kranken Themen wie zb "8mm" , was bestimmt auch durch die starken Einflüsse der Gothic Szene zu erklären ist.

siehst du, wieder was dazu gelernt :D
übrigens meinte ich nicht das filmzitat als intro sondern die rsten 40 sekunden da mit den drums überhaupt.

peace,
Just_Chill

Ok,

EBM ist das nicht. Wenn ich an Combichrist denke oder SITD, dann sind es Welten.
SITD arbeitet gerne mit PADS, würde ich an deiner Stelle auch einbauen. [g=149]Snare[/g] sollte verzehrter, rauschiger und mit mehr [g=108]hall[/g] versehen sein. Die BD´s um einiges druckvoller und leicht verzehrter machen.
Ich würde noch eine Sequence einbauen, z.B. Arpeggio oder Stepsequence.
[g=118]Bass[/g] höre ich überhaupt nicht, arbeite dran

Bring mehr Abwechslung ins Spiel, bau ma paar Loops ein, mehr EFX etc. und dann noch mal reinstellen

Wenn Ihr richtige EBM (Electronic Body Music) hören wollt, hört Euch (alte!!!) Front 242, Frontline Assembly oder Nitzer Ebb an.

Zum Song kann man zur Zeit noch nicht all zu viel sagen, es passiert ja noch nicht wirklich was.

Nur einen bzw. zwei Tips kann ich Dir geben: Viel Musik hören. Versuche die Songs in Einzelne Spuren zu zerlegen, wie [g=118]Bass[/g], Drums, Pads usw., so wirst Du verstehen wie man ein Arrangement gestaltet bzw. gestalten kann. Desweiteren: Üben, üben und noch mal üben. Immer dran bleiben, auch wenn´s nicht auf anhieb klappt !!!

Gruß

InnerNoize schrieb:
Wenn Ihr richtige EBM (Electronic Body Music) hören wollt, hört Euch (alte!!!) Front 242, Frontline Assembly oder Nitzer Ebb an.

Ich wollte es gerade schreiben. Bei SITD denk ich als erstes "EBM ist das nicht" und im Anschluss "Und wieder klingt es billig..."
Ja und ansonsten wie schon gesagt, nachbauen, ueben, Wissen aneignen. Von jetzt auf gleich geht nichts.

also was natürlich absolut fehlt is irgend ein [g=118]bass[/g].
es tönt absolut leer und langweilig. bastle mal ne bassline rein mit irgend einem dreckigen synthi.

Hallo velvetizer !!

Ich hab mir mal die flp Datei runtergezerrt.

Mir ist als erstes aufgefallen das du kaum Effekte verwendet hast.
Ich hab mich mal ein wenig dran zu schaffen gemacht ohne dein Konzept zu zerstören.

Kannst ja mal reingucken, und ich glauben du mußt noch viel im Umgang mit FL lernen.
Du nutzt kaum die Möglichkeiten und beschränkst dich auf das mindeste, weshalb es dann auch billig klingt.

Wie gesagt schau mal rein :)

Greetz

OlliB

Bei mir funktioniert dieser Rapid Share Mist nicht (mehr).
Früher schon, aber jetzt bekomme ich anstatt des beginnenden Downloads immer "Deine IP-Adresse xxxxx lädt bereits eine Datei runter. Du musst warten, bis der Download fertig ist." zu lesen...

Hab mal beides bei Orangespace hochgeladen.

Also praktisch vorher

und das was ich in 5 min Arbeit gemacht habe .... hier

Die Samples habe ich logischerweise nicht auf´m PC .. ;)

EDIT: Habs grad vertauscht, müßte jetzt aber jetzt geh´n !!

Hallo velvetizer...

Keine Sorge, der sound wird nicht immer so sein. Du stehst noch ganz am Anfang...meine allerersten Sachen haben sich genauso angehört.
Mein Tip (neben dem vielen Musik hören und analysieren, was innernoize schon gesagt hat) ist: Mach dich mit dem Fruity internen Mixer und Effekten vertraut. Damit kommst du deinem gewünschten Klang ein großes Stück näher.
Besorg dir auch Synthies...es gibt einige gute kostenlose [g=77]VST[/g] Synths. Damit kommst du auch weiter. Einfach mal die Suche benutzen und "[g=77]VST[/g] Synthies" eingeben.

Weil ich ein Spielkind bin hab ich mich deinem "crank" auch mal angenommen und schnell noch eine Basslinie und 2 Pads draufgepackt. Alles anderen hab ich nur mit Effekten verändert (siehe Mixer)... und noch schnell nen Pseudo-Liedaufbau versucht.
Alles in allem eine Arbeit von 30 Minuten...da ich zur Zeit nicht in meiner WG bin, wo mein ganzes Zeug ist und ich hier zu Hause nur ein 5€ Headset hab auf dem ich "abhören" kann hab ich keine Ahnung ob das alles einigermaßen passt. Aber ich denke man hört worauf ich hinaus will.
Ist auch alles nur ganz grob in die Richtung gemixt, in die ich es haben wollte...also bitte nicht den Gesamtklang bewerten...soll wirklich nur ein kleines Demo sein :)

Und hier die flp - File falls du mal schauen möchtest. Ich hab die Sachen, die neu sind rot markiert.
Schau auch mal in den Mixer...

crank(byRND).flp

Hoffe ich konnte etwas helfen...und dran bleiben, das wird schon!

Hi! Bin wieder da!

Erstmal lieben Dank für eure Bemühungen!
Leider kann ich mir eure Ergebnisse nicht anhören, weil der Aufbau eurer Downloadseiten immer unterbrochen wird. Ich werd es später noch einmal versuchen.

Wenn nicht könnt ihr mir die Sachen auch per Mail schicken
- velvetizer@gmx.net -

Ich habe die Zwischenzeit mal genutzt, um mir möglichst viel anzuhören.
Zum Beispiel CombiChrist, die mir besonders Gefallen.

Vielleicht hört mans ja sogar...

...In meinem Nächsten Versuch.

liefordeath.flp

Ich hoffe die Links funktionieren nun.
Orangespace scheint im Moment nicht verfügbar zu sein.

greets
Velvet