Bilder eurer Gitarren und Bässe

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von oliveramberg, 01.10.17.

  1. litoni

    litoni

    Registriert seit:
    12.11.10
    Punkte:
    3.622
    3622
    11986465_720444408100379_3334644169641286867_n.jpg

    335 v. 64
    Paisley v. 68
    Strat v. 63
    Les Paul CS 2003
     
    speedtom und oliveramberg bedanken sich.
  2. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.061
    3061
    Meine 12 Gitarren hängen faul an der Wand herum.
    Vielleicht mache ich einmal Bilder von ihnen.
    In erster Linie sind es alte japanische Gitarren und ein paar Jolanas.
    Meine persönliche größere Freude habe ich an einer aus der ersten Serie stammenden Washburn A-5 :)

    LG
    RK79
     
    oliveramberg bedankt sich.
  3. wye

    wye

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8.593
    8593
    Ich finde 4000 Euro auch zu krass, meine habe ich für ca. 2100 Euro zusammen dengeln lassen, Teile selbst besorgt, das einzige Problem, wenn ich die geschlossen verkaufe komme ich höchstens auf die Hälfte, bei den Einzelteilen etwas mehr, ne Fender Custom Shop gibts gebraucht für 2500 Euro und mehr, das bekommste nie und nimmer für eine vom Gittebauer, die man beim Auftragsbeginn auch nicht testen kann.

    Die Custom Shops Strats mit Rosewoodgriffbrett fand ich bislang immer nur ok, die haben oft dünne Hälse.....

    Die obige braune Costum Shop finde ich auch akustisch, haptisch ein bisschen besser als meine, aber mir ist das den Mehrpreis nicht Wert....

    Übrigens sind die nicht geagten Custom Shops für mich immer ziemlich!!! blöd gewesen, das finde ich bizarr.

    So, noch ein Foto, damit nicht der Offtopic Button von Mr. Amberg gedrückt wird.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.11.17
    oliveramberg bedankt sich.
  4. beate_r

    beate_r

    Registriert seit:
    01.10.13
    Punkte:
    207
    207
    V-Bass.jpg
    Jazzgitarre_2011.jpg

    Flying_V_Guitar.jpg

    DSC_3384.JPG

    SG_EB3.jpg

    DSC_2872.JPG

    Fast alle selbst gebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.17
    jet2, oliveramberg und vazka bedanken sich.
  5. basslife

    basslife

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    57
    57
    Fender Cabronita Precision Bass mit Thunderblade Pickup.
    20170528_121406.jpg
     
    muffy, beate_r und oliveramberg bedanken sich.
  6. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    2.706
    2706
    Ich hab das Thema zuletzt bisschen verfolgt.
    Die VGS sind grad sogar sehr billig zu haben, 3 Stück auf ebay für um die 350 Euro neu.
     
  7. oliveramberg

    oliveramberg Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    888
    888
    So, jetzt ist Lord Vader endlich angekommen :jhappy:
    20180112_132321.jpg
     
    Glutamatjunkie, muffy und pitsieben bedanken sich.
  8. pitsieben

    pitsieben Veteran

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    20.850
    20850
    Puuh...zwei Saiten zu viel, aber sieht obergeil aus.
     
    oliveramberg bedankt sich.
  9. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.354
    11354
    Sehr geil.
     
    oliveramberg bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    22.484
    22484
    Ich versteh' zwar nix von Gitten, aber optisch spricht die schon mal ein Machtwort.
     
    oliveramberg bedankt sich.
  11. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    2.365
    2365
    Da will ich auch mal. :)

    Ich war / bin ein typischer One-Axe-Knight. Nachdem ich über zwanzig Jahre mit dem selben Equipment herumhantiert habe, ging letztes Jahr das meiste davon weg und ich habe mir endlich mal was Neues zugelegt. Ein Baby, das mir von Aussehen so gut gefallen hat (ich glaube, es war Liebe auf den ersten Blick), dass ich nicht widerstehen konnte. Dazu noch ein kleineres Verstärker-Set.

    [​IMG]

    Gefällt mir beides richtig gut. An die Gitarre habe ich noch das Vibrato angebracht.

    Einzig der Humbucker könnte ein bisschen mehr Ausgangsleistung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.18
    muffy, pitsieben und oliveramberg bedanken sich.
  12. oliveramberg

    oliveramberg Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    888
    888
    Sehr leckere Duesi!
     
    Turquoise bedankt sich.
  13. pitsieben

    pitsieben Veteran

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    20.850
    20850
    Auch sehr fein...gute Geschmäcker, die Herren...:)
     
    Turquoise bedankt sich.
  14. CarstenD

    CarstenD

    Registriert seit:
    26.05.10
    Punkte:
    253
    253
    Krass...wenn man bedenkt, dass die Brücke alleine schon 250€ kostet.
    Für das Geld kann man ja nichts falsch machen.
     
  15. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    2.365
    2365
    Meine tiefen Töne erzeuge ich seit ungefähr zehn Jahren über einen fünfsaitigen Sandberg J-Bass in violettburst,
    mit extra Longscale und d'Addario Half Rounds. Bisschen kopflastig, sauschwer, aber schön groß ;-)

    [​IMG]
     
  16. pitsieben

    pitsieben Veteran

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    20.850
    20850
    Kannst du den hinteren PU splitten?
     
  17. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    2.365
    2365
    Ja, dann arbeitet nur die Spule, die näher zum Hals ist.

    Mit dem Lautstärkeregler kann ich auch noch zwischen passiv und aktiv wechseln.

    Da ich aber immer zu faul bin, eine neue Batterie reinzumachen, spiele ich fast nur passiv. ;-)

    Die H-Saite habe ich lieber auf D gestimmt. Tiefes D brauche ich viel öfter, als tiefes H. Außerdem klingt das tiefe D leer auch besser und nicht ganz so mumpfig, wie das H.
     
    pitsieben bedankt sich.
  18. pitsieben

    pitsieben Veteran

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    20.850
    20850
    Schönes Teil...ich stehe zwar eher auf die 70er J. Positionen (wäre in deinem Falle so ungefähr die hintere Spule), aber das wäre ja schnell gelötet.

    @oliveramberg :
    Ist das hinten rechts ein "Vintage" J.?
     
  19. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    11.354
    11354

    Ist das die Gitarre, die du auf Raskolnikov benutzt hast?
     
  20. oliveramberg

    oliveramberg Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    888
    888
    Gut erkannt!