@balandi
Die Gitarre ist eindeutig von 1961. Die Seriennummer ist ins Holz gedrückt und man sieht auch schon an der verwendeten Schrift, dass es nicht der bis 1960 verwendete Tintenstempel ist, der hatte eine andere Schriftart. Die Seriennummer liegt auch eindeutig in dem Bereich für 61. Wäre es eine 60er, müsste die erste Ziffer eine "0" sein.
Trotzdem ein schönes Schätzchen und wenn du sogar den Original P90 noch hast und auch die Elektronik noch Original ist, dann ist das Wesentliche ja auch noch da. Bei der Brücke sieht es auf dem Bild auch so aus, als könnte man sie wieder auf die Original Wraparound zurückbauen und die Grovers (oder sind es Schallers?) würde ich auch nicht so dramatisch sehen. Das hat man bei vielen alten Gibsons im Verlauf der Jahre gemacht und dementsprechend schauen viele Sammler da ein wenig drüber weg.
Das ist ein wirklich tolles Teil, was du da hast, vor allem aus tollen Hölzern, die es heute schlicht nicht mehr gibt (oder nur noch als vereinzelte Altbestände, die der Spezialitätenholzhändler nur für viel Geld verkauft). Und einen gewissen Wert hat es auch, wenn es "nur" eine '61er ist.