Biete Mixing eurer Songs

Also ich finde ja ein Mix immer gut, wenn der Kunde zufrieden ist (oder sein Budget erschöpft ist ;-))

Also der Thread ist schonmal sehr amüsant und für mich ist das schlimmste an deinem Track, die Band (groovt leider wie ein Würfel :)).

Aber mach dir nix draus - alle die hier jetzt schreien, haben so (oder so ähnlich) angefangen... auch mit Sicherheit von einigen Leuten "schwarz" mal nen Fuffi zugesteckt bekommen, das in neues Material gesteckt und ihre Erfahrungen gesammelt - um dann irgendwann evtl. ein Gewerbe anzumelden... Du hast jetzt leider den Fehler gemacht, deine Dienstleistung öffentlich anzubieten - und das geht nun wirklich nur, wenn du mindestens 4 Grammys und eine staatlich annerkannte Ausbildung in mindestens 32 Ländern (unserer Wahl) hast und uns zumindest eine Umsatz-Steuer-Ident-Nummer, einen Auszug deines Kontos der letzten 10 Jahre und Equipment im Wert von 2 Mio. € vorweisen kannst... darunter wird's wirklich schwierig und du wirst halt von allen Seiten runter gemacht... so einfach ist das!!

Jetzt aber mal im Ernst - Mach einfach genauso weiter - nimm dir Kritik zu Herzen (von Leuten, die selbst etwas vorzuweisen haben) und versuche soviele Jobs (ob nun bezahlt oder unbezahlt) wie möglich zu bekommen - nur so kommt man weiter....
 
Meine Güte, wenn einer seine selbst gebastelten Windlichter auf´m Flohmarkt verkauft, kommt doch auch keiner mit dem Steuergesetzbuch um die Ecke. Warum wird hier bei solchen geringfügigen Angeboten gleich immer so´n Wirbel gemacht?
Letztens gab´hier schon mal einen Thread, der so ähnlich verlief. Da ging es um eventuelle Aufwandsentschädigungen, was natürlich auch eine ganz üble Sache ist, die staatlich überwacht gehört...

Korinthenkackerei, ehrlich!

Grüße
Cos
 
Hehe, im Sommer habe ich Straßenmalerei betrieben, habe die Malerei auch offiziell beim FA angemeldet (mit USt-Befreiung).

...naja, bei so 1,5 h Arbeit kamen immer ca 10 Euro in mein Kästchen - lohnte sich nicht wirklich, aber immer noch besser als wenn ich an einem sonnigen Samstag-Vormittag TV schaue ... ich habe es eher als Werbeaktion gesehen.
 
muss diese ganz offiziell angemeldet werden, z.B. als Kleinunternehmen.

Allein schon um Rechnungen schreiben zu können...


Habe viel mit Vereinen und Unternehmen zutun... da ist das prinzipiell Pflicht.

Wer es schwarz versuchen will kann das ja mal 1-2 Jahre bei entsprechendem Gehalt versuchen... wenn das aber rauskommt bezahlt man sich dumm und dämlich.
Das FA kennt da nix.
 
1 Er braucht das Geld nicht, kann also gratis mixen.

2 Hier werden ja immer Spuren zum üben angeboten.

3 kein Problem
 
Ich würde hier im Forum einfach lieber mit Qualität überzeugen, oftmals kommt da was bei rum.

Dieses inserieren, vorallem in diesem Forum, führt zu nichts ;)

Ohne eine gewisse Kritikfähigkeit braucht man hier aber mMn gar nicht erst "einsteigen"...
 
Ja genau.
Jetzt noch schnell ein fettes, scheiss Essen von MC Clown und dann Zuhause noch das neuste Schnäppechnplugin bestellen.
smil470009513826a.gif

Dann noch dem Monk etwas mit auf den Weg geben.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich würde hier im Forum einfach lieber mit Qualität überzeugen, oftmals kommt da was bei rum.

Dieses inserieren, vorallem in diesem Forum, führt zu nichts ;)

Ohne eine gewisse Kritikfähigkeit braucht man hier aber mMn gar nicht erst "einsteigen"...

Da spricht wer aus leidvoller Erfahrung :D
 
Hab den Thread gerade erst gelesen und für gewisse Personen - ganz besonders für Herrn Feuervogel - kann man sich nur noch schämen.

Nicht nur, dass sein "herzliches Willkommen" ein asoziales Verhalten aufweist, seine primitive Anmache gegenüber kenfjohnnydee fand ich dann weitaus übler.

Wie hier neue User in letzter Zeit behandelt und welche Kanonen hier direkt aufgefahren werden ist echt einfach nur noch ekelhaft. Aber es ist ja klar: die sebsternannten Halbgötter hier dürfen das ja, denken sie, ... deren sagenumwobene Erfahrung, vor der wir uns alle schnell mal :verbeug: erlaubt es ihnen, einem "Frischling" hier schön verbal eine aufs Maul zu geben, wie im Gefängnis.
Nur, dass dieses hier ein virtuelles ist.

Lächerlich :roll:

Dass Mr. Monk hier von "gegen Geld" zu "umsonst" abgemildert hat wird ihm dann auch noch nachgetragen, weil ja genau die Leute, die ihm das Nachtragen, aaaaaalles richtig machen ;-)

Ja, nee, is klar.

Dass nicht alles richtig gemacht wurde von MrMonk ... einverstanden.

Ob man aber direkt mit Hammer und Brechstange loseisen muss, weil man sein Ego nicht im Griff hat ... NICHT einverstanden.

Gar nicht.
 
Ich würde hier im Forum einfach lieber mit Qualität überzeugen, oftmals kommt da was bei rum.


dann überzeuge auch mal mit Qualität in Deinen Kommentaren, oder noch besser schreibe einfach mal nichts, denn genau Du bist einer derjenigen, die diesen Thread auf diese Bahnen bringen.

Feierabend mit dem peinlichen Rumgeeiere hier! Wer Interesse hat, schreibt den TS bitte per PM an und wer nicht, hält sich einfach raus.
Das scheint einigen, die sicher kein Interesse an dem Angebot haben, äußerst schwer zu fallen - warum auch immer?!
 
Feierabend mit dem peinlichen Rumgeeiere hier! Wer interesse hat, schreibt den TS bitte per PM an und wer nicht, hält sich einfach raus./quote]



:right:
 
Meine Güte, wenn einer seine selbst gebastelten Windlichter auf´m Flohmarkt verkauft, kommt doch auch keiner mit dem Steuergesetzbuch um die Ecke. Warum wird hier bei solchen geringfügigen Angeboten gleich immer so´n Wirbel gemacht?
Ich glaube es kommt bei einer "gewerbsmäßigen" Tätigkeit auf die Regelmäßigkeit an. Wenn er 2-3 Mix im Jahr macht kann er auch 400 EUR für nen Mix nehemen.
 
Das letzte Mal!!!! :focus: falls es sowas gibt.

Soll heißen, wer interesse hat, schreit "HIER" oder schreibt eine PM an den TS. Der Rest ist draussen.



Ausnahmslos!
 
Ich glaube es kommt bei einer "gewerbsmäßigen" Tätigkeit auf die Regelmäßigkeit an. Wenn er 2-3 Mix im Jahr macht kann er auch 400 EUR für nen Mix nehemen.

Ich bin kein Jurist oder Finanzbeamter, aber soweit ich das verstanden habe, würde selbst das unter Schwarzarbeit fallen. Sorry, dass meine Beiträge hier im Thread dauernd OT sind, aber ich habe mich mit Gewerbe und Steuer in letzter Zeit etwas intensiver beschäftigen müssen und kann nur jedem raten, die Sache des Nebenverdienstes nicht allzu locker zu nehmen. Das kann wirklich teuer werden wenn man nicht aufpasst. Bei einem Kleinunternehmen kommt es nicht unbedingt auf eine Regelmäßigkeit an. Man sollte eben nicht dauernd Verluste machen, denn sonst kann einem der Gewerbeschein mit dem Vorwurf der "Liebhaberei" entzogen werden oder mit der Vermutung, dass man durch die ständigen Verluste Steuern sparen will. Einem Bekannten von mir ist das passiert. Dabei ist es egal ob man nun jeden Monat einen Auftrag ausführt oder nur ein paarmal über das Jahr verteilt. Wichtig für's Finanzamt ist eben, ob man eine Tätigkeit gegen Geld ausführt und damit (und seien es auch nur geringe) kommerzielle Absichten hegt.
 
Sorry Wennto, grad erst nach dem Abschicken deinen letzten Post gesehen. Ich bin jetzt still.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben