Biete Mixing eurer Songs

Da kommt einer an, und loest ne Forum-Hysterie aus! Wie sieht das denn nach aussen aus ? Lachen
Last ihn doch machen, ist doch gestattet.
Mir auch völlig unklar, was hier los ist. Mal davon abgesehen, dass mehr von der Zielgruppe in einem Musikerforum zu finden sein wird, als unter Recordlern, ist doch ansonsten alles kein Grund für Grundsatzdiskussionen ...
 
Naja, über die Materialkosten holt man doch auch was rein im Handwerk. Ist ja nix neues.

Ehrlich? :)

30% aufs Material beim Materialgesamtkostenanteil von wiederum maximal 30% der Endsumme macht: Tadaaaa..

Gerade genug um zu tanken :)
 
MrMonk in #39: ...wenigstens einer der es versteht!
Ich hatte in meinem Post oben (#2) eigentlich nur die Reaktionen auf Dein Angebot prophezeien wollen und so ähnlich ist es ja auch gekommen. Ich persönlich bin da völlig schmerzfrei. Wenn Du über diesen Weg Aufträge generieren kannst, warum nicht....

Wäre ich Mod, würde ich den Fred jetzt schließen. Deine Offerte ist gesetzt. Wer davon Gebrauch machen will, kriegt Dich über PM. Alles weitere reguliert wirklich der Markt. Period!


.
 
...das man so Kunden bekommt die einem dann treu sind, stimmt auch, wenn man weiterhin für sehr wenig arbeitet :)

Und das macht weder satt noch Spass.

Finger weg von solchen Faxen.


So sieht das leider aus...

Ich glaube, hier merkt man mal wieder ganz deutlich, wer aus eigener Erfahrung und wer aus der rosafarbenen Welt und Unerfahrenheit seinen Senf lässt.

Und diejenigen, welche die Erfahrung weitergeben, haben in den Augen der Unwissenden natürlich nur Scheiss-Erfahrungen gemacht und es muss ihnen ja nicht auch so gehen....;-)

Na, warten wir´s mal ab! ;-)
 
...das man so Kunden bekommt die einem dann treu sind, stimmt auch, wenn man weiterhin für sehr wenig arbeitet Lächeln

Und das macht weder satt noch Spass.

Finger weg von solchen Faxen.


So sieht das leider aus...
Ich hab gehört, dass es hier außer mir noch andere Hobbyisten geben soll. Im Unterschied zu einem Beruf bringt ein Hobby kein Geld, sondern kostet meist welches. Diese Tatsache ist unter uns Hobbyisten anerkannt und wird sozusagen in Kauf genommen ...
smil470009513826a.gif
 
Der TE konnte meine neutral gestellte Frage lesen, zweimal sogar, da war er ja noch online. Anstatt ein kurzes Ja oder Nein zu posten hat er sich ausgeloggt.

Selbst wenn er jetzt noch ein Ja nachschiebt ist das für mich nicht mehr sonderlich glaubwürdig. Und wenn jemand für sich Werbung macht und solche Preise aufruft, wohl aber das ganze nicht legal betreibt dann hört der Spaß schon auf. Das ganze nennt sich dann Schwarzarbeit.

Und nein, dass hat auch nichts von einem Hobbyisten der z.B. gerade in irgendeinem Studium steckt und hier und da mal 'nen Fuffi durch sowas klarmacht, denn scheinbar hat er ja wohl noch weitere Einkünfte.
 
NAchdem hier auch so schön über meinen Mix geschimpft wurde:

Was ist daran eigentlich so scheiße bzw. was kann ich machen damit es besser klingt?
 
Ich sage nur noch folgendes dazu: Jemand der Geld für seine... irgendeine... Leistungen verlang, hat sich selbst eine Messlatte gesetzt.

Ich habe vielleicht ein wenig spitzfindig meine Meinung geäußert, wo ich jetzt aber noch lange keine psychischen Schäden beim TE davon tragen sehe.

Alle anderen sollten dringen mal a) sich nicht so anstellen b) sich nicht so anstellen :)

Meine durchgängige Reife und Gelassenheit hat in diesem speziellen Fall leider notgedrungen Platz gemacht für ein wenig Zynismus :)
 
solche Preise aufruft

WELCHE PREISE???

nirgends steht, was der TE eigentlich haben will. laut syrius wohl 0 €. im startposting steht aber was von "günstiger anbieten"

jawattdennnu?
 
Was ist daran eigentlich so scheiße

Wenn du schon fragst. Ich habe hier gerade nicht die Gelegenheit eine volle Analyse zu machen, auch aufgrund fehlendem Monitoring aber der Gesang hat unkontrollierte Dynamik und ist sehr spitz!

Beides hat mir in, hier in den sogar eher stumpfen Kopfhörern, schon arg im Ohr weh getan.

was kann ich machen damit es besser klingt?

Ich unterstelle dir mal folgendes: du warst schon auf dem richtigen Weg. Praxiserfahrung ist sehr gut. Im Grunde hilft alle Theorie nicht, wenn du nicht einfach regelmäßig trainierst.

Alles andere wie Equipment und Ausbildung spielt natürlich auch mit rein, aber gerade hier im Forum hat man auch schon tolle Mixe zu hören bekommen, ohne das der oder diejenige im Stering Sound Studio saß.


mfg
-Emre-
 
...das man so Kunden bekommt die einem dann treu sind, stimmt auch, wenn man weiterhin für sehr wenig arbeitet Lächeln

Und das macht weder satt noch Spass.

Finger weg von solchen Faxen.


So sieht das leider aus...
Ich hab gehört, dass es hier außer mir noch andere Hobbyisten geben soll. Im Unterschied zu einem Beruf bringt ein Hobby kein Geld, sondern kostet meist welches. Diese Tatsache ist unter uns Hobbyisten anerkannt und wird sozusagen in Kauf genommen ...;)


Dann dürft ihr euch nicht das Maul zerreissen, wenn man sagt, dass es so wirklich nur im begrenzten Hobbybereich und dort auch nur in geringen Masse "funktioniert" und darüber hinaus eben NICHT mehr.

Zum Glück sind wir hier bei "Recording.de" und nicht bei "Perter Lustigs Bastelstunde", obwohl ich Letzteres oft bezweifle! ;-)

Warum gerade im Musikbereich alles für Umme sein soll, ist und bleibt mir ein Rätsel...ich frage mich, welcher Fliesenleger auf die Idee kommt, seine Zeit für lau einzusetzen nur damit Herr Hochwohlgeboren auf nem neuem Ideal Standard scheissen kann, welches er nichtmal aufgebaut bekommt. ;-)
 
Gegen Hobbyisten die ihre Leistung ohne Gegenleistung anbieten hat hier glaube ich keiner was, es gibt schliesslich auch die Mischmaschine und da läuft auch nicht bei jeder Anfrage ein solches Drama ab.

Aber auf meine Frage an den TE bekomme ich wohl keine Antwort mehr, stattdessen wird versucht schnell auf das Thema "was kann ich besser machen" umzuschwenken...
 
Jopp wer Geld nimmt muss in der Lage dazu sein Rechnungen schreiben zu können ---> Gewerbeanmeldung
 
Zum Glück sind wir hier bei "Recording.de" und nicht bei "Peter Lustigs Bastelstunde", obwohl ich Letzteres oft bezweifle! Zwinker

Na, siehste! Für mich sieht das hier manchmal eher aus wie Alfred Hitchcocks "Die Vögel", bei der einige Feuervögel Krähen anderen Krähen die Augen aushacken.



Dann dürft ihr euch nicht das Maul zerreissen, wenn man sagt, dass es so wirklich nur im begrenzten Hobbybereich und dort auch nur in geringen Masse "funktioniert" und darüber hinaus eben NICHT mehr.

Sollte mir entgangen sein, dass der TE sein Angebot explizit für Profimusiker formulierte ?
 
Aber auf meine Frage an den TE bekomme ich wohl keine Antwort mehr, stattdessen wird versucht schnell auf das Thema "was kann ich besser machen" umzuschwenken...

Yep! Sowas macht schon eher stutzig.
 
NAchdem hier auch so schön über meinen Mix geschimpft wurde:

Was ist daran eigentlich so scheiße bzw. was kann ich machen damit es besser klingt?

Also klingt erstmal ganz "ok", aber ...

Also dein Gesang ist recht laut, etwas spitz, hat durch die generell eher hohe
Lautstaerke an den lauten Stellen was Penetrantes, kann man also nicht so laut hoeren, den Mix.

Die Snare ist recht prominent, koennte mehr Saettigung vertragen.

Es fehlt durch die Levels eine volles dickes Klangbild.
Der Bassbereich/Tiefmittenbereich koennte auch satter klingen.

Durch die Levels hat der Track noch nicht so den optimalen Groove.

Soweit mein Eindruck, alles subjektiv.
 
Ehh... man muss nicht für alles gleich ein Gewerbe anmelden und Steuern ausweißen... aber das ist jetzt wirklich nicht das Thema!
 
Ehh... man muss nicht für alles gleich ein Gewerbe anmelden und Steuern ausweißen.

Sobald man für eine Tätigkeit Geld verlangt, bietet es sich an wenn man vermeiden möchte, in Konflikte mit dem Gesetz zu kommen. Schwarzarbeit ist klar definiert. Und auch mit den Steuern sollte man es nicht so locker nehmen. Schwarzfahren kann hin und wieder gut gehen, aber dennoch bedarf es eines Fahrscheins, sonst gibt's Ärger ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
701
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben