Biete Mixing eurer Songs

Dann dürft ihr euch nicht das Maul zerreissen, wenn man sagt, dass es so wirklich nur im begrenzten Hobbybereich und dort auch nur in geringen Masse "funktioniert" und darüber hinaus eben NICHT mehr
Darüber würde ich nicht meckern. Das ist für mich völlig in Ordnung - geschenkter Gaul usw.

Warum gerade im Musikbereich alles für Umme sein soll, ist und bleibt mir ein Rätsel...
alles nun wirklich nicht, da bin ich vollkommen bei dir. Ein hobbymäßiges Niveau dagegen schon. Und ernsthaft - das Hörbeispiel ist doch eher das eines Lernenden, also was soll's. Trotzdem kann sowas für Hobbymucker schon durchaus was Feines sein ...

Ich hab' mir selbst übrigens auch mal ein Profi-Mastering geschenkt und den Preis wirklich gerne bezahlt - und da war von vornherein klar, dass das nicht mehr reinkommt. Ich bin eben Hobbyist und lebe vom Ersparten ...
smil470009513826a.gif
 
Ehh... man muss nicht für alles gleich ein Gewerbe anmelden und Steuern ausweißen... aber das ist jetzt wirklich nicht das Thema!
Seh ich allerdings auch so. Und gerade "Nebenbei" muss man speziell bzgl. Umsatzsteuerpflicht auch erstmal die Grenze als Kleinunternehmer überschreiten. Das wären schon ein ganze Menge an Jobs...


.
 
Und gerade "Nebenbei" muss man speziell bzgl. Umsatzsteuerpflicht auch erstmal die Grenze als Kleinunternehmer überschreiten. Das wären schon ein ganze Menge an Jobs...

Oha VORSICHT! "Umsatzsteuer" und "Einkommenssteuer" sind NICHT das Gleiche. Will man für eine Tätigkeit (Dienstleistung oder was auch immer) Geld verlangen, muss diese ganz offiziell angemeldet werden, z.B. als Kleinunternehmen. Hierbei gibt es zwar eine Schwelle, bis zu der der Kleinunternehmer keine Umsatzsteuer zahlen muss, er muss aber dennoch eine Steuererklärung machen. Ganz wichtig ist das, wenn es sich hierbei um eine Nebentätigkeit handelt und noch Einkünfte aus anderen Tätigkeiten bestehen. Ich selbst habe meine Studiotätigkeit bereits 2005 angemeldet um mit dem Finanzamt keine Schwierigkeiten zu bekommen, auch wenn ich es damals nur sporadisch gegen Kohle gemacht hab. Solange man unter der 17500 Grenze bleibt, zahlt man keine Umsatzsteuer. Einkünfte aus dieser Tätigkeit werden jedoch mit den Einkünften einer anderen gleichzeitig ausgeführten Tätigkeit addiert und daraus ergibt sich unter anderem die Einkommenssteuer, aus der Summe wiederum ein Schwellenwert, der bestimmt, zu wieviel % versteuert werden muss.
 
klein doofie vanjarre bekommt das vielleicht jetzt alles nicht richtig zusammen, aber:

hier haben wir jemanden, der seine - wie auch immer gearteten - mixingkünste unter preis (unter welchem jetzt eigentlich?) anbietet und damit dem profimarkt die kunden und preise verdirbt.

ergo: jehova = teeren, federn und am nächsten laternenpfahl an den klöten aufhängen

und dann gab es hier vor kurzem einen anderen thread, in dem um die kostenlose erstellung eines logos gebeten wurde und achtung: die community schreit geschlossen hier.

ja was denn nu?

ich bin seit über 20 jahren erfolgreicher werbegrafiker für topkunden wie den bockholter bäckerboten und müßte mich doch jetzt gleich um brot, butter und existenz gebracht sehen.

wo kämen wir denn da hin, wenn jeder futzi logos für umme macht...da kann ich ja gleich einpacken oder alternativ im zweiten bildungsweg mixe für lau und weniger anbieten. also ehrlich ;)

was ich in meinen 40 jahren als erfolgreicher werbegrafiker ...achso, hatte ich schon erwähnt...egal...gelernt habe ist, preisdumping jibbet und wird auch so schnell keiner mit dem nassen lappen erschlagen bekommen.

aber letztendlich sind kunden auch lernfähig: spätestens wenn sie sich mit dem gratislogo komplett lächerlich gemacht haben oder für ihren mix zweimal bezahlen (einmal billig und dann nochmal zum regelsatz)

ob das posting des TE schließungswürdig ist, liegt in der hand der mods....ob sich jemand persönlich angegriffen fühlt, in der betrachtungsweise desjenigen (boah..wat'n komplizierter satz)

ich hab den startpost gelesen und wäre eigentlich weitergegangen, weil es nichts zu sehen gab....aber letztendlich fand ich die entwicklung des threads dann doch etwas befremdlich.


hätte man das ding nicht über 4 seiten aufgeblasen, würde morgen kein hahn mehr danach krähen....bis der nächste kommt. und?

weltfrieden:D
 
Bitte kein Halbwissen hier streuen. Redet bitte mit einem Profi. Einem Steuerberater zum Beispiel. Hörensagen im Forum ersetzt keine fachkundige Beratung.
 
NAchdem hier auch so schön über meinen Mix geschimpft wurde:

Was ist daran eigentlich so scheiße bzw. was kann ich machen damit es besser klingt?



hier noch einige Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen für den Song.

1. Laustäkeverhältnisse stimmen nicht
2. bessere frequenzmäßige Trennung der einzelnen Instrumente
3. Gitarren könnten knackiger sein
4. Der Versuch (so kann man es nur nennen ) von Räumlichkeit und Tiefenstaffelung ( ist garnicht vorhanden) geht garnicht. Ich glaube nicht das da alle in der ersten Reihe stehen ;)

aber das sollte man, auch nur für ein Demo ( natürlich nicht in Perfektion aber Ansatzweise) hinbringen, wenn man seine Diensts anbietet oder dann mit der Knosequenz, die da Kritik heist umgehen können.
Es wäre bestimmt anders gelaufen, wenn du den Song zur Beurteilung oder so an entsprechender Stelle gepostet hättest :).

Ich habe absoluit nicht dagegen seine Diesnte anzubieten, aber ....... .
 
Bitte kein Halbwissen hier streuen. Redet bitte mit einem Profi. Einem Steuerberater zum Beispiel. Hörensagen im Forum ersetzt keine fachkundige Beratung.

Glaub mir, das Thema ist bei mir brandaktuell und als gewerbetreibender Unternehmer kann man sich da auch keinen Fehler leisten sonst wird's teuer ;). Außerdem lassen sich diese Fakten vielerorts nachschlagen. Die Paragraphen stehen und sind eindeutig. Sollte auch eher als Tipp an diejenigen sein, die leichtfertige Behauptungen aufstellen wie "Man muss doch nicht gleich alles anmelden…". Daran kann man sich ganz ganz ekelig die Finger verbrennen.
 
@Pleytoon: Alles richtig, was Du in #63 schreibst, aber so weit wollte ich (braucht man) hier gar nicht gehen.
 
Kannst du bitte aufhören, hier steuerrechtliche Tipps für lau zu geben? Mein Steuerberater muss sonst über kurz oder lang von Brot und Wasser leben... Lachen

LOL



und dann gab es hier vor kurzem einen anderen thread, in dem um die kostenlose erstellung eines logos gebeten wurde und achtung: die community schreit geschlossen hier.

LOL


Ja, so isses halt im Fachidiotenforum. Wenn es an das eigene Portemonnaie geht, hört der Spaß auf. Ansonsten gilt aber "Geiz ist geil".
 
Leute,

es geht doch nur um ...

mixer.jpg


Mixing. ;-)
 
:showgeniess:

Der Verlauf knattert für mich haarscharf am fremdschämen vorbei. Weniger der Threadstart (die Entwicklung war vorauszusehen :D ) als das hemmungslose Gemetzel aufgrund von Sichtverzerrung.

Der Mix klingt für mich besser als 30% was ich hier auf Rec.de gehört habe. Wieso also nicht... der ganze Mistthread lässt sich doch auf ein GO oder NOGO eines MODs wirklich zusammenstauchen.

Wenn ihr wüsstet für was ich schon Geld gekriegt habe ... auweja ... lynchen würdet ihr mich! :D
 
@ Ken: aber du hast das Wort "Mixing" gesehen :D . "Wixing" ist in Musikerkreisen ja durchaus auch üblich.

@ Manoloco: 30% der Userschaft wären natürlich schonmal eine Einkommensquelle, wenn die Geld dafür bezahlen sich ihre Spuren semiprofessionell abmischen zu lassen.

Ich selbst würde meine "Mixe" nicht als gut bezeichnen, biete meine Dienste auf dem Gebiet hier aber auch nicht an.

Ich halte es aber hier vom Anbieter für weniger als semiprofessionell seine Annonce ohne Referenzmaterial reinszustellen (hat er ja z.T. nachgeliefert), und sofort Musikrichtungen auszuschließen, weil sie (so erweckt sich der Eindruck) nicht seinem Geschmack entsprechen.

PS: Und meine Meinung zum Mix: das Schlagzeug scheint für mich teilweise vor den Sängern zu stehen, und dann auch noch die Snare vor der Bassdrum.
 
Erstmal,

wenn man sich seine Mischung anhört, wird es keine konkurrenz darstellen, also wer sich da Sorgen macht, der dürfte für seine Mischungen selbst nix verlangen, oder sollte ganz schnell die Preise senken und die Differenz an den/die Kunden zurück zahlen um ein reines Gewissen zu wahren :D

Ihr regt euch hier über nix auf.

Man schliesse die Mischmaschine,
sie wird unser aller Untergang sein :p

Bleibt mal locker.

Ps:
Ein Mix wird wenn als gut beschrieben, nicht als Fett.
Fett ist nicht nur nicht gut, Fett ist ungesund und wirkt nicht gerade Sexy, ausser man ist da irgendwie schräg veranlagt.
 
"Fett" ist in Musikzeitschriften ein Unwort. ;-)


Man schliesse die Mischmaschine,
sie wird unser aller Untergang sein

Ich wundere mich sowieso dass hier so viele in letzter Zeit "Mischen" und "Mastern" wollen ...
 
Ich wundere mich sowieso dass hier so viele in letzter Zeit "Mischen" und "Mastern" wollen ...

Ich denke einige haben sich beim 'Black Friday'Special etwas übernommen :D
Und ausser Ari, mixt ja niemand nur mit den Boardmitteln ;)

Also kann man die Ausgaben relativ schnell wieder einspielen. Alles legitim.
 
Also Tarzan und J ... ehm Ari und Ken :D

Ist natürlich auch nur eine Behauptung ohne Fundament, wie vieles in diesem Thread. Immer locker durch die Hose atmen sag ich.
 
ein Typ soll Samen gespendet haben und soll nun fürs Kind Zahlen.

ich lach mich schlapp:D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
730
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben