bidde help!

• Ersteller solid-rap
  • Erstellt am
S

solid-rap

Reaktionen
0
Hi.. ich habe habe ien problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht dabei weiterhelfen. Ich bin noch ein newbie in diesen bereich also:
ich habe ein behringer eurorack ub802 mischpult, ein akg perception 100 [g=116]mikrofon[/g] und eine creative soundblaster live soundkarte. Mein problem ist nur das die qualität die ich damit erziele ziemlich shchlecht ist. dumpfer sound komisches echo etc. und ich denke das liegt wohl eher nicht an den equipment sondern eher an mir ;) ich weiss einfach nicht wie ich den mixer richtig verkabel habe ja mehrer möglihckeiten hier und ob ich in meinen soundeinstellen entsprechende einstellungen verändern muss damit das alles vernünftig funktioniert. ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen wie man eine gute standart einstellung hinbekommt und man alles richtig verkabelt . ich habe nämlcih shcon alles mögliche ausprobiert und kreig langsam die kriese :p danke shcon mal im vorraus greetz solid

http://homerecording.de/modules/newbb/search.php
die suche ist dein freund. ansonsten blättere mal durchs forum....deine frage gabs bestimmt schon 10 mal... ;-)
und tut mir leid, wenn ich nich drauf antworte, aber es is einfach lästige 100.000 mal das gleiche zu erklären

hi und willkommen auf hr.de,

1. mikro in den mikro-in
2. out des ub802 in den "in" deiner soundkarte
3. out deiner soundkarte an deine abhörboxen.

um dir weitergehend zu helfen bräuchte man noch ein paar angaben:

1.benutzt du kupplungen/adapter um deinen mischer an die soundkarte
anschliessen zu können?
2.sind die eq´s in neutraler stellung?
3.welche software benutzt du?
4. benutzt du den asio4all treiber oder den original live! treiber?

gruss
marco

PS: wähl vielleicht lieber einen aussagekräftigeren trhreadtitel - "bidde help" hilft nicht viel ;)

mh...wenn mulli schon anfängt dann nochn paar ergänzungen: phantompower anwerfen (wie das geht steht im manual des behringer)
welche recording-software wird eingesetzt?

@markus ger :D sry, vergesse immer auf die suchfunktion zu verweisen. aber da das ja schliesslich solid-raps erster post ist... wolln ma mal nich so sein :D

hey danke für eure hilfe :D:D:D ich werd mich gleich ma ransetzen und das alles ausprobieren btw ich benutze cool edit und den creative soundtreiber xD