BFD Mehr Becken usw.

H

h725

Registriert
10.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hmm, bin ich doof, oder geht´s wirklich nicht? Würde mit BFD gerne ein paar mehr als 3 Becken und 3 Toms aufnehmen, bzw. per [g=32]Midi[/g] erzeugen. Kann mir jemand eine Lösung nennen ? Soweit ich herausgefunden habe, ist das nicht möglich, oder ??

Danke, h725
 
Guten Morgen...

nachdem hier seit Tagen nix passiert, hab ich mir mal über Thomann die Manual gezogen....und kann, wenn ich sie richtig verstehe, nur sagen

:rtfm:

Dort steht nämlich:
LOADING KITS AND KIT-PIECES
Click the drumkit panel icons (the column of icons on the left side of the [g=8]plugin[/g] window) in order to bring up their respective panels. These are used for loading either a full kit, or for compiling one from the components, or ‘Kit-Pieces’ of the various included kits, or a number of extra drums and cymbals which are not part of any one particular kit.
...das sollte eigentlich die Frage beantworten, oder?

Manchmal ist ein wenig Eigeninitiative gar nicht verkehrt.



Gruß,

Kleener Trommler
 
Hallo H725,

in der momentanen Version geht das wirklich nicht, drei Becken ist Maximum. In der schon lange angekündigten aber immer wieder verschobenen Version 1.5 wird dieser Mistand aber behoben.

Du kannst dir allerdings mit ein paar Tricks behelfen.

- Wenn dein Sequenzer das erlaubt, dann lad einfach ne zweite Instanz von BFD und lad dir da dann deine weiteren Becken rein. Dafür musst natürlich das [g=32]Midi[/g] Routing zum einen in Cubase ändern (eine [g=32]Midi[/g] Spur muss an 2 VSTis gesendet werden) und zum anderen musste du für die zweite Instanz in BFD andere [g=32]Midi[/g] Keys verwenden...

- Die brute Force Methode: Nach vorherigem Backup kannst du einfach die entsprechenden Verzeichnisse der Becken du zusätzlich haben willst in den Ordner von den Toms kopieren und den Ordner entsprechend anpassen... Dabei ist Vorsicht geboten, man kann sich dabei leicht den ganzen Data Ordner zerschiessen...

Gruss Tyler
 
Oha...

es gibt ja doch Leute, die sich damit auskennen.....dem Himmel sei Dank.

Dass es da so extreme Unterschiede gibt, wusste ich natürlich nicht. Also wäre eine Versionsangabe nicht schlecht gewesen.
Wie dem auch sei - nun weiss H725, wie es in beiden Versionen zu handhaben ist :D


Gruß,

Kleener Trommler
 
Kleener Trommler,

das Manual, dass du runtergeladen hast, kann sich aber ja im Grunde nur auf eine ältere Version beziehen, und die Angabe ist nicht so auch nicht korrekt. Zwar kann z.B. die XFL Addons z.B. in die Becken Slots einladen, aber nicht wahlfrei in einen Tom ODER einen Becken Slot. Das wäre von Anfang an wünschenswert gewesen, hat aber leider noch nie geklappt. In keiner Version bis 1.10. Beta 19 ist es möglich gewesen, z.B. ein Tom in einen Becken Slot einzuladen oder umgekehrt.

Echt Schade, aber im Grunde hilft es nur, auf die 1.5 zu warten, die bringt dann auch ein konfigurierbares Output Routing und vor allem endlich mal, dass das Hihat Triggering über Vdrums vernünftig hinhaut...

Gruss Tyler
 
Ach herrje....

is dat ein Chaos...langsam wird mit immer klarer, warum ich zu sowas keinen Draht habe und lediglich auf RealDrums fixiert bin... :eek:

Dann mal offiziell 'n "Sorry"...

Konnte ja nicht ahnen, dat dat so'n Durcheinander ist.

Nix für ungut...

Gruß,

Kleener Trommler
 
Ach was, Kleener Trommler,

BFD ist im Grunde gar nicht sooo kompliziert und klanglich so nahe dran an Real Drums wie vorher noch keine andere Hardware oder Software...

Die Anbindung an Edrums ist im Grunde schon echt genial, nur die Hihat braucht noch leichte Verbesserungen.

Leider sind die Demo Songs auf deren Webseite nicht gerade aussagekräftig... Aber ich kann das Teil echt uneingeschränkt empfehlen.

Gruss Tyler
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben