Beyeryinamics DT-770 VS AKG 271

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
Ich habe mir letztens die Beyerdynamik angehört. Ich fand die Kopfhörer im Groben sehr basslastig. Daher kann auch der Eindruck entstehen, dass sie für manchme Wohlklingender erscheinen, da Loudness dem Ohr doch eher schmeichelt als die Realität ;) ...

Ich konnte die Kopfhörer leider nicht im Vergleich zu den AKG testen. Mein Freund, der die Beyerdynamik hat, hat dies aber getan und meinte, dass die AKG nicht weniger gut klingen, nur anders (is halt ein Drummer ;) ).

, Iba
 
Alternative, die ich mir bald zutun werde, weil mir die Beyerdynamics 770 zu teuer sind:

Audio-Technica ATH-M40 fs , US-Referenz-Kopfhörer
 
Also ich weiß nicht mehr zu 100% obs die gleichen AKGs dabei waren die ich gegen den Beyerdyn 770 abhörte, ist schon eine ganze Weile her. Auf jeden Fall waren es 3 AKGs.

Die AKGs klangen im Vergeich als ob sie, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, "Plastikmembrane" hätten als ich den 770 Pro am Kopf hatte. Das mit den Schmeicheln und dem "HiFi- feeling"wird schon richtig sein, die Dinger waren ja auch einer CD-Abhöre angeschlossen. Einen Vergleich zuhause beim Recorden hab ich nicht gemacht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die AKGs zuhause plützlich besser geklungen hätten. Wenn man Kopfhörer vergleicht und sich welche klar Abheben, wird jeder diese nehmen.

Ausserdem schmeichelt mir sonst kaum einer, also hab ich meine 770 Pro :)
 
Ich spiele nun nach lesen dieses Threads mit dem Gedanken mir die DT-770 zuzulegen,
bin mir aber nicht sicher, welche Version ich mir holen soll (250 o. 80 OHM).

Weniger OHM = lauter, richtig?
Hat dies evtl. noch andere Vor- oder Nachteile?

Zuhause kann man ja ehh seinen Kopfhörerausgang hochregeln,
daher ist es doch nicht sooo wichtig, dass der Kopfhörer selbst lauter ist!?

Ich meine das ist sicherlich nur dann interessant, wenn halt z.B. bei Liveauftritten als DJ
der Kopfhörer-Ausgang des Battlemixers nicht ohne Ende hochgepegelt werden kann.

Im voraus vielen Dank für Eure Meinungen


:| :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben