Kabel wechseln am Beyerdynamic DT-770 pro

  • Ersteller sveniboy70
  • Erstellt am
sveniboy70

sveniboy70

Registriert
18.10.18
Beiträge
32
Reaktionen
9
Punkte
66
Hallo,
da ich Probleme mit der Klinke an meinem Kopfhörer habe (höre nur noch mono, wenn der Adapter drauf ist), möchte ich das gesamte Kabel tauschen. Ist ja bei Beyerdynamic normal kein Problem....normal....
Nun musste ich aber leider feststellen, dass der mittlere Pin sich vom Treiber gelöst hat (siehe Bild).
Hier stellt sich nun für mich die Frage: Kann man das überhaupt noch reparieren oder muss ich mir doch einen neuen Kopfhörer zulegen?
 

Anhänge

  • IMG_0353.jpg
    IMG_0353.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 807
ist da schon mal dran gebastelt worden?

das schwarze kabel das nach rechts oben weggeht sieht mir gar nicht original aus.
 
Selber löten, wenn nicht möglich dann löten lassen.
 
Hallo,
da ich Probleme mit der Klinke an meinem Kopfhörer habe (höre nur noch mono, wenn der Adapter drauf ist), möchte ich das gesamte Kabel tauschen. Ist ja bei Beyerdynamic normal kein Problem....normal....
Nun musste ich aber leider feststellen, dass der mittlere Pin sich vom Treiber gelöst hat (siehe Bild).
Hier stellt sich nun für mich die Frage: Kann man das überhaupt noch reparieren oder muss ich mir doch einen neuen Kopfhörer zulegen?
ich habe kürzlich einen DT770 gelötet, ich habe jetzt aber nicht mehr genau im Kopf, wie ich das genau gemacht habe, aber ich glaube, dass dieser mittlere Sockel nur ein Lötpunkt ist (ist der linke Treiber, richtig?) An diesem wird das Kabel für den einen Draht zum rechten Treiber (schwarzes Kabel) angelötet. Ich denke, das ist ziemlich Wurscht, ab das am Plastik festklebt oder nicht.

Was ich eher sonderbar finde: Du hörst Musik in Mono??? Das bedeutet, dass der Adapter irgendwie nicht mehr richtig schliesst auf der Miniklinke. Ich hätte da jetzt glaube ich einfach einen Neutrikstecker montiert statt einem neuen Kabel, aber egal, wird schon klappen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
lovemakemusic
lovemakemusic
sensimilija
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
triangle
Antworten
29
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben