Beyeryinamics DT-770 VS AKG 271

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach entlich einem geeigneten Kopfhörer zum Aufnehmen.
Ich bin zu Musik Produktiv gefahren und wollte den K-271 mal Probehören, da die darauf in der Schweiz gerade eine Aktion laufen haben. Natürlich waren bereits alle weg (neue kommen aber...). Als Alternative hat mir der Verkäufer mal die DT-770 in die Finger gedrückt, ich solle diese mal probieren.
Ja, vom Sound her sind die wirklich super und dämmen tun sie auch sehr gut. Den K-271 konnte ich eben nicht probehören. Was sind so die Unterschiede der Kopfhörer? Wie ist der DT-770, wenn man ihn längere Zeit tragen muss?
Gruss
Marco
 
Beide sind sehr gut.
Sowohl beim Sound als auch beim Tragekomfort.
 
...kann nur was zu dem AKG-Teil sagen, und muss gestehen, das sind die Besten Headphones die mir je untergekommen sind!
 
Ich kann dir nur den Beyerdynamic DT 770 empfehlen. Guter Tragekomfort und Sound,
was willste mehr?
Lg Nico
 
Ich kann Dir den 770 Pro empfehlen, benutzte ihn selber, angenehm zu tragen, auch mal ein paar Minuten länger.

Gruß
 
ich habe den beyer
und einen akg...zwar einen 240er studio aber egal...
ich nutze beide...aber sie klingen recht unterschiedlich...sie sind beide gut wie ich finde aber eben unterschiedlich...an deiner stelle würde ich gucken
ob du nicht irgendwo beide hören kannst...bei dem preis ist es ja eine "längerfristige" investition...
 
Ich hab den halboffenen DT 990 Pro von Beyer und kann nur sagen: Wahnsinn!

Spitzensound und super angenehm zu tragen.

Vielleicht auch ne Alternative, wenn Du nur Abhören möchtest und den KH nicht zum Aufnehmen brauchst.
 
Den 990 kenne ich auch. Scade daß er halboffen ist.
Aber den und dazu den 770 zum Aufnehmen( Übersprechen !).
Das wäre eine gute Kombination.

(Nächstes Jahr soll ja auch wieder Weihnachten sein...) ;)
 
Bei den Mikrofonen bin ich nicht unbedingt AKG-Fan (außer dem C12 und dem Elam), bei den Kopfhörern schon. Der K271 zum Aufnehmen und der K 240 DF zum Abhören!
 
Empfehlung von mir: DT-770!! Seit fast 8 Jahren hab ich den und bin immer noch höchst zufrieden. :)

Greetz,

Mike
 
Hallo zusammen,
ja das ergebniss ist gut. so inetwa unentschieden, doch keine negativen kritiken gegen die kopfhörer.
das tönt wohl danach, das ich doch nochmals hinfahren und mir beide anhören muss ..... sobald ich meinen EMU proteus 2000 los bin

danke für eure antworten

gruss
marco
 
hab noch eine frage zu dem dt 770 pro:

den gibt es ja in zwei ausführungen, einmal mit einer impedanz von 80ohm und einmal mit 250ohm. was soll das genau heißen und wie wirkt es sich auf den kopfhörer aus?

danke schonmal für eure antworten...
 
Der mit 80 Ohm is ne Ecke lauter, also besser für Schlagzeuger. Meine Version hat noch 2x600 Ohm...

Greetz,

Michael
 
hallo zusammen,
bei musicgate.ch gibts gleich ne aktion für den akg k-271 für nicht mal 100Euro.
da musste ich doch gleich zuschlagen, auch wenn ich den nicht probegehört habe.
ich habe von akg noch einen anderen höhrer. den k-260 und der hat so einen ganz schwachen anpressdruck, sodass der klick immer auch mit auf der aufnahme ist, wenn ich akustische gitarre aufnehme.
wie ist der anpressdruck beim k-271?
gruss
marco
 
beyerdynamic.. der smoked die AKG zum frühstück..
 
tagwohl2 schrieb:
beyerdynamic.. der smoked die AKG zum frühstück..

Hehe
Genaus so ists.

Hab im Musikladen beide Ohrenschützer auf der Rübe gehabt. Der 770 war der klare Sieger.
 
Sind beide sehr verschieden. Der Dt770 ist alles andere als neutral. Schon sehr Basslastig. Eher ne Hifi-Referenz. Zum Tracking nehme ich den DT770 sehr gerne. Er klingt schon schön.

DerAKG ist ein neutral klingender Kopfhörer. Zum Mischen find ich ihn eigentlich besser.

Kurz gesagt: kauf dir beide und du bist gut ausgestattet.

P.S: Ich habe mir neulich noch den [p=435]Superlux HD-660[/p] geholt und muss sagen der ist nicht wirklich schlechter als der DT770. Und der kostet nicht mal die Hälfte.
 
das sind die persönlichen eindrücke.

der DT klingt tatsächlich einwenig gepusht, aber der AKG klingt kagge..
ich war vorher AKG verfechter..
 
der AKG klingt kagge..


das sind persönliche Eindrücke.
Ob ein Kopfhörer Überbetonungen hat oder EHER neutral klingt, kann man schon sagen.
 
Mal was Anderes:
[p=64]Sennheiser HD 25[/p]

besser gehts ned
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben