Beyerdynamic DT 770 M für Gesangsaufnahmen perfekt?

  • Ersteller Vezirka
  • Erstellt am
V

Vezirka

Registriert
06.04.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

nach einigen Fehlkäufen im Bezug auf Kopfhörer wollte ich mir den Beyerdynamic DT 770 M zulegen, da ich jedes mal bei Gesangsaufnahmen das Playback auf meinen Aufnahmen habe. Bisher hatte ich für diesen zweck den AKG 271 aber dieser "dichtet nicht besonders gut ab".
Ich höre das Playback beim Einsingen auch nicht besonders laut ab. Habe auch kein Problem mit Außengeräuschen da ich eine perfekt abgeschottete Gesangskabine habe. Nur diese Überspecher stören mich. Der Kopfhörer wird ausschließlich für Gesangsaufnahmen verwendet!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kopfhörer bzw. verwendet jemand diesen speziell für diesen Zweck oder gibt es noch eine Alternative (günstigere Varianten z. b. Extreme isolation EX-29 oder Sennheiser Hd 380 pro, ...)?
 
Hi,

der Beyerdynamic DT 770 M eigent sich sehr gut für dein Vorhaben und ist ein guter Kopfhörer um auch mal den Mix zu überprüfen.
Gute Alternative (aber nicht günstiger) der Audio Technica ATH-M50. Mein persönlicher Favorit.


https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm50.htm



Lg
 
DT770 ist perfekt
 
Der Kopfhörer wird ausschließlich für Gesangsaufnahmen verwendet!

oder gibt es noch eine Alternative

Wenn als der Sound nicht das vorrangige Kriterium ist folgender Vorschlag:

ATH M 40 fs

Schirmt gut nach aussen ab und trägt sich (auch über einen längeren Zeitraum) gut, auch wenn er nicht so aussieht...

Preis um die 90 €...
 
Hab das Ding schon seit 2005 oder so.

Bin Brillenträger und man kann ihn ruhig länger tragen ohne das der KH stört.
Ist auch oben am Bügel gut gepolstert. Da hatte ich vorher einen AKG (weiß nicht mehr welcher das war). Bei dem hatte ich schon nach kurzer Zeit (1/2 Stunde ) das gefühl der will mir durch die Schädelplatte.

Dicht ist er auch , mir sogar zu dicht weil ich mich kaum mehr jodeln höre und meine Treffsicherheit dadurch runter geht. Ich setze ihn daher so auf das eine Muschel am Ohr sitzt und die andere lediglich am Hinterkopf, der KH ist recht "elastisch", Dann hör ich mich und das Playback ideal. Und trotz dieser "Schieflage" landet das Playback nicht auf den Vocals.
 
nach einigen Fehlkäufen im Bezug auf Kopfhörer wollte ich mir den Beyerdynamic DT 770 M zulegen, da ich jedes mal bei Gesangsaufnahmen das Playback auf meinen Aufnahmen habe.

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch den DT 770 M gekauft. Ich hatte auch erst einen Audio Technica ATH M 40 fs und auch ständig das Playback mit auf der Aufnahme. Der DT 770 M ist in dieser Hinsicht wirklich prima, auch wenn er vom Sound etwas dumpfer ist. Es geht ja aber schließlich bei diesem Kopfhörer in erster Linie um die Bedämpfung.

Also auch von mir ein:bigup: für den Beyerdynamic!

Beste Grüße,

hooty
 
Wir arbeiten seit Jahren mit dem AKG 271 und haben nie Probleme mit Übersprechen gehabt! Er ist so was wie der Standard in vielen Tonstudios der Welt.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
4K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben