Monitorcontroller , Kopfhörer sehr wichtig !!! Bitte um Hilfe !!

Danke danke , gute Info ;-)

1.
aber warum wurde es der 701 bei Dir ?
2.
Wie ist den der BD DT770 habe von vielen schon gehört der wäre auch ziemlich gut?
3.
Was ich immernoch nicht weiss wann brauch man geschlossen oder wann sollte man geschlossen und wann sollte man offene KH holen?
Ist das Geschmacksache ?
Oder wie soll ich das verstehen?
 
Danke danke , gute Info

1.
aber warum wurde es der 701 bei Dir ?

Dann bitte gute Info auch gut lesen. Hat er doch eigentlich schon geschrieben.
Für ihn klang der 701 am natürlichsten, darum.

Für mich auch, trotzdem -> mit den Bässen des 701 wirst du uU nicht glücklich.
 
Vorteil geschlossen: Kein Übersprechen bei Vocal-Aufnahmen

Nachteil geschlossen: Schneller anstrengend für die Ohren

DT770: Mag ich manchmal gerne zum Musikhören, habe aber für mich entdeckt, dass ich (ausschließlich) damit nicht arbeiten kann, da die Mitten etwas vernachlässigt werden und er recht weich klingt.

K-701: Genau, ist am natürlichsten. Das war mir wichtig. Und er klingt vom Raum her sehr groß. Das war kein wichtiges Kriterium, ist aber sehr angenehm. Vor allem wirkt es zusammen mit Isone Pro echt so, als wären die Boxen drei oder vier Meter entfernt :) Mit dem DT770 ist auch der Isone-Raum enger. Den DT770 nutze ich trotzdem noch zum arbeiten, wenn ich die Bässe besser hören will, als mit dem 701.

Der Ultrasone klingt nicht weich. Und er hat noch mehr Bässe als der Beyer. Deswegen meine Empfehlung.
 
NiCKEL schrieb:
Ewert schrieb:
als kopfhörer habe ich den akg 271. ein geschlossener kopfhörer und sehr linear, einzig der bassbereich ist etwas überbetont.
*Huh*... reden wir vom selben 271..?!? Ich habe noch keinen einzigen AKG Hörer erlebt, der Bässe überbetont...


ok - ich relativiere, vll liegts ja tatsächlich daran:

im vergleich zu meinen monitoren (fame 10/80) klingt der akg 271 bassbetont.

andere vergleiche habe ich isher nicht gehabt, das gleiche phänomen habe ich beim dem akg der ewtas älter ist und halboffen ist, habe jetzt die bezeichnung nicht genau im sinn.

womöglich sollte ich mir mal ne andere abhöre anschaffen, obwohl ich mit der kombo akg271 und den fame boxen im letzten jahr mit beidseitigem abhören und vergleichen ein album aufgenommen habe, welches sich zumindest soundmässig hören lassen kann.

das meinte unter anderem blue-s-man, der das ding gemastert hat:)
 
Alles klar danke Nickel und an alle zusammen.:)
Ich werde jetzt mal ordern und dann testen sobald dies geschehen ist melde ich mich hier wieder und berichte meine Erfahrungen.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben