Bester DA Wandler gesucht

  • Ersteller derspencer
  • Erstellt am
Yepp :)
Für den ADI2 Pro fs und den ADI2 DAC gibt es aber seit ein paar Wochen auch eine nette Computer RemoteControl App, mit der Du alles inkl. komlexer EQ Settings machen kannst...
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die schon für PC gibt. Die Mac Version kam vor ein paar Wochen...
 
wenn du das Digiface als "Frontend" nimmst sollte das so gehen, klar.
 
Digiface AES ist für mich nichts anderes als eine AIO Pro mit Mikrofon Preamps und im Gehäuse.
Da passt der Preis von 2000,- einfach nicht.
 
Ich bekomme demnächst von einem Freund eine RME ADI8 Pro. Schließe es an meinem Multiface an. Später mal will ich ein Digiface USB dazu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ class compliance
+ bus powered

Ich hab 1750,- bezahlt (aber auch Glück gehabt), der Preis ist Pro, stimmt ;)
 
Rme könnte auch mal so ein 12Mic als Interface rausbringen ohne viel Schnickschnack.
 
RME könnte mal modular werden !
 
Das sind sie ja im Prinzip schon. Die DigiFace Reihe (AVB, DANTE, USB, Rivenna) als Interface und die M1610,M32 AD, M32 DA, Mic 12 als Wandler...
 
Gähn...
Ich habe Prisms, Forssell, RME ADI Pro 2FS und RME AD/DA m32 pro, sowie gerade noch einen JCF The Latte (im Moment zum Test). Da sind wir dann bei 10.000 Euro für 2 Kanäle angekommen. Ich bin ja gespannt, wie Du Dich im Blindtest schlägst. Ich lade Dich gerne dazu ein. Zumindest kann ich sagen, dass die neuen RME auch in der Audioqualität top sind.

PS: Einige Referenzaufnahmen auch von Deutsche Grammophon, etc. sind damit gemacht....
 
der soll wohl auch nicht schlecht sein: :jump:
 
ich fänd es super , mir die Anzahl der Preamps selber auszusuchen, oder
RME ist doch nicht Referenzqualität für Wandler.
RME baut gute Soundkarten mit hochwertigen Wandlern aus dem Massensegment. Das wars.

Referenzklasse beginnt irgendwo bei 3000 Euro pro Kanal und nicht 3000 Euro für 32 Wandler.
ich staune bei solchen Aussagen, warum dann bei einer konkreten Frage, wie ich sie hier gestellt habe, so wenig Antworten mommen, ich kann natürlich bei Thomann die Wandler nach Preis sortieren und den teuersten kaufen, aber echte Meinungen aus der Praxis finde ich da sinnvoller…
 
Was war denn Deine konkrete Frage?
ich fänd es super , mir die Anzahl der Preamps selber auszusuchen, oder
Habe ich nicht verstanden…
ich staune bei solchen Aussagen, warum dann bei einer konkreten Frage, wie ich sie hier gestellt habe, so wenig Antworten mommen, ich kann natürlich bei Thomann die Wandler nach Preis sortieren und den teuersten kaufen, aber echte Meinungen aus der Praxis finde ich da sinnvoller…
Was war denn deine konkrete Frage?
 
mit der konkreten Frage habe ich den Thread eröffnet.

Ich würde mir die Anzahl der Preamps gerne selber aussuchen, auch die Anzahl und Art der Digitalschnittstellen…irgendwas fehlt immer…ein Wandler wie DAD AX oder DirectOut Prodigy….plus Totalmix mit Monitoringoption.

Alles mit allem bekommt man bei RME aktuell nicht verbunden, zumindest nicht gleichzeitig.
 
Du kannst doch ein Digiface nehmen und daran verschiedene Wandler und daran verschiedene Preamps anschließen.
Für unterwegs haben wir bei uns beispielsweise Digiface AVB und daran zwei m32 ad pro und einen m32 DA pro. An dem 32 AD pro habe ich dann 4 Millennias HVR3 8 dran. Im Studio haben wir ein Digiface USB und daran 2 Prism Orpheus, 1 x ADI2 pro fs, einen Forssell MA-DA 2a und im Moment noch einen JCF The Latte. Daran dann per Patchbay 2 x Millennia STT1, 2 Kanäle Millennia M2B, 2 Kanäle DBX 786, 2 Kanäle Forssell SMP2 und 2 Kanäle Neve 1073 SPX. Also alles maximal modular und alles wunderbar mit TotalMix (mit ARC) und LiveProfessor steuerbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich mache ich das mit Digiface Dante und Digiface AES, ich mache vor allem mobiles Recording, dafür benötige ich meistens maximal 8 Preamps , ein paar Line I/O's , Kopfhörerausgang sowie 64 Kanäle Madi und / oder Dante.
Mein Setup ist nun für grössere Recordings Digiface Dante + Mtrx Studio.

Madi halbiert leider bei 96kHz die digitalen Kanäle, RME macht das auch bei Dante, daher fänd ich ein modulares System mit dann beispielsweise 2x Madi spannend.

Daher kommt demnächst noch eine Avid HDX Karte dazu.

Habe lange mit DirectOut und Matrix2 bzw AX64 geliebäugelt, war mir dann aber zu teuer.

Das Digiface AES verwende ich für kleine Setups.

Mit AVB habe ich mich zugegebenermaßen noch nicht beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
186
leary
leary
C
Antworten
2
Aufrufe
427
nightlife
nightlife
B
Antworten
64
Aufrufe
3K
Boladão
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben