Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.932
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen welche DAW ihr so für Laptops benutzt.
Mir geht es hauptsächlich um Übersichtlichkeit.
Desweiteren um Songs mischen, VSTi's sollten nutzbar sein, Aufnahme von Gesang und Gitarre.
Ich nutze zur Zeit Cubase Pro 13. Läuft super und kenn mich mit aus.
Es ist aber alles sehr klein und fummelig. Mit verschiedenen Enstellungen habe ich schon rumgespielt, aber ist nicht so das wahre.
Mit den Fensterzonen ist gut gelöst, aber wie schon geschrieben alles etwas klein.
Von FL Studio habe ich noch eine Lizenz und die Tage mal installiert.
Das Fensterhandling ist ziemlich daneben. Sehr umständlich an Instrumente zu kommen. Der Mixer mit den baumelnden Kabeln ist auch nicht so der Bringer.
Tracktion hatte ich mal auf meinem alten Laptop installiert, aber das lief nicht so super.
Wäre Reaper evtl eine Altenative? Gibt es da spezielle Themes?
Mein Laptop läuft noch mit Windows 10.
Würde mich über Anregungen freuen.
ich wollte mal in die Runde fragen welche DAW ihr so für Laptops benutzt.
Mir geht es hauptsächlich um Übersichtlichkeit.
Desweiteren um Songs mischen, VSTi's sollten nutzbar sein, Aufnahme von Gesang und Gitarre.
Ich nutze zur Zeit Cubase Pro 13. Läuft super und kenn mich mit aus.
Es ist aber alles sehr klein und fummelig. Mit verschiedenen Enstellungen habe ich schon rumgespielt, aber ist nicht so das wahre.
Mit den Fensterzonen ist gut gelöst, aber wie schon geschrieben alles etwas klein.
Von FL Studio habe ich noch eine Lizenz und die Tage mal installiert.
Das Fensterhandling ist ziemlich daneben. Sehr umständlich an Instrumente zu kommen. Der Mixer mit den baumelnden Kabeln ist auch nicht so der Bringer.
Tracktion hatte ich mal auf meinem alten Laptop installiert, aber das lief nicht so super.
Wäre Reaper evtl eine Altenative? Gibt es da spezielle Themes?
Mein Laptop läuft noch mit Windows 10.
Würde mich über Anregungen freuen.