Windows Laptop starten ohne On/Off Schalter?


ranzman
ranzman
Registriert
02.06.11
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
272
Punkte
1.501
trotzdem Spannung auf den USBs haben.
interessant. Auch im Akkubetrieb (fände ich naja ... ein Fehlkonstrukt) Und wie hoch ist diese Spannung? Was soll man damit machen? Reicht das für Handy aufladen?
 
B
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
6.029
So ein Quatsch. Er ist aus. Trotzdem liegt an den Anschlüssen des Netzteils Richtung USB Spannung an. Rest wie CPU, RAM, SSD, alles ohne Spannung und komplett aus.
Windows 10 hat einen Schnellstartmodus der dafür sorgt, dass Win eben nicht so ganz komplett den Rechner runterfährt und dadurch die USB Anschlüsse in Bereitschaft sind und meist auch leuchten. Das kann man umgehen. Ich empfehle diese Variante:
"Schnellstart über die Energieoptionen dauerhaft deaktivieren"
 
W
wertzer
Registriert
01.01.21
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
288
Punkte
1.749
Aber das oben erwähnte ist ja ein Feature des Mainboards. Ich hoffe nur, man kann sowas auch ausschalten.
 
notebynote
notebynote
Registriert
10.10.06
Beiträge
6.177
Punkte Reaktionen
2.857
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
15.580
Mein, jetzt 9 Jahre altes macbook, mache ich nur mal kurz aus, wenn ich ein neues Betriebssystem installiere. Ansonsten klappe ich das Ding zu und gut ist. Beim Öffnen ist alles in 5 Sekunden wieder da. Ich würde nie auf die Idee kommen, das auszuschalten. Ist das bei Win Laptops echt so, dass man die ausschalten muss? Wie unsinnig.
 
notebynote
notebynote
Registriert
10.10.06
Beiträge
6.177
Punkte Reaktionen
2.857
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
15.580
Selbst da hab ich das Ding nie wirklich aus - und ich bin echt viel und weit unterwegs. Die Einwanderungsknallies interessiert das nicht, allenfalls in den USA, wo ich aber bisher noch nicht war.
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.463
Punkte Reaktionen
7.096
Punkte
35.089
Aber das oben erwähnte ist ja ein Feature des Mainboards. Ich hoffe nur, man kann sowas auch ausschalten.
Kann man meist im BIOS ändern.
interessant. Auch im Akkubetrieb (fände ich naja ... ein Fehlkonstrukt) Und wie hoch ist diese Spannung? Was soll man damit machen? Reicht das für Handy aufladen?
Handy aufladen geht, dauert am Laptop meist nur länger, als mit einem Schnellladegerät inkl. Netzteil.
Spannung ist bei USB, meine ich, 5 Volt.
 
Die andauernd abgelenkte
Die andauernd abgelenkte
DJ
Registriert
24.07.22
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
13
Punkte
91
Er kann runtergefahren sein, leerer RAM, und trotzdem Spannung auf den USBs haben.

Wobei zu beachten ist, RAM leeren sich nur wenn man einen Restart macht oder die Option "schnelles booten" deaktiviert, welche eh nicht wirklich was bringt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben