Windows Laptop starten ohne On/Off Schalter?

trotzdem Spannung auf den USBs haben.
interessant. Auch im Akkubetrieb (fände ich naja ... ein Fehlkonstrukt) Und wie hoch ist diese Spannung? Was soll man damit machen? Reicht das für Handy aufladen?
 
So ein Quatsch. Er ist aus. Trotzdem liegt an den Anschlüssen des Netzteils Richtung USB Spannung an. Rest wie CPU, RAM, SSD, alles ohne Spannung und komplett aus.
Windows 10 hat einen Schnellstartmodus der dafür sorgt, dass Win eben nicht so ganz komplett den Rechner runterfährt und dadurch die USB Anschlüsse in Bereitschaft sind und meist auch leuchten. Das kann man umgehen. Ich empfehle diese Variante:
"Schnellstart über die Energieoptionen dauerhaft deaktivieren"
 
Aber das oben erwähnte ist ja ein Feature des Mainboards. Ich hoffe nur, man kann sowas auch ausschalten.
 
Mein, jetzt 9 Jahre altes macbook, mache ich nur mal kurz aus, wenn ich ein neues Betriebssystem installiere. Ansonsten klappe ich das Ding zu und gut ist. Beim Öffnen ist alles in 5 Sekunden wieder da. Ich würde nie auf die Idee kommen, das auszuschalten. Ist das bei Win Laptops echt so, dass man die ausschalten muss? Wie unsinnig.
 
Aber das oben erwähnte ist ja ein Feature des Mainboards. Ich hoffe nur, man kann sowas auch ausschalten.
Kann man meist im BIOS ändern.
interessant. Auch im Akkubetrieb (fände ich naja ... ein Fehlkonstrukt) Und wie hoch ist diese Spannung? Was soll man damit machen? Reicht das für Handy aufladen?
Handy aufladen geht, dauert am Laptop meist nur länger, als mit einem Schnellladegerät inkl. Netzteil.
Spannung ist bei USB, meine ich, 5 Volt.
 
Er kann runtergefahren sein, leerer RAM, und trotzdem Spannung auf den USBs haben.

Wobei zu beachten ist, RAM leeren sich nur wenn man einen Restart macht oder die Option "schnelles booten" deaktiviert, welche eh nicht wirklich was bringt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben