Besserer Klang durch Line IN?

FettMC

FettMC

Registriert
27.06.06
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
346
[g=108]hall[/g]öchen hab mein mikro mal in den line IN angeschlossen (hab ein [p=29]shure sm 58[/p],kein preamp) einfach in die billig sound karte und der klang meiner texte ist jetzt viel besser? ist so etwas gut oder eher nich??

version in Line-IN

version in Mic IN
 
Sowas ist eigentlich garnicht möglich.
 
irgednwie schon, habs in den blauen steckplatz von meiner soundkarte gesteckt
 
Auuutsch, ... Mann, erstens: Was hast du mit den Höhen gemacht?? Das zischelt ja nur noch... ... und zweitens rauscht das ohne Ende, liegt wohl an dem schwachen Signal, das du ohne Preamp rausbekommst. Durch die krasse Höhenanhebung wirds nur noch schlimmer...
Mag sein, dass man den Text bißchen besser versteht, ... aber die KLangqualität ist echt bescheiden.

Beide Aufnahmen sind ganz und gar nicht optimal. Vielleicht solltest du doch mal über einen Preamp nachdenken.
 
hmmm... war ja nur ein test, kennt ihr denn denn ein gutes jedoch preiswertes preamp? eventuell eins mit [g=76]phantomspeisung[/g], weil ich mir später ein kondensator mikro kaufen will!
 
danke für den Link. ich werde mich wohl für das Tube Ultragain MIC200
(Behringer) enstcheiden, aber erstmal google ich durchs netz nach tests und so^^
mfg
FettMC
 
Hol Dir lieber direkt was vernünftigeres. Der Mic 200 ist alles andere als toll! Das ist auf jeden Fall besser: TB101!
 
hmm hab noch ein anderes gefunden was aus den tests von dieser seite her super ist das:
Tube Pre (Presonus)

oder? was ich so darüber gehört hab war und ist gut!
mfg FettMC
 
Also ich hab die Stereo-Version von der Maschine hier im einsatz und ich bin ganz zufrieden damit. Hat alles was man so braucht, Phasendreher, PAD und Phantompower. Der Drive der Röhre ist auch ganz ok. Das einzige was mir da fehlt wäre ein EQ, aber den kann man ja auch nachträglich reinsetzen. Einfach mal bei Thomann bestellen und mit Mikro und deiner Stimme austesten.
Greetz
 
cool ich werd mich mal darum kümmern.
wo soll ich mein mikro denn dann ejtzt anschliessenw enn ich das pre [g=182]amp[/g] hier habe?
in den line-in oder mic-in???
 
Unbedingt Mic-In, wie der Name ja schon sagt!! ;) :D
Line-In is für Instrumente...
 
ja aber in line in versteht man besser den text oder ist die quali in mic in dann deutlicher besser mit nem gescheiten pre [g=182]amp[/g]?

hab mal gelesen das wenn man einen preamp hat das man das ganze dann im line in anschliessen soll, weil der preamp ja das signal stärker macht und der mic in ja schon sone art verstärker drin hat...ka hab ich mal im mzee.com forum gelesen....
 
>> Unbedingt Mic-In, wie der Name ja schon sagt!!
???

>> Line-In is für Instrumente...
???

Nicht wirklich. Sondern fuer Geraete, die Line-Pegel abliefern und auch die entsprechende Impedanz haben.

Und der Pre-[g=182]Amp[/g] ist kein [g=116]Mikrofon[/g], sondern ein Geraet in diesem Sinne - ob der allerdings Line-Pegel rausschiebt, haengt von der Konstruktion des Geraetes ab. Man sollte die Angabe aber ind en technischen Daten finden koennen....
 
Mic->Preamp->LineIn

So sollte deine Kette dann aussehen. Es wird sicherlich deutlich besser klingen.

Ich kann übrigens den Sm Pro Audio Tb101 (bzw. für 30€ mehr die 2Kanal-Variante Tb202) sher empfehlen, klingt fürs Geld echt ordentlich.


mfg Electric-Ric

Edit: Mir gefällt übrigens deine Stimme, erinnert mich irgendwie ein bischen an Blumentopf. :)
 
ok dankeschön, werde mir dann das preamp besorgen:)
oki dann werde ich das in der reihenfolge später anschliessen!thxxx
mike

jetzt echt? hab blumentopf noch nicht gehört..hmm ma gucken wie der sich anhört... meinteste die line in oder die mic in version mit der stimme?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben