Bernd-Michael Land / Humano:Id - Visionen

Moogman

Moogman

Registriert
26.02.06
Beiträge
2.335
Reaktionen
1.682
Ort
63110 Rodgau
Punkte
7.433
Hallo zusammen!

Mein brandneues Album "HUMANO:ID - Visionen" ist soeben eingetroffen!

Die gesamte Grafik wurde, so wie eigentlich immer, von mir selbst gestaltet.
Musikalische Unterstützung hatte ich bei zwei Tracks durch einen Gastmusiker,
Der spanische Gitarrist César Roson hat hier zu meinen Sequenzen die Saite gezupft.

Durch die aufwändigen Fieldrecordungs und die Aufnahmen der akustischen instrumente,
wie Gongs, Klangschalen und Perkussion, sind über 600 Stunden aufgewendet worden.


Bestellungen bitte via PN im Forum oder per E-Mail an bmland1111"ÄT"aol.com
€ 15,00 + € 2,00 Versand

Ihr bekommt eine hochwertige Audio CD (vom Glassmaster gepresst)
mit 74 Minuten Spielzeit und einem 28-seitigen Booklet (4/4-farbig)

2022 Humano-Id einz.JPG
 
Hier die erste Rezension von Uwe Saße auf Sequenzerwelten

Auszug:
„Zusammenfassend ist diese Klangreise ein wahres Kunstwerk, was zum einen an den Ideen seitens Bernie liegt und ebenfalls an der Klangtechnischen Leistung.
Ich bin echt gespannt, was wir als nächstes zu hören bekommen.
Es ist und bleibt im positiven Sinne, eine prall gefüllte, musikalische Wundertüte.
Echt genial gemacht!!“
 
  • Interessant
Reaktionen: Hyp
kann man da mal reinhören irgendwo?
 
kann man da mal reinhören irgendwo?
Nein, meine Musik wird nicht auf den üblichen Onlineportalen angeboten. "Reinhören" ist derzeit also noch nicht möglich und bleibt in den ersten Wochen den Käufern der CD vorbehalten.
Du kannst im Restaurant vorher ja auch nicht alles durchprobieren.

Bin aber in der nächsten Zeit öfter damit im Radio, z.B. jetzt am Donnerstag bei RadioX, Infos auf meiner Homepage.

Das mag jetzt vielleicht jetzt etwas arrogant klingen, aber ich mache seit 53 Jahren Musik, habe fast 30 Alben veröffentlicht und man hat genug Möglichkeiten, um in meine Musik reinzuhören, Gelegenheiten gibt es genug.
Jedes meiner Alben ist 74 Minuten lang und selbst wenn dann 2 oder 3 Tracks nicht so den vollen Geschmack des Hörers treffen, bekommt man immer noch mehr Musik, als auf jeder Vinylscheibe.
Und selbst wenn man das ganze Album Kacke findet, hat man wenigstens einen Künstler unterstützt, der beruflich auf diese Einnahmen angewiesen ist. Wir reden ja hier nur über den geringen Gegenwert von nicht einmal 3 Schachteln Zigaretten.
Oder man vertraut darauf, was andere Leute dazu sagen: www.sequenzerwelten.de/z_land.html

Erste Pressemeldungen gibt es auch schon:
 
Keiner kauft eine Katze im Sack. Ich würde ein Album Snippet auf YouTube, Soundcloud veröffentlichen oder einen DJ bitten, er solle ein Snippet anfertigen mit guten Übergängen.
 
Nein, meine Musik wird nicht auf den üblichen Onlineportalen angeboten. "Reinhören" ist derzeit also noch nicht möglich
Auch wenn da nicht deine aktuelle Musik ist, so könnte man Interessenten auf deinen YouTubekanal verweisen, um zumindest eine Richtung zu haben. Dann weiß man zumindest, welche Farbe die "Katze" hat. Oder möchtest du das vermeiden?
 
Keiner kauft eine Katze im Sack. Ich würde ein Album Snippet auf YouTube, Soundcloud veröffentlichen oder einen DJ bitten, er solle ein Snippet anfertigen mit guten Übergängen.
DU kaufst keine Katze im Sack, rund 160 andere haben es aber in der ersten Woche bereits getan. Irgendwann kommt auch was auf YT dazu, aber jetzt noch nicht. Wem meine 100 Videos dort nicht reichen, um grob meine Musik einschätzen zu können, der muss eben warten oder soll es einfach lassen. Das ist doch nur eine popelige CD und kein teurer Gebrauchtwagen, den man Probefahrten muss.
 
Auch wenn da nicht deine aktuelle Musik ist, so könnte man Interessenten auf deinen YouTubekanal verweisen, um zumindest eine Richtung zu haben. Dann weiß man zumindest, welche Farbe die "Katze" hat. Oder möchtest du das vermeiden?
ja das hätte ich noch verlinken können, hab nicht dran gedacht. Den Kanal finden Interessenten aber auch so. Die meisten Käufer kennen mein Zeugs jeh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben ist eine neue Rezension über "Hunano:Id - Visionen" auf EMpulsiv erschienen.
 
FREITAG = RADIOTAG
Rainer Tyson Schramke
1 Tage ·
Freitag bei
www.RSD-Radio.com
&
www.modul303.com
Live aus
Gelsenkirchen
Schaltet rein......
LiveChat & Player: http://rsd-radio.de/rsdchat/
Für Apple-Hörer hier klicken
Der Chat ist auch über Handy erreichbar. Egal ob
IOS oder Android
Bei Modul303
Oder über Handy mit
Radio.de hörbar
 
Und selbst wenn man das ganze Album Kacke findet, hat man wenigstens einen Künstler unterstützt, der beruflich auf diese Einnahmen angewiesen ist. Wir reden ja hier nur über den geringen Gegenwert von nicht einmal 3 Schachteln Zigaretten.
Naja, ich fänds auch nicht verkehrt, wenn der Interessent da reinhören könnte, ein Zusammenschnitt ist ja keine schlechte Idee.
Würdest Du dich denn über eine Einnahme freuen, wenn dem Kunden das Album hinterher gar nicht gefällt? Das ist ja nicht wie Brötchen kaufen beim Bäcker. Mal findet man ein Album einer Band gut, das nächste aber überhaupt nicht, und umgekehrt. Kommt schon mal vor. Und Radio Shows kann man schon mal verpasst haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich fänds auch nicht verkehrt, wenn der Interessent da reinhören könnte, ein Zusammenschnitt ist ja keine schlechte Idee.
Warum?
Es läuft doch ständig im Radio.
Wenn du jetzt um 18.00h einschaltest, kannst du das gesamte Album komplett hören:
www.RSD-Radio.com
&
www.modul303.com
Live aus
Gelsenkirchen
Schaltet rein......
LiveChat & Player: http://rsd-radio.de/rsdchat/
Für Apple-Hörer hier klicken
Der Chat ist auch über Handy erreichbar. Egal ob
IOS oder Android
Bei Modul303
Oder über Handy mit
Radio.de hörbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Musik läuft doch ständig irgendwo, kann man auf meiner HP nachlesen.
 
Naja, ich fänds auch nicht verkehrt, wenn der Interessent da reinhören könnte, ein Zusammenschnitt ist ja keine schlechte Idee.
Würdest Du dich denn über eine Einnahme freuen, wenn dem Kunden das Album hinterher gar nicht gefällt? Das ist ja nicht wie Brötchen kaufen beim Bäcker. Mal findet man ein Album einer Band gut, das nächste aber überhaupt nicht, und umgekehrt. Kommt schon mal vor. Und Radio Shows kann man schon mal verpasst haben. :)
Man kann im Leben eben nicht alles vorher ausprobieren.
Weder die Pizza oder das Brötchen, noch die Dame im Freudenhaus …
 
Habe mal Musik von dir leif gehört und kann bestätigen Eintritt zahlen lohnt sich. Es ist auch mal ganz sympathisch wenn man mal in Vorleistung tritt für um ein Hörgenuss zu haben. Danach noch ein paar CDs zu kaufen macht auch Spaß.
 
Habe mal Musik von dir leif gehört und kann bestätigen Eintritt zahlen lohnt sich. Es ist auch mal ganz sympathisch wenn man mal in Vorleistung tritt für um ein Hörgenuss zu haben. Danach noch ein paar CDs zu kaufen macht auch Spaß.
Dankeschön!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben