Bernd-Michael Land / Humano:Id - Visionen

Ich hab früher schon CDs auf Verdacht gekauft, nur weil ich das Cover cool fand.

Es ist eine Unart unserer Zeit selbst bei kleinstbeträgen wissen zu wollen was einen genau erwartet.

Film hat keinen Trailer? Weg!
Restaurant/Imbiss keine Rezensionen? Kann nicht gut sein!

Ich finde es gut, dass Bernie den Macken unserer Zeit trotzt.

Der Kaufprozess könnte "einfacher" sein,
wie beim Plugin-Sale (die man dann eh nicht nutzt und sogar ungeprüft kauft)
 
Ich hab früher schon CDs auf Verdacht gekauft, nur weil ich das Cover cool fand.
Das! Genau das! Was ist wenn das Cover nicht gut ist?
Es ist eine Unart unserer Zeit selbst bei kleinstbeträgen wissen zu wollen was einen genau erwartet.
Es gibt so viel Musik in den Weiten des Internets. Wie genau suchst du, was sind deine Kriterien außer dem Cover? Also ich verlange absolut nichts. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wie man die Musik möglicherweise besser bewerben kann für neue Kunden.
Das sollte auch keine Belehrung oder Beurteilung sein. Nur ein Vorschlag. Wer seine Musik in einem Forum bewirbt, geht natürlich auch das Risiko ein, dass andere dazu ihre (Vermarktungs) Meinungen abgeben .
Film hat keinen Trailer? Weg!
Das liegt wahrscheinlich an der begrenzten Lebenszeit. Um die Lebenszeit und die Freizeit, die dazu gehört optimal nutzen zu können haben sich immer ausgeklügeltere Selektionssysteme etabliert. Nach welchen Kriterien sucht man etwas. Trailer und Album Teaser u.a.
 
Wie du meinst. Dann würde es sich lohnen insgesamt einen Thread zu dem Thema
ob man überall Hörbeispiele zugeben sollte, zu eröffnen, anstatt hier nen Shitstorm lostreten zu wollen,
obwohl kein Grund dazu besteht.

Ne Musikerzeitung legt auch keine Hörbeispiele nach und du schreibst denen dann
eine seitenlange Beschwerde?

Das ist albern und es macht auch nichts das einfach zuzugeben.

Und ... es wurde ja schon gesagt. Suche nach dem Künstler, auf Youtube findet man genug
von seinen Werken. Bernie aka Aliens Project sollte eigtl jedem der Synths mag, vor allem im
deutschen Raum, ein Begriff sein.
 
Ich hab früher schon CDs auf Verdacht gekauft, nur weil ich das Cover cool fand.

Es ist eine Unart unserer Zeit selbst bei kleinstbeträgen wissen zu wollen was einen genau erwartet.

Film hat keinen Trailer? Weg!
Restaurant/Imbiss keine Rezensionen? Kann nicht gut sein!

Ich finde es gut, dass Bernie den Macken unserer Zeit trotzt.

Der Kaufprozess könnte "einfacher" sein,
wie beim Plugin-Sale (die man dann eh nicht nutzt und sogar ungeprüft kauft)
Meine Musik kann man ganz easy und komfortabel bei Cue Records ordern.
 
ich bitte darum den Diskurs über den Sinn/Unsinn fehlender oder vorhandener Hörbeispiele auszulagern, also gerne anderswo in einem neuen Thread zu diskutieren
 
Wer seine Musik in einem Forum bewirbt, geht natürlich auch das Risiko ein, dass andere dazu ihre (Vermarktungs) Meinungen abgeben .
Das ist ja auch völlig okay, kann man ja drüber diskutieren.
Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, die es eben ganz anders machen
 
Viel Erfolg :) (im Gegensatz zu anderen zeigst Du seit Jahrzehnten, dass es mehr gibt als neue DAW Versionen, Plugins und Songskizzen)
 
Man kann auch mit einer älteren DAW recht gut Musik machen, ich nutze auch nicht mal alle Funktionen von Cubase 8.5. Es ist ein Irrglaube, immer das neueste Zeugs am Start haben zu müssen, damit man ein brauchbares Ergebnis erzielen kann. Die größten Fehler bei einer Produktion sind doch im mangelnden Fachwissen begründet.
Meine Prioritäten liegen klar auf der Musik und nicht beim Equipment.
 
Erstes Video online:



Bernd-Michael Land
Track: Humano:Id
Album: Humano:Id – Visionen (2022)
Besonderer Dank geht an den Gastmusiker César Roson (E-Gitarre)
Bestell-Nr. EKCD021
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Recording & Mastering: SynxsS.Studio, D-63110 Rodgau

Copyright: Bernd-Michael Land
Order via email: bmland1111 „at“ aol.com
 
Die ( selbstgeschnitzte ) Grafik würde mich auf keinen Fall zum Erwerb des Tonträgers animieren.
Das ist ja furchtbar.
 
Erstes Video online:



Bernd-Michael Land
Track: Humano:Id
Album: Humano:Id – Visionen (2022)
Besonderer Dank geht an den Gastmusiker César Roson (E-Gitarre)
Bestell-Nr. EKCD021
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Recording & Mastering: SynxsS.Studio, D-63110 Rodgau

Copyright: Bernd-Michael Land
Order via email: bmland1111 „at“ aol.com


Darf ich Feedback geben? Ich finde das anfängliche Standbild zwar auch nicht toll, aber die Grafik während des Videos ist aber gut!

Musik ist ganz nett. Geht Richtung Chill Out.

Was mich aber etwas stört, ist der Anteil ganz hoher Frequenzen. Da würde ich empfehlen, es in Zukunft jemand anders mastern zu lassen, weil man, vielleicht altersbedingt, irgendwann nicht mehr so hoch hört, geht den meisten so. Mit jeden 10 Jahren hört man 1 kHz weniger, hab ich mal gelesen.
 
...
Was mich aber etwas stört, ist der Anteil ganz hoher Frequenzen. Da würde ich empfehlen, es in Zukunft jemand anders mastern zu lassen, weil man, vielleicht altersbedingt, irgendwann nicht mehr so hoch hört, geht den meisten so. Mit jeden 10 Jahren hört man 1 kHz weniger, hab ich mal gelesen.

Da ist was wahres dran.
Der Klang bei der Sequenz ist halt ein glasiger und das ist recht bald etwas erschöpfend...
 
Darf ich Feedback geben? Ich finde das anfängliche Standbild zwar auch nicht toll, aber die Grafik während des Videos ist aber gut!
Die Grafik ist etwas retro, wurde aber ganz bewusst so gestaltet, damit es auch zu den anderen Videos passt (coordinated design).

Musik ist ganz nett. Geht Richtung Chill Out.
Die meisten ordnen das als Ambient, New Age, Chill Out und Berlin School ein, für mich ist das nur elektronische Musik.

Was mich aber etwas stört, ist der Anteil ganz hoher Frequenzen.
Das man im Alter die Höhen nicht mehr so gut hört ist mir schon bewusst.
In meiner Musik verwende ich häufig Chimes, die mit den Frequenzen jenseits der 2300 Hz liegen und die höre ich alle immer noch sehr gut.
In diesem Track ist der Mix so gewollt.

Da würde ich empfehlen, es in Zukunft jemand anders mastern zu lassen, weil man, vielleicht altersbedingt, irgendwann nicht mehr so hoch hört, geht den meisten so. Mit jeden 10 Jahren hört man 1 kHz weniger, hab ich mal gelesen.
Das ist mir bekannt.
Meine Ohren sind recht gut geschult und alles andere sehe ich am Analyzer..
Ich betreibe übrigens hier auch ein Masteringstudio und habe viele zufriedene Kunden.
 
Da ist was wahres dran.
Der Klang bei der Sequenz ist halt ein glasiger und das ist recht bald etwas erschöpfend...
Es macht ja nichts, wenn die Leute dabei einschlafen und bei dieser Musik wäre das sogar ein positiver Effekt.
 
... Was mich aber etwas stört, ist der Anteil ganz hoher Frequenzen. Da würde ich empfehlen, es in Zukunft jemand anders mastern zu lassen ...

die musik finde ich an sich schön entspannend. (hat manchmal ein bisschen pink floyd touch)
die chimes finde ich allerdings ab ca. 2.25 in den frequenzen zwischen 6,5 und 10 khz (das finde ich jetzt noch nicht so extem hoch)
ziemlich resonant.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben