LM18
Ator
Teammitglied
War nicht als Kritik gemeint...Es macht ja nichts, wenn die Leute dabei einschlafen und bei dieser Musik wäre das sogar ein positiver Effekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War nicht als Kritik gemeint...Es macht ja nichts, wenn die Leute dabei einschlafen und bei dieser Musik wäre das sogar ein positiver Effekt.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Ansonsten sehr schön entspannend, aber das klingt sehr anstrengend wenn man es lauter dreht.die musik finde ich an sich schön entspannend. (hat manchmal ein bisschen pink floyd touch)
die chimes finde ich allerdings ab ca. 2.25 in den frequenzen zwischen 6,5 und 10 khz (das finde ich jetzt noch nicht so extem hoch)
ziemlich resonant.
das ist richtig, ich höre das ja auch. Wenn ich es im oberen Bereich mit einem 48dB Notchfilter EQe, klingt es danach aber irgendwie "beschnitten". Ich setze aus technischen Gründen lediglich einen Lowcut ein.die musik finde ich an sich schön entspannend. (hat manchmal ein bisschen pink floyd touch)
die chimes finde ich allerdings ab ca. 2.25 in den frequenzen zwischen 6,5 und 10 khz (das finde ich jetzt noch nicht so extem hoch)
ziemlich resonant.
Wobei der Spatz durch Abstandhalten einen natürlichen High Shelf nach unten und Kompressor eingebaut hat.Wenn man in der freien Natur unter einem Baum steht, wo hunderte von Spatzen laut zwitschern, sind die hohen Frequenzen und die (eigentlich störenden) Resonanzen ja auch vorhanden.
Das ist wunderbar und sehr inspirierendErstes Video online:
Danke, denn genau so ist es.Das ist wunderbar und sehr inspirierend
Das mit den Chimes finde ich nun nicht so tragisch, es klingt doch wie es klingt
Die meisten User hier nutzen eben fast nur Samples und wissen oft nicht, wie reale Chimes und Klangstäbe klingen.
Jetzt geraten wir langsam in die Loriot-Sektion "Das Ei ist hart..."Und wer sagt, daß dein Sinneseindruck genau dem Eindruck des Durchschnittshörers mit seiner Hörverfassung entspricht?
Die meisten User wissen, dass man sich nie sicher sein kann, dass einem die eigenen Ohren die volle Wahrheit sagen. Wie Chimes in echt klingen, spielt gar keine Rolle, sondern eher, dass die Frequenzbalance für den Style gewahrt bleibt. Wenn ich ein Becken aufnehme, und das ist supergrell, dann hängts davon ab, wie laut das Becken im Mix platziert ist. Und viele Mics, auch teure, machen einen Höhenboost (für Vocals), fügen also dem natürlichen Signal nochmal ordentlich Höhen dazu. Da ist das Beschneiden lediglich das Zurücksetzen auf den normalen Höhenpegel.
Das muss ja nicht konform sein.Und wer sagt, daß dein Sinneseindruck genau dem Eindruck des Durchschnittshörers mit seiner Hörverfassung entspricht?
Ich habe ja hier immer die Möglichkeit eines direkten Vergleichs, von dem Original hin zu dem Signal aus dem Monitor.Die meisten User wissen, dass man sich nie sicher sein kann, dass einem die eigenen Ohren die volle Wahrheit sagen. Wie Chimes in echt klingen, spielt gar keine Rolle, sondern eher, dass die Frequenzbalance für den Style gewahrt bleibt. Wenn ich ein Becken aufnehme, und das ist supergrell, dann hängts davon ab, wie laut das Becken im Mix platziert ist. Und viele Mics, auch teure, machen einen Höhenboost (für Vocals), fügen also dem natürlichen Signal nochmal ordentlich Höhen dazu. Da ist das Beschneiden lediglich das Zurücksetzen auf den normalen Höhenpegel.
soll ich es noch ein paar Minuten kochen lassen?Jetzt geraten wir langsam in die Loriot-Sektion "Das Ei ist hart..."
nicht zu verstörend, um schreiend aus dem Haus zu rennen.
Du hast Dir selbst das Attribut genial verliehen? Das finde ich ziemlich genial.Album der Woche #46 & 47-2022 – “Humano:ID – Visionen”
by Bernd-Michael Land
Hier habt Ihr die Chance, das wirklich geniale Album von Bernd-Michael Land zwei
Wochen auf Radio Modul303 zu hören.
Nein, das war der Uwe vom Radio. Ich hatte den Text mit den Links aus Facebook nur kopiertDu hast Dir selbst das Attribut genial verliehen? Das finde ich ziemlich genial.
Das hat mal Salvatore Dali gemacht in jungen Jahren, soweit ich mich entsinne .
Ist doch treffend formuliert, jedenfalls besser, als Musik zum Weglaufen.
Also das ist ein Kaufargument..