Berichte über Motu 828

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
E

EDE-WOLF

Registriert
17.09.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi, hat jemand besagtes interface und kann ein paar möglichst objektive infos geben?

ich meine NICHT die MKII version, sondern die erste!

sind mehrere miteinander kaskadierbar?
 
Hi

Besitzte solch ein Interface. Betreibe es an einem [g=18]Mac[/g] Mini. Bin ziemlich zufrieden. Das Gerät ist in einem stabilen 1HE Metalgehäuse mit Kaltgeräteanschluß untergebracht. Auc die Potis, Schalter und Buchsen sind ordentlich verarbeitet. Hab es zusammen mit dem [g=18]Mac[/g] in ein kleines 2 HE Case für mobile Aufnahmen gepackt.
Die zwei internen Micpreamps sind nicht schlecht. Stabil läuft das ganze auch. Allerdings muss man noch einen Treibersoftware packet von der motu homepage laden. das enthält die Treiber, Monitoring und setupsoftware sowie ein SMPTE-Einstellungsprogramm.
Die ADAts kann man softwareseitig zwischen S/PDIF und [g=131]ADAT[/g] switchen.
Einziger schönheitsfehler: Der Monitorregler, regelt sowohl die Lautstärke der [g=226]Monitor[/g] ausgänge sowie des Kopfhöhrerausgangs. Dorf fände ich 2 gentrennte Regler bessser, da ich aber eh fast nie Kopfhöhrer nutze ist es nicht so schlimm. Ansonsten gibts auch noch die möglichkeit mit ZeroLatency, 2 Eingänge auf den Monitorausgang zumischen. Welche Eingänge das sind kann man über die Software auswählen (Es geht aber immer nur in den Paaren 1-2, 3-4, 5-6....).
Auch [g=32]Midi[/g], für mein MotorMix [g=17]DAW[/g] Controller habe ich vermißt und mußte mir noch ein kleines USB - [g=32]Midi[/g] Interface kaufen.
Laut der Mou Homepgae kann man wohl bis zu 4 828 kaskadieren, habe dies aber nie ausprobiert. Also insgesammt ist das Teil sehr zu empfehlen voallem wenn man die momentanen Ebay Preise sieht. Wenig geld für ein sehr ordentliches Interface (wenn man auf 96kHz verzichten kann)

Mfg
David
 
gehts hier um das alte 828 oder das MKii?

jenes interessiert mich nämlich und ich wollte wissen, ob der regler, der den main out und headphones regelt, 2 modi hat, sodass die lautstärken jeweils unabhängig geregelt werden können.

gruß

danny
 
@danny

beim mkII kannst du durch drücken die quelle auswählen (erscheint dann auf der LED).

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben